Cect p168

liebes0

New Member
Auf zufällige Weise war ich Besitzer eines P168 geworden und muß sagen, daß ich nach ca 1-monatigem Gebrauch nur positives zu berichten weiß. Der tägliche Umgang mit einem Mobiltelefon soll Freude bereiten und die wirklichen Qualitäten zeigt ein Telefon erst, wenn man nicht mehrmals täglich irgendwelche Flüche hervorbringt. Mein bisher am Längsten genutztes Telefon war seinerzeit das Nokia 8210. Das CECT P168 ist auf dem besten Wege, sein Nachfolger zu werden. Ein weiterer Vorteil: Das original iPhone bleibt im Schrank und wird geschont.

Was mir positiv auffällt:

1. Ausgesprochen handlich und angenehm zu bedienen!
Format und Gewicht sind optimal vereint und machen jedes
Telefonat, jede SMS und jede WAP Sitzung zu einem Vergnügen.

2. Bedienung im Schlaf!
Wiederkehrende Vorgänge werden nach mehrmaligem Durchführen schnell beherrscht und ausgeführt.

3. Robust und zuverlässig!
Selbst ein Treppensturz hat mein P168 unbeschadet überlebt. Wie das Telefon in einem Jahr bei intensiver Nutzung aussehen mag, bleibt abzuwarten.

4. Alles was ein Telefon braucht!
Die Ausstattung ist bemerkenswert. Alles funktioniert, auch wenn die Konfiguration mitunter etwas umständlich ist.

Was mir negativ auffällt:

1. Kein manierlicher HTML Browser und WAP Browser nur bedingt zu gebrauchen.

Fazit:
Für die Preisklasse ist das CECT P168 ein wunderbares Gerät. Schade ist nur, daß sich der Hersteller so streng an das Kopieren anderer Produkte hält. Mit eigener Software und eigenem Design würde dieses und andere Geräte als wirklich ernstzunehmende Alternative zu europäischen und amerikanischen Produkten stehen. Aber vielleicht kommt das ja noch!

Ponski

New Member
Einfach den Opera Mini installieren, schöne neue WAP Welt. Mit Congstar Karte kein Problem, dank des Forums.
MMS funzt auch. Was will man mehr. Habe das Sciphone I68 für 22Euro incl. Porto aus HongKong ersteigert. Zoll erst ab 150€.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten