Ciphone C6 GPS Einstellungen bei Garmin XT ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tracki

Member
Petteri hat einen super Testbericht mit vielen Einstellungen erstellt.
Deine Frage wird dort super erklärt...

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=170611#post170611

Da ich heute nen guten Tag :) habe hier der Auszug:
NAVIGATION (GPS): A-GPS möglich (Achtung, dies ist mit Kosten verbunden), Einstellungen wie folgt bei GPS: Ihre geht auf Einstellungen (Settings) - External GPS - wählt im ersten Reiter (Programs) COM1 -im 2 Reiter (Hardware) COM 6 und Baudrate 4800- im 3 Reiter aktiviert Ihr den Punkt "Manage GPS auto..." so das der Haken drin ist - FERTIG!

needle

.: No Cook No Rom :.
Hi,

Also bei mir funzt es tadelos nachdem ich auf com1 / com6 -> Baudrate erhöht hatte, laut laughing / cifans soll es auf 57600 gestellt werden und damit hab ich ratz fatz sateliten , auf 4800 war der empfang wohl etwas träge, hatte weder in route66 noch mit mgpsCmd empfang.... 57600 1a !

Petteri

Well-Known Member
Hi,

Also bei mir funzt es tadelos nachdem ich auf com1 / com6 -> Baudrate erhöht hatte, laut laughing / cifans soll es auf 57600 gestellt werden und damit hab ich ratz fatz sateliten , auf 4800 war der empfang wohl etwas träge, hatte weder in route66 noch mit mgpsCmd empfang.... 57600 1a !
Die Einstellungen mit 57600 funktionieren leider nicht bei jedem C6, bei mir ja...aber ich kenne mehrere User, wo es nicht geht. Aber mit 4800 hast auf jeden Fall auch die Richtige! Hauptsache die COM Einstellungen sind wie oben beschrieben!

needle

.: No Cook No Rom :.
Die Einstellungen mit 57600 funktionieren leider nicht bei jedem C6, bei mir ja...aber ich kenne mehrere User, wo es nicht geht. Aber mit 4800 hast auf jeden Fall auch die Richtige! Hauptsache die COM Einstellungen sind wie oben beschrieben!
Ist doch aber dann sehr strange, evtl. verfügen die geräte über verschiedene GPS Chips, denn wenn bei einen nur 4800 und bei anderen die 57600 verfügbar bzw. funktioniert. :umnik:
Hat es ja auch was mit der Hardware zu tun....

hatte ja den test hier gelesen und mein C6T 8GB auf 4800 eingestellt und das empfangssignal war so schwach (keine sateliten trotz klarem himmel) ... switch auf 57600 bang.. alles top

Petteri

Well-Known Member
Ja, ich weiß, ändert nix an der Tatsache, das es bei manchen nicht geht! Wie gesagt, nutze auch 57600! :)

Sada

New Member
NAVIGATION (GPS): A-GPS möglich (Achtung, dies ist mit Kosten verbunden),
hö? wieso ist denn GPS mit kosten verbunden? o0
Was für Kosten? von zb Vodafone?
Wieso ist die nutzung von Normalen Navigationsgeräten das GPS kostenlos?
Wo ist der Unterschied? Interessiert mich grad mal xD
Wollte die tage das GPS mal ausprobieren (hab zwar ein eigenständiges navi aber... spielerrei eben)
Und bevor ich das ausprobiere würd ich schon gern wissen was mich das kosten wird 1h das navi eingeschlatet zu haben o0

LG
Sada

Petteri

Well-Known Member
GPS kostet nix, aber wenn Du A-GPS dazuschaltest entstehen Providerkosten, weil dann Dein GPRS dafür sorgt, das Du immer schnelleren SatFix hast! Also ohne A-GPS kostet es NIX!

Sada

New Member
COM1=A-GPS?
Hab im Reiter 1 (Programme) COM1 eingestellt, bei Hardware COM 6 und 4800 und bei zugriff GPS automatisch verwenden (empfohlen) hab ich das häckchen drin.

ist A-GPS jetzt aktiviert oder nicht
Sorry bin grad leicht verwirrt :this:

hengstmd89

New Member
Habe das auch mit 57600 versuch funktioniert trotzdem nicht! GPS Tuner sucht automatisch nach einem gps com port und zeigt mir com 6 an, aber es geht auch nicht! Was kann ich noch einstellen (versuche es auch immer draußen mit klarem Himmel)?

Petteri

Well-Known Member
A-GPS cab gesucht......

Moinsen, sorry das ich den Thread ausgrabe, aber GPS ist ja immer aktuell....

Also, Fork hatte mal eine A-GPS in seinem Thread: CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung

als Downloadlink, dieser ist aber nimmer aktuell! Hat jemand sich damals die cab für A-GPS downgeloadet und kann die hier noch mal einstellen?!

Suche das um A-GPS mit dem C6 mal ausführlich auf alles zu testen....denn ansonsten hat es diese Einstellungen ja nicht mehr im System!

Also...kramt mal rum und bitte ein mal uploaden!

Merci

Pampersrocker

New Member
So mal mein Bericht:

C6T mit Garmin und iGo8.

Baudrate Anfangs auf 4800. Dann mal zum testen 57600, und muss sagen, mein Navi im Auto, ist nicht viel schneller!

Echt nett:)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,352
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten