Chrome Passwort Synchronisierung

fasTTommy

Member
Hallo zusammen,

ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch mit der Synchronisierung der Passwörter die in Chrome gespeichert sind.

Hab meiner Frau zu Weihnachten ein Redmi Note 8 gekauft, das sie auch komplett eingerichtet hat. Angemeldet natürlich mit Ihrem Google Account. Heute wollte Sie was bestellen und die autofill Funktion von Google Chrome hat ihr mein Nutzername mit Passwort vorgeschlagen.

In Chrome kurz gecheckt und es waren alle meine Zugangsdaten mit Passwörter hinterlegt. Ist ja nicht weiter schlimm bei meiner Frau. Aber wie kann das bei einem komplett anderem Google Konto sein?

Gruß Tommy

fasTTommy

Member
Okay, hab die Ursache gefunden. Wenn man sich an irgendeinem Gerät in Chrome ausloggt und sich ein neuer Benutzer einloggt wird man gefragt ob man die Einstellungen vom vorigen Benutzer importieren möchte. Bei Klick auf Ja wird alles in den neuen Account übertragen, auch die Passwörter des zuletzt angemeldeten Accounts. Und Schwupps, sind alle Passwörter von mir im Account meiner Frau.

Dies geschieht ohne Passwortabfrage des zuletzt angemeldeten Accounts. Google nennt das ein Feature und kein Bug...

Gruß Tommy

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten