Clones lassen sich nicht mehr laden!

m2privat

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig hier. Vor ca. 1 Jahr habe ich Clones vom Samsung Notes II und Galaxy S3 gekauft. Die genaue chinesische Bezeichnung weiss ich nicht mehr....

Seit kurzem lassen sich beide Handys nicht mehr laden, so als ob die USB-Schnittstelle defekt ist. Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Grüße
m2privat

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

entweder ist das ladekabel defekt (bruch), die akkus hinüber oder die usb buchse ausgenullt...(mechanischrausgerissen oder kalte lötstelle)

sind vermutungen, keine tatsachen

m2privat

New Member
danke für die schnelle antwort. ich denke eher, es sind kalte lötstellen.. akkus und ladekabel habe ich bereits getauscht.

ich wollte nur wissen, ob es bei anderen auch so ist. denn irgendwie hindert mich diese tatsache daran, weitere handys aus fernost zu kaufen.

weisst du zufällig, wo ich die dinger verkaufen kann? vielleicht gibt es ja noch interessenten dafür, bevor ich sie wegwerfe.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn du sie wegwerfen willst, schenk sie mir :)

nö, ist nicht die regel, immerhin liefen sie über nen jahr, also kanns nur anwenderfehler sein...sind halt klein die usb und man zieht auch am kabel, eckt an... sind halt großen mechanischen belastungen ausgesetzt in einem jahr.
löte es nach und teste nochmal.
kann auch mit nem vw oder opel passieren, liegt nicht nur an china.

verkaufen? hier im forum oder bei ebay.

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
schlecht.
bevor du sie wegschmeißt, ich nehm sie gerne geschenkt :)
ich kann sie löten, wenn nicht geht, kann ich sie entsorgen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten