Cubot X15 MT6735 1.3 GHz 5,5’’ FHD 2.5D Arc IPS-NEO - gutes Display in der 150€ Liga - Ora's Review

Brooklyn701

Active Member
Es ist eigentlich schade das Cubot sich im allgemeinen Vergleich etwas verschlechtert hat. Wenn ich mir mein altes GT99 in 2013 betrachte hatte es eine N-LED (einfarbig Blau) und (wenn auch schwach (aber für im Dunkeln völlig ausreichend)) beleuchtete Tasten. Das alles für nur 105 EUR.

Wenn ich mir dahingegen das X15 ansehe, welches mit 150 EUR ja eine Liga darüber spielt in 2015, muss ich sagen finde ich es enttäuschend. Ja klar ist das Display gut, die Werte sind im großen uns ganzen das was sich ein User für 150 EUR wünschen kann, aber es ist eben nicht mehr der gute Mehrwert da den ein GT99 eben bot. Das ist schade denn damit hat sich Cubot meines Erachtens nach immer ein wenig von anderen günstigen Hersteller abgesetzt.

reflex_

Møňş†ę®
Meiner Meinung nach ist das Teil maximal 100-110€ Wert.
Was aber gar nicht geht ist der Bildabstand oben+unten zum Gehäuse (siehe auch Bild 4) :negative:

Andreas G

Well-Known Member
Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Notification und der dusselige Launcher sind problematisch.

Aber sonst stört mich der Rest nicht.

matthint

Fighter of all Crime
Wirklich negativ finde ich jetzt auch nur die von Ora bereits o.a. kaum sichtbaren Softkeys sowie die fehlende LED. Hätte es meine Mutti nicht gebraucht, hätte ich es wohl sogar als Spielerei behalten. ^^

Andreas G

Well-Known Member
Ich sag ja auch immer: Notifications, Notifications… aber bei mir würde es ohnehin jede Stunde 2-5 mal leuchten. So ist es eigentlich auch kein Verlust

fooox1

Well-Known Member
Kann ich nicht bestätigen, habe beide und kann nichts schlechtes sagen. Cubot ist auch nicht schlecht, im Bekanntenkreis läuft ein S308 auch ohne Probleme. Im direkten Vergleich sehe ich aber Oukitel klar vorn.
Wenn ich aber das X15 mit dem U10 vergleiche, dann kann ich mir die Antwort sparen. Nicht nur die Optik, auch die inneren Werte sind besser. Langzeiterfahrungen kann man ja bei beiden nicht vorweisen.
Geht ja auch nicht darum Cubot schlecht zu reden.

Oben Unten