Chuwi VX3 Spracheinstellung

Cornwell

New Member
Hallo,

habe dieses Tablet heute erhalten, leider ist alles in Chinesisch. Habe zwar den Verkäufer schon kontaktiert, aber doppelt hält bekanntlich besser. :grin:

Kann mir wer helfen und verraten (Screenshots wären super) wie ich zur Spracheinstellung komme, und dort DEUTSCH, ENGLISCH geht aber auch, einstellen kann?

Danke.

AltF4

Active Member
Glückwunsch zum Neuerwerb, ich finde das Teil Klasse, sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Einziger Pferdefuß: Softbuttons sind nicht beleuchtet :(

Trotzdem viel Spaß damit.

Cornwell

New Member
Danke, mittlerweile habe ich die Einstellung gefunden. Also, das Softbutton Problem stört mich nicht, allerdings das unseriöse Händlerverhalten.

Ich habe das Teil extra über Amazon.co.uk (gab es nicht beim deutschen) gekauft, und was erhalte ich? Ein Gerät, das bereits benutzt und wieder zurück geschickt worden war.

Ich verstehe zwar, dass Händler Probleme kriegen, weil Käufer Geräte auch zurück schicken dürfen, wenn sie ihnen nicht gefallen, aber dieses Problem sollte nicht auf Kosten des nächsten Käufers "gelöst" werden! Ich zahle anständiges Geld und will daher auch anständige Ware.
Rückläufe gehören als solche gekennzeichnet und preis reduziert.

Abgesehen davon, könnte das Gerät ja auch Fehler haben und ging deswegen zurück. Das bemerke ich aber als nächster Käufer nicht so schnell. Oder der Vorkunde hat es gerootet, und somit wäre meine Garantie weg.
Alleine deshalb ist es nicht ratsam, so ein bereits benutztes Gerät zu behalten.

Auch "mein" Gerät wurde "bearbeitet" - anderer Hintergrund im HS, andere Apps Verteilung, ein paar Widgets waren gelöscht, sodass ich nur einen Widget Schirm habe, aber alle vorgeführten Modelle auf YouTube haben zwei.

Außerdem zeigen zwei Einstellungsscreens Fehler: einer weist ganz unten einen grauen, halbmondförmigen Schatten auf, der andere zieht einen blauen, verwaschenen Strich.
Wäre gut möglich, dass diese Fehler der Grund für die Rücksendung waren.

Das Gerät selbst ist riesig, liegt aber angenehm in er Hand. Das Display ist knackig, sehr hell und man kann es auch draußen ablesen (hellen Sonnenschein mangels demselbigen noch nicht getestet).
Es ist sehr schnell, der Lautsprecher ganz okay, Videos scharf, außer die auf youtube - keine Ahnung, woran das liegt.
Externe Daten werdenschnell erkannt, ja, es hat OTG, und ein Kabel liegt bei. Ebenso war eine Kunststoffhülle, die auch als Ständer verwendet werden kann, mit von der Partie. Alles in Allem wäre es zu schön gewesen ...

Bisher fand ich allerdings noch keine Option, GPS selbst ein- und auszuschalten, es schaltet sich automatisch ein, wenn Maps geladen werden. Leider sieht es so aus, als würde es sich nicht mehr ausschalten, beor das Gerät aus ist. Das kostet natürlich Strom. Und bestätigt Befürchtugen, dass man ausspioniert werden könnte.

Ich denke, nein, ich fürchte, ich muss das Ding zurück schicken. Außer Ärger und Spesen nichts gewesen. Ich gebe allerdings die Schuld für Probleme dieser Art weniger dem Hersteller, sondern in erster Linie dem Händler. Leider gibt es von diesem Typus immer mehr, auch bei Amazon.
In den letzten Jahren habe ich fünf E-Geräte dort gekauft, drei waren bereits vor mir verwendet worden. Das macht satte 60% Unseriösität!!!

AltF4

Active Member
Wenn Du willst, ich habe noch das backup von meinem vx3. Das kann ich bei needrom hochladen. Dann kannst Du vor dem zurück schicken nochmal testen. Ich Halle meins bei Aliexpress gekauft und es war alles neu und in OVP.

Gesendet von meinem K1 turbo

AltF4

Active Member
Die Softbuttons ohne Beleuchtung waren ein no go für mich. Vor dem Kauf hätte ich nicht mal daran gedacht zu fragen, ob die Buttons eine Beleuchtung haben. Ich dachte das ist selbstverständlich.

Ich lade die Datei heute bei needrom hoch.

AltF4

Gesendet von meinem K1 turbo

Cornwell

New Member
Ah, sieh da, ne, die stören nicht. Was aber sehr bald nervt, ist der Powerbutton - der sitzt so dämlich an der Seite, dass man fast ständig, wenn man telefoniert, das Tablet ausschaltet!

Das Telefon selbst klingt nicht besonders gut. Starke Nebengeräusche, auf beiden Seiten, in der Freisprechschaltung. Auch beim normalen Telefonieren, da kommt noch hinzu, dass der Gesprächspartner sehr leise und daher kaum zu verstehen ist. Dabei habe ich das bisher noch nie auf der Straße aus probiert.
Einigermaßen gut nur mit Kopfhörer, aber auch noch leise.

Außerdem entdecke ich nach und nach jede Menge Softwarefehler - viele Apps weisen Displaystörungen auf. An den Rändern und unten werden Farben verwaschen, Schatten eingeblendet.

Außerdem schaffe ich es nicht, einen weiteren HS zuzufügen. Hat das Gerät wirklich nur zwei???

Ich denke, ich sende das zurück. Habe es wegen dieser Möglichkeit ja extra bei Amazon gekauft, leider in England. Aber da es ja nicht gerade billig ist, lohnt es wohl, die Rücksendekosten zu übernehmen.

AltF4

Active Member
Die Sache mit dem Powerbutton - okay. Die anderen Probleme hatte ich bei meinem aber nicht. Gerade die Gesprächsqualität fand ich super für so ein großes Gerät. Na wie auch immer, mein backup habe ich bei needrom hochgeladen, es fehlt nur noch die Freischaltung. Wenn Du Deins zurück schickst, nützt es vielleicht jemand anderem.

AltF4

Cornwell

New Member
Man kann halt immer mal ein Montagskind erwischen. Und da dieses Gerät offenbar vor mir von jemand Anderen retourniert worden war könnten ja diese Problem der Grund gewesen sein.

Die Größe finde ich ja super, und mit dem Powerknopf kann man leben. Auch sind die Buttons sehr wohl, je nach Anwendung, hintergrundbeleuchtet.

Aber gleich drei Anwendungen mit Displayproblemen? Wer weiß, was sonst noch alles nicht funktioniert.

Habe jetzt mal Amazon angeschrieben. Sollte die Rücksendung Probleme machen, na, dann, behalte ich es eben. wie gesagt, vom Prinzip her gefällt es mir ja.

Cornwell

New Member
Nachtrag:

Rücksendung (amazon.co.uk) verlief problemlos, bekam sogar beide Portos ersetzt1 Sehr vorbildlich.
Habe mir jetzt das AMPE A605 zugelegt. 6,44 inch. Auch hier ist das Telefon der Schwachpunkt, aber etwas besser.

Leider keine Hülle aufzutreiben.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten