Chinahandy-Einsteiger - Smartphone Android ~180€

rorino

New Member
Moin,

mein HTC One S gibt den Geist auf und ich hatte eigentlich nur Ärger mit dem Teil bzgl. Empfang und Bugs...Jetzt soll ein neues her.
Ich lege Wert auf:
  • Android 5.X (am Besten Custom ROMs möglich)
  • Guter Kopfhörerausgang
  • Gute Kamera (wichtig)
  • evtl. wertige Haptik (Alu?)
  • akzeptabler Akku
  • Funktionsfähig in Australien
  • Preislich (auch gerne gebraucht) max. 180 Euro
Hab mir schon ein paar Chinahandys angeschaut, mit dem Erfolg das ich nun völlig verwirrt bin :eek:
Wollte mir daher mal eure Empfehlungen einholen, gibts ein Handy das mir passen könnte?
Das mit der Wertigkeit ist mir recht wichtig, ich habe das HTC damals genommen, da es den Alurahmen hatte und ich die Samsungs und LGs immer schon "billig" fand...
Danke!

wydan

Well-Known Member
rorino
du schreibst nichts von größe also nehme ich an das es auch 5,5 " sein darf

mettallramen gibts nicht all zu viel und dann muss man sich entscheiden zwischen günstig mit schwacher hartware oder mehr geld aus geben
die eierlegendewollmilchsau gibts um den preis nicht (wenn es die überhaupt gibt)

rorino

New Member
Danke schonmal, hatte mir das fast gedacht mit dem Alurahmen. Naja, geht auch ohne. Ich denke jede Kamera ist besser als die 8MP meines HTCs :grin:

Das Xiaomia RedMi Note 2 scheint derzeit mein Favorit zu sein, wenn es mir nicht zu groß ist. Eine verwirrende Namensgebung haben die ja, gibts das auch in klein?

Oben Unten