CECT Engineering Mode allgemein und beim S999 @Found speziell?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martyn

New Member
Wollte fragen was die CECT Geräte im Engineering Mode allgemein alles bieten, und ob dort auch ein Field Test Display (Netmonitor) dabei ist der die wichtigsten Daten wie CID und LAC anzeigt.

Ausserdem bräuchte ich dann noch den Aktivierungscode für das CECT S999 @Found weil was ich hier gelesen habe ist der bei jedem Gerät unterschiedlich.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ausserdem bräuchte ich dann noch den Aktivierungscode für das CECT S999 @Found weil was ich hier gelesen habe ist der bei jedem Gerät unterschiedlich.
Entweder hat man "Glück" und ein Standardcode (z.B. *#3646633#) funktioniert oder man muß versuchen die FW irgendwo aufzutreiben (was bei so einem "Exoten" aber leider so gut wie unmöglich sein wird) :(

Ansonsten kann man nur ein paar "logische" Kombinationen ausprobieren, wie z.B.

*#13646633#
*#23646633#
*#33646633#
...
*#36466331#
*#36466332#
*#36466333#

Manchmal hat man Glück :) SOLLTEST Du in in den Engineer Mode kommen, FINGER WEG VOM HIGH SPEED SIM!!!!

Martyn

New Member
Halte mein S999 jetzt in den Händen und *#3646633# hat tatsächlich funktioniert, nur verstehe ich jetzt nicht ganz wie der Netmonitor genau funktioniert.

Bin auf Network Setting -> Network Info gegangen

Allerdings kann ich dort nur Häkchen setzen die allerdings bei Zustimmun wieder verschwinden. Wie bekomme ich da die Werte angezeigt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten