Ciphone 3g - Video Konvertierung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Crack

New Member
Hi,
ich hab alle meine Videos in das Format MP4 ( Standard ) konvertiert, alle mit dem selben Programm, doch einige Videos laufen auf dem Ciphone nicht. Die Fehlermeldung : " Invaild Video File "
Woran kann das liegen? ..
thx

track12

New Member
hatte ich auch andauernd, hab alle einstellungen versucht und am ende rausgefunden das ich bei meinem TotalVideoConverter als PSP mp4 konvertieren muss dann funzt das

Crack

New Member
Ich hab das "Super" Konvertierungsprogramm, Hab da drei Auswahlfelder:
1. Select Output Container
2. Select Output Video Codec
3. Select Output Audio Codec
Hab das jetzt so eingestellt:
1: Sony PSP mp4
2: Mpeg 4
3: AAC LC
So funktioniert das jetzt zwar, ist für musik Videos und so ok, aber wenn ich einen Film konvertieren will fällt mir auf das die neue mp4 datei viel größer wird als die input datei (z.B. Ein Film im avi Format mit Xvid Codec).
Kennt jemand eine Einstellung die Funktioniert aber nicht so datenaufwendig ist?
thx

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hier mal die Einstellungen, die ich für optimal halte. Der absolute "Geheimtipp" sind die 18fps, bei 18fps sind diese komischen, diagonalen "Flackerstreifen" oben rechts im Vollbild verschwunden :)

Anhänge

Crack

New Member
Hab jetzt ein Musik Video und einen Film mit diesen Einstellungen konvertiert.
Das Video funktioniert, der Film allerdings nicht.
Kann es sein das das Ciphone nur Videos bis zu einer bestimmten größe abspielt?
Das Musik Video ist 15 MB groß und der Film 192MB
Beide Orginal Datein sind im avi format mit Xvid Codec.
im VLC laufen alle.
thx

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung, ob es ein Größenlimit gibt?!? Ich habe nen Film drauf, der ist ca. 343MB lang, funktioniert einwandfrei :)

Edit: Habe mich vertan, habe auch einen Film mit ca. 460MB drauf :)

Zuletzt bearbeitet:

Master29

New Member
hi

Hatte das Problemm auch, habe es so gelöst das ich die filme erst in das Format avi format mit Xvid Codec umwandeln muste und habe sie dann noch mal in das .3gp format umgewandelt weil sie mim format mp4 nicht liefen aber dann im .3gp format.

Gruß
Master29

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten