Cubot Note Plus startet nicht mehr (softbrick)

Schwester_Gabi

New Member
tjaaaa..... wie der titel schon sagt ist mein Cubot Note Plus dahin. ich wollte ein TWRP dafür basteln und hab das dann dummerweise geflasht (ja. ohne richtiges backup). Also so ganz stimmt das auch nich. ich hab einige backups via dd if= of= gemacht und hab auch mit flashify zwei backups erstellt. naja. nach dem fehlflash wollte das system nicht mehr starten (bootloop beim cubot.net logo). ich habe dann versucht mein altes boot und recovery image via fastboot zu flashen was aber auch nich half. dann hab ich mir (was ich vorher leider nicht selbst gemacht hab) eine MTK6737T scatter file geladen von nem phone was die selben spezies hat. also selber chip, ram, rom, usw. nur von nem anderen hersteller. naja. seit dem geht garnix mehr. display bleibt schwarz und ich bekomme nur noch verbindung mit dem SP FT. aber dank falscher scatter file kann ich nix flashen. cubot hat auch leider noch kein offizielles rom frei gegeben und aquch auf needrom gibts nix.

deswegen jetzt hier meine frage ob irgendwer vielleicht das selbe telefon hat und mir evtl ne passende scatter file und evtl noch preload, boot und recovery sicherung bereitstellen könnte damit ich das phone wieder zum laufen bekomme. ich bin für jede hilfe dankbar :-[{

Schwester_Gabi

New Member
naja. ich dachte da es beides der mtk6737t is mit eigentlich fast gleicher konfiguration....... naja. aus fehlern wird man klug.

nope. leider nix. cubot bietet noch nix an zu dem handy und needrom auch nich. das handy is auch erst recht frisch. drittes quartal 2017. bis jetzt gibts dazu auch noch nix weiter aus die root methode die ich bei XDA erstellt hab. sonst nix. leider.

Schwester_Gabi

New Member
hab ich schon gemacht bevor ich mit der ganz root geschichte angefangen hab. der support verwies mich dann nur aufs forum und meinte das die dann irgendwann wenn die was fertig haben das da hoch laden. in den letzten tagen sind wohl auch noch ein paar mehr 2017er handys dort erschienen weil vorher stand bei 2017 nur das Rainbow 2 ohne files. nur für mein handy haben die nix geladen. sonst hätte ich das ja schon längst gemacht. theoretisch haben die ja das 7.0 rom fertig. das flashen die ja auch auf die handys. warum die das dann nich einfach gleich mit hoch laden und an bieten. :dntknw: deswegen ja meine frage hier ob jemand das von seinem phone machen könnte (SP FT und anleitung gibts ja) und mir das dann schicken. nachdem ich endlich die methode zum rooten erstellt hatte war ich so happy das ich das backup und die scatter file glatt vergessen hab. tja. und das is jetzt das problem. da ich aber mein handy nich mehr starten kann kann ich auch kein scatter erstellen oder sonstiges.

Schwester_Gabi

New Member
cool. danke. habs mir mal an gesehen und dem mal geschrieben. mal schauen was bei raus kommt. ich hoffe nur das is nich so ne abzock geschichte wo sie das passwort gegen geld raus geben. und ich frage mich wo er das "offizielle" rom her hat wenn ess offiziell noch keins gibt. und das mit dem upgrade is auch schwachsinn da das Cubot Note Plus schon von haus aus mit android 7.0 ausgeliefert wird.

franc

New Member
Hallo
heute sollte mein Cubot Note Plus kommen, da könnte ich das schon machen, also ein Scatter File und evtl noch Preload, Boot und Recovery erstellen, wenn ich wüsste wie es geht.
Ich habe bisher kaum China-Erfahrung, erst mal ein Cat B15Q in der Mangel gehabt, aber da bekam ich kein Scatterfile raus, mit diesem Programm (SP Flash Tool o.ä.), das Scatterfile musste ich wo runterladen.
Erst damit konnte ich aber erst überhaupt die Partitionen runter- und aufspielen, wenn ich recht entsinne.

Also wenn du mir genau sagst, wie ich das erstellen kann, dann kann ich es versuchen, wenn es da ist, das Note+

Ich hatte ja gedacht, ich roote es erst mal nach deiner Anleitung auf xda...
"Lustig", dass ich deinen Beitrag hier jetzt lese, nachdem ich deinen XDA-Thread studiert hatte. Also nicht so lustig eigentlich.

EDIT 2017-11-04: ist gekommen :) :) :) jetzt erst mal rooten...

Zuletzt bearbeitet:

Schwester_Gabi

New Member
danke für das angebot. bei needrom wurde gerade ne rom für das cubot note plus hoch geladen. ich teste das mal schnell und wenns nich läuft meld ich mich noch mal. aber schön das du überhaupt geschrieben hast :)

UPDATE:

hab mir das rom von needrom geladen und geflasht und das phone läuft wieder 1a:Mauridia:. danke trotzdem für eure hilfe. :good2:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten