Das kleine ungeliebte Huawei P40 im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schafxp2015, 30. Oktober 2020.

  1. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,932
    Danke:
    2,556
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Huawei Deutschland sicherte mir zu, dass das Huawei p40 pro auf dem Telekom n1 = 2100mhz 5G genau 2 Ankerbänder hat: 1800 MHz b3 und 800 MHz b20. Damit müsste man im Telekom Netz fast immer, auch in Städten 5G NSA haben.
     
    Bovery sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,063
    Danke:
    6,237
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Wäre cool, wenn du das Gerät mal einfach einen Monat ohne GApps testen könntest und zwischendurch mal ein Bericht gibst. Von den Specs her isses schon spannend. Frage mich halt nur, wie stark ich wirklich auf Google verzichten könnte. Auf den Store, OK.
    Gibt ja aber auch genug Apps die auf das Google Framework angewiesen sind. Daher wäre so ein Test eines normalen Nutzers spannend.

    Ich hatte damals beim Amazon Fire Phone auch eine ziemliche Anfangseuphorie. Gute Kamera und lief. Dann merkte ich im Alltag immer mehr Apps, die mir fehlten, also GApps drauf. Irgendwann ließen sich die GApps dann nicht mehr ohne Umwege aktualisieren. Da fing es an nervig zu werden. Also danach direkt wieder ein Handy mit GApps.

    Daher wäre ich und sicher einige andere dir für einen Test dankbar, wie erwachsen Android geworden ist. Vier Wochen oder so wären mal spannend. Merci!
     
    HabiXX, steffsb und Berty3009 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,932
    Danke:
    2,556
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Bovery sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,129
    Danke:
    1,115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy J7 2017
    Xiaomi Mi A2 lite
    Banken-Apps werden ja bisher wohl eher nicht unterstützt .
    Funktionieren die mit dem nachinstallieren der google-services ?
     
  5. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,932
    Danke:
    2,556
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Sehr schwierige Frage, manche ja manchmal nein.

    die normale Sparkassen App funktioniert z.B. Da konnte ich TAN-generieren und Geld überweisen.

    Targobank App, öffnet zwar normal, jedoch beim Einrichten von Easy Tan kam die Fehlermeldung, konnte keine Verbindung herstellen - Ende.

    Angeblich sollen lt. Xda noch die Sparda App+ und ING Banking klappen.

    Wenn man die Kontostände nur anzeigen lassen will, kann man auch zur App Finanzguru greifen, die verschiedene Banken in einer App vereint.
     
    MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,932
    Danke:
    2,556
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Man sieht vor allem die Qualität der feinen Details der p40 Kamera z.B. im Gegensatz zum Samsung A51.Letzteres hellt massiv auf und packt Kontrast rein, jedoch was die Details und das Rendering der Stock Cam angeht, so trennen sich hier Welten

    IMG_20201115_152638.jpg


    20201115_152545.jpg