Cubot GT72E erste Eindrücke...

totto4711

Active Member
Hallo, heute morgen ist mein CuBot angekommen.
Es war sorgfältig verpackt, und hatte auch einen Ausreichenden Lieferumfang.
P1020797.JPG

Lieferumfang:

• Datenkabel
  • Adapter
  • 1 x Akku
  • Anleitung (Englisch)
  • Kopfhörer
  • Hartschale

Die Hartschale hat mich gewundert.... aber ist sehr Strylisch mit den vielen kleinen Löchern drin :)

Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, und erinnert mich stark an das Huawei G510.
Nach dem Einschalten ertönt der Boot Sound (und verdammt.. das Gerät ist Laut)...
ca. 15 - 20 Sekunden später, war der Startbildschirm auch schon da... Ich fand das recht schnell.

Das Gerät lässt sich sehr gut Blättern, im Lieferzustand, ist sogut wie nichts im Ram (ca. 180 MB frei, und das von 256 MB).. Respekt. 2 - 3 Programme die im Hintergrund laufen sollte es also locker Packen. Das Display erscheint mir ausreichend hell, jedoch ist es beim kippen 90 Grad kaum noch lesbar.

Beim GPS scheiden sich bei mir jetzt die Geister.. einerseits lann man GPS bei den Ortungsdiensten einschalten, jedoch ist in den Einstellungen irgendwie nichts weiter zu finden.. vielleicht ist auch nur das Menü etwas Spartanisch.. wer weiss.. (werd das nachher mal mit der Karte meines Vaters ausprobieren.)

Das Gerät hat einen Dualcore mit 1,2 Ghz und 4 Zoll. Leider weis ich noch nicht mehr.. Das W-Lan logged sich nicht ein :( er sucht und sucht.... haben wir hier aber öfter. Nachher mal mit ner Mobil Karte ein Paar Test Tools laden...

Erweiterung zum Text kommt.
Aber der erste Eindruck ist ok .. für ein unter 80 Euro Handy (aus DE)...

TOTTO

Sooo Antutu ist mir bei 80 % abgeschmiert. Quadrant Benchmark 3536

Zur Hardware / Software:

Android 4.2.2
Display 800 x 480
Prozessor (interessant: 2 x max 1,3 Ghz) steht hier
System Ram 220
beide Cams haben 2 MP
einen 3 Axen Sensor hat es
es hat scheinbar GPS, die Programme erkennen ein GPS Gerät, nur Kompass und sowas... fehlt. (er sucht auch nach Sateliten).

P1020798.JPGP1020799.JPGP1020801.JPGP1020803.JPGP1020804.JPG

Zuletzt bearbeitet:

totto4711

Active Member
Zusatz:

Das GPS funktioniert sehr gut.. (nach Fixen)...

Das Gerät lies sich ohne Mühe mit dem "Motochopper" Tool Rooten.
Habe einige Apps (Facebook, Twitter, Whatsapp, und mehr) installiert (auf die Speicherkarte).
Das Gerät macht noch immer einen recht flotten Eindruck.

Man merkt zwar, das der Speicher sehr knapp bemessen ist, jedoch macht der flotte Prozessor dies wieder wett.
Ich habe am Gerät leider keine LED`s gesehen... wäre schön aber irgendwo muss man ja sparen...

Die Bilder die das Gerät macht, sind ok für 2 MP. Die Cam hat die bekannten Schwächen...
Das das Gerät einen sehr lauten Lautsprecher hat, habe ich bereits gesagt... Krass... Der Ton ist bei Max. Einstellung, nicht mehr so schön, aber Laut :)

Fazit: für ein Not oder 2t Handy, ist es für den Preis sicherlich OK. Die Wichtigsten sachen hat es On Board. Weniger Wichtiges (LED, Sensoren Speicher) wurde hingegen weg gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten