custom rom mobistel cynus T5 wieder herstellen

istextrem

New Member
Hallo zusammen,
beim Internen Speicher erweitern [MTK6589] habe ich versehentlich den falschen Wert 2.77 GB eingetragen, jetzt bleibt es beim Booten stehen und funktioniert nicht mehr.
http://chinamobiles.org/threads/internen-speicher-erweitern-mtk6589-mtk657x.35103/

Das hat schon mal einer im Forum geschrieben, aber allerdings ohne konkreten Hinweis wie er das behoben hat.

Es wäre furchtbar nett wenn sich jemand findet der mir weiter helfen kann.
Weil ich schon das ganze Wochenende gegoogelt habe, ohne jeglichen Erfolg :see_stars:

N2k1

Well-Known Member
Standard-Frage: Hast Du ein Backup?
Wenn nein: Hast Du zumindest noch die originalen EBR?
Was genau hast Du bisher gemacht? Und an welcher stelle hattest Du den falschen Wert?

Zudem: Topic ist ungünstig, weil "original" und "custom" nicht so recht zusammengehört..

Wenn Du noch kein Backup hast: Hast Du den versuch des "Read Back" (bis 1 GB) mal gemacht?
Solltest Du auf jeden Fall machen, da man selbst ohne Scatter zur Not noch Teile extrahieren kann...

dirk0402

Active Member
Denke mal du kommst noch in das original recovery.

Dann einfach auf die mobistel Homepage gehen und unter deinem Handy bei download die letzte herunterladen. Installieren und gut. Denke aber das dabei auch persönliche Daten aus dem internen Speicher verloren gehen.
Aber das musst du wohl unter Lehrgeld abspeichern und daraus lernen für die Zukunft.

Ein Tipp, viel Google und lesen bevor man was macht. Nicht gleich dem ersten vertrauen, da das inet im mom so billig ist schreibt jeder was. Auch wenn es meistens nur "ich denke" oder "ich glaube" es ist, was nichts mit wissen zu tun hat. Geschweige denn das er es schonmal selber gemacht hat.

istextrem

New Member
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Hats recht... original und Custom passt nicht zusammen.

Ich habe eine Sicherung mit nandroid erstellt, da hieß es das alle Daten und auch das System gespeichert wird.
Auf alle Fälle werde ich mir die Linksammlungen ansehen, vielleicht ist ja was brauchbares dabei.
Habe heute bei Moistel angerufen und nach dem Custom Rom gefragt weil nichts auf deren Hompage bereit gestellt ist.

Die Antwort war sie machen das nicht weil zu Komplex.... und ich kann es ihnen einsenden.... für 12 Euro würden sie dann das Rom wieder installieren.

Mal sehen wie ich es zeitlich schaffe, weil ich das Handy dringend wieder benötige.

dirk0402

Active Member
Naja, 12 Euro sehe ich jetzt nicht so wild. Geh mal hier die Foren durch wenn man phones aus China besitzt was das für Kosten verursacht und
welche Aufwand man hat. Da schicken die 12 Euro noch nicht mal für das Porto

Und das auch noch wenn man den fFehler selber verursacht hat.

Bezahle das Geld und lerne.

istextrem

New Member
Naja, 12 Euro sehe ich jetzt nicht so wild. Geh mal hier die Foren durch wenn man phones aus China besitzt was das für Kosten verursacht und

Ja, ich denke auch das ich die 12 Euro zahlen werde und gut ist....
Aber der Ergeiz ist da heraus zu finden wie ich den Fehler wieder beheben kann, weil wenn ich den Speicher wieder unstellen will.... fange ich genau da wieder an wo ich aufgehört habe.

Danke für die Antwort![DOUBLEPOST=1407220069,1407220028][/DOUBLEPOST]
Standard-Frage: Hast Du ein Backup?
Wenn nein: Hast Du zumindest noch die originalen EBR?
Was genau hast Du bisher gemacht? Und an welcher stelle hattest Du den falschen Wert?

Zudem: Topic ist ungünstig, weil "original" und "custom" nicht so recht zusammengehört..

Wenn Du noch kein Backup hast: Hast Du den versuch des "Read Back" (bis 1 GB) mal gemacht?
Solltest Du auf jeden Fall machen, da man selbst ohne Scatter zur Not noch Teile extrahieren kann...
[DOUBLEPOST=1407220488][/DOUBLEPOST]

istextrem

New Member

Ich habe eine Sicherung mit nandroid erstellt, da hieß es das alle Daten und auch das System gespeichert wird.
Auf alle Fälle werde ich mir die Linksammlungen ansehen, vielleicht ist ja was brauchbares dabei.
Habe heute bei Moistel angerufen und nach dem Custom Rom gefragt weil nichts auf deren Hompage bereit gestellt ist.

Die Antwort war sie machen das nicht weil zu Komplex.... und ich kann es ihnen einsenden.... für 12 Euro würden sie dann das Rom wieder installieren.

Mal sehen wie ich es zeitlich schaffe, weil ich das Handy dringend wieder benötige.
[DOUBLEPOST=1407222419,1407220627][/DOUBLEPOST]
Speicher.JPG

Jetzt habe ich etwas Zeit um dir genauer zu Antworten wo ich den Fehler gemacht habe.
--> Bei dem eingefügten Screenshot habe ich auf meinem Handy nach erfolgter Installation der App den Wert 2.77 GB eingetragen und diesen bestätigt. Habe dann mein versehen vor dem booten noch bemerkt und den Wert 2.5 GB eingetragen, diesen dann auch nochmals bestätigt.
Nach dem Booten ging dann allerdings nichts mehr.

Bei meinem Handy komme ich in den Bootmodus aber die Sicherung die ich habe und auch zurückspiele hat keine Wirkung auf den Zustand.

Im Factorymodus kann man ja verschiedene Tests aufrufen--> der Memmory Test läuft auch sauber durch, aber beim eMMC Memory steht Memmory vorhanden "Wert 0" nicht formatiert.

Eigentlich muß ich nur diesen Speicher wieder in den Factorymodus zurücksetzten dann sollte es wieder funktionieren.

istextrem

New Member
Hast recht,
SUPER das Du dir nochmals die Mühe gemacht hast.
Jetzt fonktioniert die Seite auch bei mir, habe im IE die coockies aktiviert.... und schon gehts.

Werde heute Abend gleichmal die neu installation ausprobieren.
Nochmals vielen Dank:thumb_up:
Habe versucht die installation neu aufzuspielen, aber leider ohne Erfolg... mir hat das CWM tool auf meinem Handy gefehlt um diese wieder einzuspielen.

Habe das Teil jetzt zu Mobistel geschickt damit die mir das ROM neu aufspielen.

dirk0402

Active Member
Das cwm hättest du mit dem flashtool einspielen können. Und dann das cwm Backup der Rom.

Aber so geht's ja auch.

dirk0402

Active Member
Da haste auch wieder recht. Preislich sind die eigentlich auch noch ok.
Eine Freundin musste ihr Display tauschen lassen am T1 und musste nur 49€ Euro bezahlen.

Denk dran wenn es wieder da ist es zu rooten und über mobileuncle Tools ein cwm recovery einzuspielen.

Hilfe dafür findest du im Android Hilfe forum.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten