Cubot x6 Lautsprecher defekt

Mattymon

New Member
Hi. Habe ein ein Problem mit meinem Cubot x6, der Lautsprecher funktioniert nur selten. Wenn ich zum Beispiel Musik höre funktioniert er nicht, wenn ich das Handy dann ein bisschen Knete funktioniert er wieder und wenn ich es dann zur Seite drehe geht er wieder aus.

Woran könnte das liegen?

Mattymon

New Member
hi, danke für die schnelle Antwort. hab jetzt die 10 Schrauben unterm Akkudeckel raus gedreht, die hintere Kunststoffschale lässt sich aber nicht lösen :( gibt`s da einen trick bei?

H

Herr Doctor Phone

Guest
trick? ja, die ist geclipst...mit fingernagel rein und rundum ziehen.

doc

.

Mattymon

New Member
so habs abbekommen, hab die kontakte etwas auf spannung gebogen, test war leider erfolglos, hab dann mal einen anderen Lautsprecher an die kontakte gehalten und ein lied gestartet, leider auch erfolglos. Es scheint, alsob anden kontakten gar nichts ankäme. :(

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
verbindungen prüfen...stecker evtl. lose, richtig eindrücken.

-

Mattymon

New Member
jetzt hab ich diesen Breitbandstecker, der zum Speaker runter geht mal rausgeholt und wieder rein gesteckt, test war wieder erfolglos :(

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
nimm mal nen multimeter und mess dort an der kontaktfläche ob spannung anliegt wenn du musik machst..
möglich das der ersatzlautsprecher einen weg hat...oder wahlweise was anderes anschließen.

L

lulela

Guest
Kannst du fss bitte mit Bildern dokumentieren?
Habe selbst das cubot x6 bisher aber keine Probleme damit.

Mattymon

New Member
ja ich kann später ein paar bilder machen, muss aber erstmal meine cam aufsuchen :grin:
hab jetzt mal ein multimeter hinzu geholt, konnte jedoch keine spannung feststellen :/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten