CTC 5.0" IPS Android 4.2 Smartphone

mutwo30

New Member
hallo ich habe ein problem mit den im titel beschrieben handy

habe es von ebay leider geht die android nicht mehr und würde sie gern neu draufmachen

leider finde ich die android für das handy nicht zum runterladen oder weis nicht welche bei den von einen anderen model vieleicht laufen würde

kann mir hier einer helfen b.w. hat jemand was passendes wer schade um das handy

ich danke im voraus :)

hier noch der link zum angebot

http://www.ebay.de/itm/CTC-5-0-IPS-Android-4-2-Smartphone-3G-Dual-Core-4GB-Handy-Ohne-Vertrag-/351087284031

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo,

was geht nicht mehr? was funktioniert nicht?

.

mutwo30

New Member
hallo und danke für die andwort

technisch ist das handy ok beim starten hängt sich die android auf

ich habe im boot menu ein reset gemacht das bring aber überhaubt nichts

kurz um die android muss neu drauf wenn ich die bekomen würde könnte ich das handy wieder zum laufen bringen

mutwo30

New Member
eben das weis ich nicht daher auch den ebay link

ich habe schon tage lang gesucht ohne was zu finden wenn hier keiner ne passende android hat weis ich nicht mehr weiter

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann mach nochmal wipe/factory reset
da müßte auch was von recovery stehen anschließend...
dann warten.

.

Ora

®
hat weis ich nicht mehr weiter
Bitte mach folgendes:
-- AKKU raus und wieder rein
-- Volume leiser Taste drücken und halten und danach auch Power drücken und halten
-- Vielleicht kommt dann das Handy in den Factory Test Modus. Dort gibt es einen Punkt info... den anwählen und wenn Du Glück hast, erhälst Du dann genauere Angaben zum Handy (Motherboard) mit denen Du dann auf die Suche nach einem geeigneten ROM gehen kannst.

-- Falls Du es bei Ebay gekauft hast, frage doch auch mal den Händler danach. Die Tabelle, die der Händler da rein gestellt hat, erleichtert die Suche eher nicht. MT6572 Handys gibt es wie Sand am Meer und Needrom findet die mit der Abkürzung (Bezeichnung) des Handys nichts.

Zuletzt bearbeitet:

mutwo30

New Member
ich danke erstmal für die tips bis jezt :)

leider kann ich die motherboard daten nicht lesen da die in chinesisch sind

auf der rückseite vom handy steht das der hersteller star ist von denen hatte ich schon geräte aber bis jezt die android unter dieser bezeichung nicht gefunden

akku raus laut oder leise taste alles schon gemacht zurückgesezt waren die ersten versuche das handy zu retten b.w. die android aber das bringt nix

ich sehe nur die möglichkeit die android neu zu intallieren andere option gibt es nicht mehr leider :(

aber nochmal danke an alle die bis jezt versucht haben zu helfen :)

Ora

®
ich sehe nur die möglichkeit die android neu zu intallieren andere option gibt es nicht mehr leider
Vielleicht, aber falsches ROM drauf wäre u.U. der Tot...

leider kann ich die motherboard daten nicht lesen da die in chinesisch sind
Wir haben hier einige, die das können stimmt's @johndebur ?[DOUBLEPOST=1405351526,1405350921][/DOUBLEPOST]
technisch ist das handy ok beim starten hängt sich die android auf
Darf man fragen, was "aufhängen" für Dich ist?
ich habe im boot menu ein reset gemacht das bring aber überhaubt nichts
Könntest Du das genauer bescreiben? Welches Menu meinst Du? Das Menu des Standard Recovery? Weil ins System (Andorid) scheinst Du ja nicht zu kommen:(
kurz um die android muss neu drauf wenn ich die bekomen würde könnte ich das handy wieder zum laufen bringen
Hm, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten... war den das von Anfang an so?

minlum

New Member
Hallo,
nein das ist es nicht, der Power on/Off ist auf der anderen Seite und auch USB Anschluss. Auch die Software sieht anders aus. Ich hab das Handy für meinen Sohn gekauft...
Wenn ich irgendwie mit Daten helfen kann die man nur im Betrieb bekommt sag Bescheid. Allerdings hab ich den VCOM Treiber noch nicht zum laufen bekommen und ich seh das Handy/mein Sohn selbst erst in 14 Tagen wieder - aber solangs nicht kompliziertes ist was ich per Telefon erklären kann...

MichaBiw

New Member
Habe heute das gleiche Handy erstanden. Funktioniert Top. Leider ist kein wie hier im forum auf den beschriebenen Seiten was an Zubehör wie Displayfolie oder Siliconcase zu finden. Grösse wäre 144 mm lang, 73,6 mm breit und 8,1 mm dick . Falls jemand was kompatibles findet bitte melden.
wie finde ich raus welche androidversion (4.2.2) aufwärts funktioniert?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten