cect I9 touch problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bolzko

New Member
hallo leute?

habe ein cect i9b 16gb bei dem seit heute das touch nicht mehr reagiert (ist aber soweit alles ganz).

mann siht nur wenn man das telefon in die sonne hält eine art schimmer wie bei benzin.wollte es schon mal öffnen weiß nur nicht wie. wisst ihr was das sein könnte?lg bolzko

Anhänge

Greckoe

New Member
Sieht so aus. Kannst ja Mal deinen Händler kontaktieren. Oftmals bekommt man n neues bzw. das alte wird repariert.

Greckoe

New Member
Soweit ich weiß, kann man bloß diese Plastikscheibe die über dem Touchscreen sitzt austauschen. Das Touchscreen selber ist nicht austauschbar.

Um das Teil aufzubekommen musst du soweit ich weiss von hinten ran ;). D.h. Akku raus und schrauben raus. Denn muss man die Touchscreenkappe irgendwie leicht raushebeln weil der mit dem Rest verklebt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
ööps... wars die letzten Tage sehr schwühl bei euch oder hast du feuchte Hände?
Das Schillern könnte Feuchtigkeit sein die zwischen Touch und Display ist.
Probier mal das Gerät ein paar Tage in trockenem Reis zu lagern (oder Silicagel solltest du größere mengen davon haben ;) ) und schau dann ob das Schillern weniger ist.

Ich hatte während der ganz heißen Tage auf meinem Original einen winzigen solchen Fleck und am nächsten morgen war er ohne solche Hilfsmittel wieder weg *glück gehabt hab*

Ob danach das Touch bei dir wieder geht oder obs überhaupt was bringt kann ich nicht versprechen.

bolzko

New Member
ööps... wars die letzten Tage sehr schwühl bei euch oder hast du feuchte Hände?
Das Schillern könnte Feuchtigkeit sein die zwischen Touch und Display ist.
Probier mal das Gerät ein paar Tage in trockenem Reis zu lagern (oder Silicagel solltest du größere mengen davon haben ;) ) und schau dann ob das Schillern weniger ist.

Ich hatte während der ganz heißen Tage auf meinem Original einen winzigen solchen Fleck und am nächsten morgen war er ohne solche Hilfsmittel wieder weg *glück gehabt hab*

Ob danach das Touch bei dir wieder geht oder obs überhaupt was bringt kann ich nicht versprechen.

danke für die info,das mit dem kleinen fleck was du hattest war bei mir auch schon öffters genau in der mitte und ging nach nem tag wieder weg.:resent:

Loonix

Spokenkieker
pack ruhig ordentlich drauf,
wenns bedeckt ist ists besser.

den Tipp hab ich übrigens im zusammenhang mit einer ins süßwasser Aquarium gefallenen PSP das erste mal gehört.
Die soll danach wieder funktioniert haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten