China Handy OS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

repexx

Member
Moin,

ich habe 3 "einfache" Handys zum telefonieren. Es handelt sich dabei um 2 Handys für 4 SIM Karten. Und ein Dual SIM Handy. Auf allen 3 Geräten ist das gleiche System. Leider finde ich keine Angabe um welches System es sich hier handelt. Die "kenner" wissen sicherlich welches System es ist. Sind einfache Handys die aus China für gut 20€ kamen, die wohl auch Internet "können" und Facebook und eBuddy aufrufen. Habe ich aber nie ausprobiert.

Zur eigentlichen Sache, mir ist aufgefallen das die Geräte andere OSs haben. Was eben unterschiedliche Versionen zu sein seinen. Die Frage ist kann ich das OS auf den aktuellen stand bringen sofern ich weiß welches OS genutzt wird?
Gruß

thor2001

Well-Known Member
Würde die Chancen eher als gering ansehen.

Selbst wenn es das gleiche System ist, so sind doch immer gewisse Treiber/Anpassungen vorgenommen worden.

Du kannst ja auch nicht einfach ein Android 4.2.2 von einem x-beliebigem Handy in Handy Y (selbst wenn dieses ebenfalls auf 4.2.2 läuft) verpflanzen.

Grüße

thor2001

Well-Known Member
Sind wohl eher Feature Phones, als Smartphones.

Da sieht es meiner Meinung nach noch schlechter aus.

Screenshot vom "About phone/info" wären wichtig um erstmal das OS zu bestimmen.

repexx

Member
Sicherlich sind dies keine Smartphones. Da läuft bei allen nur die Eingabe per Tasten. Ich habe leider auf allen Handys sowas nicht gefunden. Bin die Menüs da durchgegangen.

thor2001

Well-Known Member
Dann kannst du höchstens versuchen nach der Bezeichnung auf dem Typenschild (idR unter dem Akku) zu suchen.

Denke jedoch immer noch, dass die Chancen vergleichsweise gering sind.

"Never touch a running system"...
Das Updaten kann auch negative Folgen haben.

Grüße

...on the fly with 9976A

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten