China mit staatlicher Kryptowährung (ab Nov?)

flumo

Misanthrop
Bald können wir wohl (mM hoffentlich) bei Aliexpress mit Kryptos bezahlen,
ohne verlustreiche Umrechnerei oder dazwischen hängende (US) Finanzdienstleister.
Wahrscheinlich aber erstmal nur für die Einheimischen (?)

Forbes bestätigte diese Woche, dass die chinesische Zentralbank eine staatlich abgesicherte Kryptowährung einführen und diese in den kommenden Monaten an sieben Institute ausgeben wird, darunter Alibaba und Tencent. Es könnte ab dem 11. November, dem geschäftigsten Einkaufstag Chinas, erhältlich sein und möglicherweise auch für internationale Käufer in der westlichen Welt verfügbar sein.

„Chinas strategischer Plan ist eine engere Integration mit dem Rest der Welt. Kryptowährung ist nur eines der Mittel, um einen internationalisierten Renminbi zu haben. Es ist alles strategisch “, sagt Charles Liu, Vorsitzender der Private Equity-Gesellschaft HAO International.

https://www.forbes.com/sites/cryptoconfidential/2019/08/31/bitcoin-sinks-to-2-month-low-china-moves-forward-with-state-backed-cryptocurrency/#79c61a6011a6
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,881
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten