Cubot X6 findet kein Netz

tarek01

New Member
Hallo,
Bei einem Cubot X6 wurde das Display ersetzt. Nach einigen Tagen konnten Gespräche nicht mehr beendet werden, da Display aus und das Phone auf nichts mehr reagiert hat. Half nur noch Akku rausnehmen und neu starten. Wieder paar Tage später findet das Phone nun kein Netz mehr. Beide Simkarten finden kein Netz. W-Lan funktioniert. Habe nochmal auseinander gebaut und alles nachgeschaut, finde aber irgendwie keinen schlechten Kontakt oder ähnliches. Auch das Kabel vom Board zur eigentlichen Antenne im unteren Phoneteil mit Ohmmeter durchgeprüft. Ist auch i.o.
Was könnte das sein?

Mfg. tarek01

guesa

Well-Known Member
Wegen displayproblem hätte ich mal die Sensoren überprüft. Proximity Sensor neu kalibriert. Durch das Herausreißen des Akkus beim telefonieren, kannst du dir ein Softwareproblem eingehandelt haben. Wohlgemerkt, daß die GSM Antenne nicht das Problem ist und funktioniert.
Was zeigt es denn unter /Einstellungen/ about phone zum Empfangsstatus und zu den imeis?

Zuletzt bearbeitet:

tarek01

New Member
Habe das Phone nicht hier, aber habe unter den Einstellungen gestern gesehen, dass die Imeis angezeigt werden und Netzsuche ist auf auto. Beide Sims suchen ohne Ende, aber finden kein Netz.
Werde das Phone aber später zu mir holen. Teenie kann so eh nicht wirklich etwas damit anfangen.

tarek01

New Member
Erstmal allen Usern ein Frohes, Glückliches Jahr 2015.
Antworte etwas verspätet, da das Phone nicht in meinem Haus ist.

Was zeigt es denn unter /Einstellungen/ about phone zum Empfangsstatus und zu den imeis?
Bei Empfangstatus zeigt es "Nicht verbunden, Signalstärke 0,00 dbm, 99ASU"
Imeis werden Nummern angezeigt, Imei SV ist "78" bei beiden sims.

Durch das Herausreißen des Akkus beim telefonieren, kannst du dir ein Softwareproblem eingehandelt haben.
Wie könnte ich ein solches Softwareproblem beheben?

Mfg. tarek01

tarek01

New Member
möglich antennen kabel oder pins verrutscht.
Antennenkabel ist auch meine Vermutung, da dieses an einer Stelle so aussieht als ob es wohl gequetscht wurde beim zusammenbau des Phones. Leider finde ich kein Ersatzkabel speziell für dieses Phone. Kann ich auch Ersatzkabel anderer Phones nehmen? Sind die Anschlusstecker immer identisch?
Mfg. tarek01

tarek01

New Member
Habe kein Bild davon und Phone ist zusammengebaut. Wird aber nun nicht genutzt. In ein paar Tagen werde ich es wieder zerlegen und testen können was der Fehler ist, da nun ein anderes identisches Phone auf dem Weg zu mir ist.
Mfg. tarek01

tarek01

New Member
Antennenkabel ist richtig eingeclipst und Antenne wird mit dem Mittelframe? an das Vorderteil geclipst. Kann heute Abend Bilder eines identischen einstellen. Muss jetzt erstmal zur Mittagschicht.
Mfg. tarek01

tarek01

New Member
der gummi um die sensoren wurde mit eingebaut?
Es ist ein Gummi unter dem Antennenkabelanschluss am Mainboard. Sonst habe ich kein Gummi im Phone gesehen. Das Bild unten wurde mir auch so zugesendet. Ob da so erkennen kannst wo eventuell noch ein Gummi sein sollte?
Die "Fähnchen" wurden wegen dem besseren Kontakt schon vorsichtig aufgerichtet. Wenn ich das Phone am WE wieder zerlege, werde ich Bilder machen und wohl hier einstellen.
Danke schonmal für die Tipps.
Mfg.tarek01

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
bild zu klein, kann nichts zeichnen.
gummi liegt unter dem board, an den sensoren oben....

zerleg es erst mal...dann sehen wir weiter

-

Himmelreicher

New Member
Hallo tarek01,

Habe auch ein Cubot x6, und das gleiche proplem das ich keinen empfang mehr hatte.
Bei mir war es der Antennenstecker der an der kleinen oberen Platine angesteckt ist locker,er ging auch sehr leicht ab zu ziehen.
Habe mit einen kleinen schraubendreher ihn wieder aufgesteckt und zusätzlich ein kleines stück gummi untergelegt so das er sich nicht mehr so einfach lösen kann. Jetzt habe ich wieder vollen Empfang.:)

mfg Himmelreicher

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten