Cubot S308 praktisch keine Telefonie

Andreas G

Well-Known Member
Hallo in die Runde.

Ich hatte meiner Frau das Cubot S308 zu Weihnachten besorgt. Ein schönes und nützliches Gerät, sofern man nicht telefoniert.

Die Gesprächspartner bekommen immer eine entweder total verhackte Gesprächsverbindung zum Cubot oder eine Überlagerung mit Störgeräuschen. Und das seit Anbeginn.

Telefonieren ist somit praktisch unmöglich. Meine Frau selbst hat diese Probleme nicht, aber ich konnte erst gestern wieder kein Wort verstehen.

Wer hat eine Idee? Liegt es möglicherweise an einer Lötung oder kann es ein Software - Problem sein?

Lg

H

Herr Doctor Phone

Guest
das liegt an der mangelnde abschirmung der unteren usb platine...
was noch wäre, micro kabel verdrill und kontakt.

doc

-

Andreas G

Well-Known Member
Aha. Also ein machbarer Eingriff möglich? Hatte schon auch an Abschirmung gedacht. Was kann man dafür machen?

Wenn es nicht am Kabel liegt...

H

Herr Doctor Phone

Guest
kabel erst mal entzwirren...vielleicht gehts dann besser? (induktion)
was genau abgeschirmt wird auf der platine und mit was, das steht irgendwo im forum unter irgendwelchen anleitungen

-

CinaHandy

New Member
Es ist die Firmware-Problemen können Sie die Firmware erneut herunterladen, dann setzen! dass das Problem lösen kann!

Andreas G

Well-Known Member
Aha. Vielen Dank. Nun wurde die Speicherverwaltung modifiziert. Um den Platz für Apps zu erweitern. Wen ich flashe, wäre es ja dann wieder weg...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten