Das kleine ungeliebte Huawei P40 im Vergleich

schafxp2015

Well-Known Member
Huawei Deutschland sicherte mir zu, dass das Huawei p40 pro auf dem Telekom n1 = 2100mhz 5G genau 2 Ankerbänder hat: 1800 MHz b3 und 800 MHz b20. Damit müsste man im Telekom Netz fast immer, auch in Städten 5G NSA haben.

A

altmann

Guest
Wäre cool, wenn du das Gerät mal einfach einen Monat ohne GApps testen könntest und zwischendurch mal ein Bericht gibst. Von den Specs her isses schon spannend. Frage mich halt nur, wie stark ich wirklich auf Google verzichten könnte. Auf den Store, OK.
Gibt ja aber auch genug Apps die auf das Google Framework angewiesen sind. Daher wäre so ein Test eines normalen Nutzers spannend.

Ich hatte damals beim Amazon Fire Phone auch eine ziemliche Anfangseuphorie. Gute Kamera und lief. Dann merkte ich im Alltag immer mehr Apps, die mir fehlten, also GApps drauf. Irgendwann ließen sich die GApps dann nicht mehr ohne Umwege aktualisieren. Da fing es an nervig zu werden. Also danach direkt wieder ein Handy mit GApps.

Daher wäre ich und sicher einige andere dir für einen Test dankbar, wie erwachsen Android geworden ist. Vier Wochen oder so wären mal spannend. Merci!

MTK

Well-Known Member
Banken-Apps werden ja bisher wohl eher nicht unterstützt .
Funktionieren die mit dem nachinstallieren der google-services ?

schafxp2015

Well-Known Member
Sehr schwierige Frage, manche ja manchmal nein.

die normale Sparkassen App funktioniert z.B. Da konnte ich TAN-generieren und Geld überweisen.

Targobank App, öffnet zwar normal, jedoch beim Einrichten von Easy Tan kam die Fehlermeldung, konnte keine Verbindung herstellen - Ende.

Angeblich sollen lt. Xda noch die Sparda App+ und ING Banking klappen.

Wenn man die Kontostände nur anzeigen lassen will, kann man auch zur App Finanzguru greifen, die verschiedene Banken in einer App vereint.

• Like
Wertungen: MTK

schafxp2015

Well-Known Member
Man sieht vor allem die Qualität der feinen Details der p40 Kamera z.B. im Gegensatz zum Samsung A51.Letzteres hellt massiv auf und packt Kontrast rein, jedoch was die Details und das Rendering der Stock Cam angeht, so trennen sich hier Welten

IMG_20201115_152638.jpg

20201115_152545.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish