CUBOT ONE Netz Problem :-(

123KINGPING456

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe ein Cubot One und damit folgendes Problem.

Das Handy hat andauernd Netz Ausetzer. d.h. mal kann man Telefonieren und mal nicht.
Wenn ich das Handy anschalte und es Netz aufgebaut hat kann ich erst Telefonieren bzw. Angerufen werden wenn ich eine Internetverbindung habe. Wenn ich dann mit dem Handy ins W-Lan Netz gehe funktioniert garnichts mehr. Die Netzbalken werden zwar angezeigt aber es ist keine Kommunikation möglich, nicht mal dann wenn ich aus dem W-Lan Netz raus gehe und wieder das Mobilenetzwerk aktiviere. Wenn ich dann die SIM Karte aus und wieder an schalte funktioniert es wieder.
Wann dann das Handy in den Standby Modus geht kann es sein das es wieder keine Anrufe entgegen nimmt und die Meldung "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" kommt.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

PS: Rooten habe ich auch schon ausprobiert ( http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/ )

Vielen Dank vorab.

Gerry53

New Member
Habe das Problem mit schlechtem Netzempfang im ländlichen Bereich. Wo mein Prestigio mit der gleichen Simkarte noch 3 Balken hat hat das Cubot one kein Netz mehr Dies neuste Version V0.4_20130807 ist schon drauf. Was könnte man da noch machen ?

bossorosso

New Member
Hallo bin heute zum ersten mal hier.
Hab auch ein Netzproblem mit meinem Cubot one.
Selbst Wlan hab ich nur Verbindung wenn die Signalstärke über 50% liegt ( schätzungsweise ).
Das Problem bestand schon seit dem ich es neu hatte (Nov. 2014) da ich das Handy erst am 24.12.2014
meiner Tochter geschenkt habe ist das Problem erst augenscheinlich geworden.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten