Coolpad F1 (Octacore China Handy) Custom Rom Flash abgebrochen

buhmann111

New Member
Liebe Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Bin seit kurzem Eigentümer des o.g. Coolpad F1. Eigentlich ein nettes Gerät jedoch stört die chinesische CoolUI (sieht ansich nicht schlecht aus) natürlich gewaltig.

Also hab ich das Ding gerootet. Ging alles gut.
So, jetzt Mobile Uncle Tools drauf.

Alles nach dieser Anleitung
Nerdbench: Coolpad F1 8297W: So einfach geht rooten & flashen! [HowTo]

Nachdem ich nun das Coolpad im Recovery Modus gestarte habe und die rom (hab mehrere verschiedene probiert) von sd karte installieren wollte, wurde die installation kurz danach immer abgebrochen.

Ich hoffen jemand von Euch kann mir weiterhelfen damit ich da ein vernümftiges System drauf kriege. Zurückschicken nach China wird schwer.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@buhmann111

Jepp, das ist meine Anleitung. Hat damals auch genau so geklappt, habs geschrieben während ichs gemacht hab.

Kurz zum Verständnis: booted das Coolpad jetzt noch - oder gar nicht?

thor2001

Well-Known Member
Welches Recovery ist JETZT auf dem Gerät?

Liegender Android=Stock und damit keine erfolgreiche(!) zip-Installation möglich.

Für die meisten Custom ROMs brauchst du zwingend ein Custom Recovery, um die entsprechende .zip richtig zu installieren, also alles andere als liegender Android.

Dein
Nachdem ich nun das Coolpad im Recovery Modus gestarte habe und die rom (hab mehrere verschiedene probiert) von sd karte installieren wollte, wurde die installation kurz danach immer abgebrochen.
spricht für falsches Recovery, nämlich 3e (=ab Werk) und NICHT das benötigte CWM-Recovery wie auf folgendem Bild.

--

Mehr oder weniger irrelevant, so lange er noch ins Recovery kommt.
Kurz zum Verständnis: booted das Coolpad jetzt noch - oder gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:

buhmann111

New Member
Dein spricht für falsches Recovery, nämlich 3e (=ab Werk) und NICHT das benötigte CWM-Recovery wie auf folgendem Bild.
so siehts aus, richtig, es ist das e3, aber es ist das recovery ganz oben in der entsprechenden liste
booten tuts noch grade so, und der Druide liegt

und nu muss ich ein anderes rocovery haben, aber wie ?

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Entweder analog der Anleitung von @Erbsenmatsch verfahren,

Hast du dir das Recovery dort
http://www.needrom.com/download/english-recovery-coolpad-f1-8297w/
gezogen und auf die SD-Karte gepackt?

----

oder wenn du nicht mehr in Android kommst kannst du mit SP-Flashtool auch Firmware und/oder das Recovery einzeln flashen.

Theoretisch sollte dir auch ein Factory Reset/Wipe helfen, falls das Handy nicht mehr in Android bootet.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Moment mal, du sagst, dass das Recovery von needrom falsch ist, welches ich auch anhänge?

Kann eigentlich fast nicht sein, denke eher, dass du etwas nicht richtig umsetzt.

Du musst das rar-Archiv so lange entpacken, bist du das recovery.img hast.
Dieses dann auf die SD-Karte kopieren und entsprechende Funktion in den Uncletools anwählen.

Anhänge

buhmann111

New Member
So, mit Mobile Uncle konnte ich die recovery nicht flashen, warum auch immer.
Habs jetzt mit FlashRecovery geschafft. Jetzt läuft die bestagte CWM Recovery.

Konnt auch gleich ein neues Rom installieren alles wunderbar. Danke Euch für die hilfreichen Infos.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten