Cubot S600 (Review) 5 Zoll, 3-in-1 SIM Tray, Touch ID, 2.5D Glas, Samsung Kamera - s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Full Review:
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX/TIMESTAMPS mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe!

Unboxing:

Kamera Samples:
https://www.mediafire.com/folder/5ad6ybr7qedmo/Cubot_S600_Camera_Samples
Anhang anzeigen 89293 Anhang anzeigen 89294 Anhang anzeigen 89295Anhang anzeigen 89296

Das Cubot S600 ist von hier: http://www.efox-shop.com/cubot-s600-mtk6735a-13ghz-quad-core-50-zoll-ips-ogs-hd-bildschirm-android-51-4g-lte-smartphone-g-304764

AnTuTu Punkte:
31.000

Geekbench 3 Akku Test:
http://browser.primatelabs.com/battery3/195043

Daten:
- 5.0 inch IPS OGS screen, 1280x720 pixels
- 2.5D Curved Glass on the front & back
- MTK6735A 1.3GHz Quad Core
- Fingerprint Scanner / Touch ID
- 2 GB RAM + 16 GB ROM
- 13 MP (SW 16 MP) Samsung main camera 5 MP + (SW 8 MP) front camera
- Android 5.1 system
- Air Gestures
- GPS with GLONASS / Compass
- 2700 mAh battery (genug für 1 Tag)
- USB On-The-Go / OTG support
- Notification LED (RGB) & Touch Buttons with backlight
- 3-in-1 SIM Card Tray / Dual SIM (2xMicro) & microSD card
- Supports 2G & 3G & 4G LTE network
- Network: GSM 850/900/1800/1900 MHz, WCDMA 850/900/1900/2100 MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20

Was ich besonders gut finde:
- Gut Verarbeitet, und guter Preis
- 3-in-1 SIM Tray, platz für 3 Karten gleichzeitig
- Benachrichtigungs-LED (RGB)
- Touch Buttons/Softkeys sind beleuchtet
- 2.4/5GHz WLAN Support
- LTE Band 20 Support
- GPS mit GLONASS ist schnell und stabil

Was ich nicht mag / Cons:
- MTK6735 mit 1.3Ghz nicht der beste für 3D Spiele, geht so
- Der Fingerabdruck-Scanner könnte schneller sein
- Kein Gyroscope (Guter Kompass hat es aber!)
- Nur HD Display, kein Full HD - ist aber gut für die Akkulaufzeit
- Lautsprecher hinten könnte lauter sein
- Design mit Glas auf beide Seiten, und die Rückseite ist ein wenig empfindlich
- Akku ist nicht wechselbar, fest verbaut

Moderiert:

fooox1

Well-Known Member
Optisch, wenn man die Rundungen am Rahmen außer acht lässt, erinnert es stark ans Umi Zero. Gefällt mir.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@fooox1
Ja da hast du schon Recht, hier ein Vergleich, das ZERO ist aber ein bisschen dünner und kantiger. Die Seitenränder (Bezels) sind aber dünner und die Ecken mehr abgerundet auf das Cubot.

DSC02324.JPG DSC02326.JPG DSC02327.JPG DSC02328.JPG DSC02330.JPG DSC02331.JPG DSC02332.JPG DSC02333.JPG DSC02334.JPG DSC02335.JPG

Johnboy007

New Member
Hört sich echt interessant an das Teil. Bekommt man ja auch schon für 155€ bei Amazon.
Für mich ist es echt interessant genauso wie das Xiaomi Redmi 3.
Auch eine alternative zum Bluboo Xtouch oder Leagoo Elite1 finde ich.

MTK

Well-Known Member
Ich habe heute mein S600 bekommen .
Bezahlt habe ich 139 EUR mit Versand aus DE.

Ich bin echt beeindruckt von dem Teil.
In dem Preisegment ein gutes Gerät.
Wie ich finde besser als das P6000 u. ist eine Alternative zum Bluboo Xtouch.

sehr gute Verarbeitung
Triple - SIM/SD Card Slot
RGB Notification LED
Beleuchtete Sensor Tasten,
Dual WLAN-Band
mit 2GB ausreichendem Ram,
gute Empfangsleistung
Kompass
sehr guter Screen mit HD-Auflösung und völlig ausreichend, ich kann keinen Unterschied zum Bluboo Full-HD Screen feststellen.
Kamera auch recht ordentlich
ordentlicher Fingerscanner

ein stimmiges Rundumpaket mit guter Ausstattung.

Die einzige Kröte die ich schlucken muss ist die Glasrückseite.
Aber da das Handy im Case steckt ist das auch egal.

Seit langem mal ein Gerät mit dem ich bisher voll zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:

Johnboy007

New Member
Kannst du auch noch was zur Akkulaufzeit sagen wenn du es eine weile hast? Mich würde interessieren ob ich damit über zwei Tage komme mit gesamt ca 3h DOT oder ob ich doch lieber auf das Redmi 3 warten soll.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Klausl13
Tja... Qual der Wahl... da ich das X17 mag weil es so dünn ist (ich mag besonders dünne Handys). Das S600 hat aber ein 3-in-1 SIM Tray und der Fingerprint Scanner. So hängt vom persönlichen Bedarf ab. Ich glaube aber das ich persönlich immer noch das X17 nehmen würde, aber das nur weil ich den Fingerprint und 3-in-1 SIM Tray nicht unbedingt brauche, und es lieber dünn und einfach haben will :)

@Johnboy007
Das hängt auch ein bisschen vom User ab, z.B. ob du damit viel spielst, GPS benutzt? Bluetooth dauerhaft eingeschaltet hast usw. Manche Sachen benutzen mehr Akku. Aber ich glaube schon das es 2 Tage gehen könnte wenn man es nicht viel benutzten würde. Aber ja, das Redmi 3 hat ein noch besseren Akku, da kann das Cubot nicht mithalten.

Johnboy007

New Member
Das stimmt natürlich. Ich habe jetzt in einem Testbericht etwas von 4h DOT gelesen über den Tag verteilt.
Da ich Bluetooth und GPS normal nicht nutze, nur WLAN dauerhaft an ist sollte das wohl klappen mit etwas Glück.
Wie lange wird es denn noch dauern bis man das Redmi 3 auf Amazon prime bestellen kann?
Da ich denke, dass es noch eine ganze weile dauern wird, bin ich schon kurz davor mir das S600 bei Amazon zu bestellen.

Achja, hier noch der neue Testbericht. Falls das nicht erwünscht ist bitte sagen oder löschen.
http://www.chinahandys.net/cubot-s600/

• Like
Wertungen: MTK

Johnboy007

New Member
Kann mir hier einer erklären was die ganzen Empfanssignal- Symbole bedeuten? Ich habe seit heute eine zweite SIM Karte drin (mit LTE rechts angezeigt). Die Linke ist die alte ohne LTE.
Bei der ohne LTE wird mal ein, mal zwei zeichen angezeigt. Bei der mit LTE ein G oder gar nichts.

Danke schonmal.

mirkomosi

Well-Known Member
@Johnboy007
Vielleicht hilft dir diese Übersicht:

G = GPRS (der langsamste Standard, genutzt wird das GSM Netz (2G)

E = EDGE (ist eine Erweiterung von GPRS und ist entsprechend etwas schneller, genutzt wird noch das alte GSM Netz (2G)

3G = UMTS (der Nachfolger vom GSM Netz und entsprechend schneller.)

H und H+ = HSPA und HSPA+ (Beide nutzen das UMTS Netz; H ist schneller als 3G und H+ ist schneller als H.

4G = LTE bzw. LTE+ und ist die schnellste Verbindung.

Johnboy007

New Member
Das würde ja heißen dass obwohl beides Vodafone Karten sind ich bei einer 3G habe und bei der anderen G?!
Das G bei der LTE Karte hat sich noch nie geändert...die geschwindigkeit ist aber gefühlt deutlich schneller wie E aber langsamer wie LTE.
H oder H+ wurde auch noch nie angezeigt, obwohl das oft empfangbar gewesen wäre.

Warum aber werden manchmal die Symbole doppelt und manchmal einfach dargestellt?

mirkomosi

Well-Known Member
@Johnboy007
Die doppelte Darstellung von z.B. E ist evtl. gerätespezifisch. Das habe ich so auch noch nicht persönlich gesehen.
Bei dem INew V3 meiner Mutter wird bei ausgeschalteter Datenverbindung 3G angezeigt. Sie hat eine Telekom-Prepaid und da ist wahrscheinlich nur 3G mit 64kbit/s möglich.
An meinen anderen Handys (kein Cubot S600) wird immer nur einmal E, G, H oder H+ angezeigt, je nach Verfügbarkeit/Empfangstärke (LTE nutze ich nicht).
Ob das tatsächlich gerätespezifisch ist, können nur andere S600-Besitzer sagen.

rosemarder

Member
@Johnboy007
Die doppelte Darstellung von z.B. E ist evtl. gerätespezifisch. Das habe ich so auch noch nicht persönlich gesehen.
Bei dem INew V3 meiner Mutter wird bei ausgeschalteter Datenverbindung 3G angezeigt. Sie hat eine Telekom-Prepaid und da ist wahrscheinlich nur 3G mit 64kbit/s möglich.
An meinen anderen Handys (kein Cubot S600) wird immer nur einmal E, G, H oder H+ angezeigt, je nach Verfügbarkeit/Empfangstärke (LTE nutze ich nicht).
Ob das tatsächlich gerätespezifisch ist, können nur andere S600-Besitzer sagen.
Bei mir wird in die mânuiește gezeigt was für Empfang da habe 4G oder 3G.
ABER habe ich ein ganz anderes Problem, LEUTE, seit einigen Tagen geht mein Mikrofon nicht mehr richtig. Es funktioniert nur noch nach seine eigene Lust und Laune. Was ist los? "ein Update habe ICH NICHT gefunden... Könnte vielleicht eine hardwareupdate mitbringen... Da es ab und zu funktioniert glaube ich nicht an ein Hardwarfehler.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten