CECT A890 Digital TV - Massenspeicher wird nicht entdeckt !?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cellz

New Member
Ich habe ein Problem mit meinem CECT A890 Digital TV.

Und zwar wenn ich es per USB-Kabel an meinen PC anschließe erscheint beim Handy eine Auswahl zwischen COM1-Port oder Massenspeicher.
Hier wähle ich natürlich Massenspeicher aus - und rechne damit, dass mein PC "Ding Dong" sagt und ein unbekanntes gerät bzw. einen massenspeicher installiert...

Aber Pustekuchen, nach der Auswahl am Telefon geschieht gar nichts mehr - der PC bleibt stumm und auch im Geräte-Manager von Windows wird unter geänderte Hardware nichts gefunden.

Mache ich etwas falsch, brauche ich treiber irgendwelcher Art? (denke eher nein bei normalen massenspeichern)
Habe auch eine verbindung versucht, wobei ich beim handy COM-Anschluss auswähle - und habe selbstverständlich jeden einzelnen USB-Anschluss ausprobiert.

Ich benutze Windows XP Pro SP2

Bitte dringend um Hilfe

Danke im Voraus für eure schnellen Antworten
Cellz

MBO-v709

New Member
Ich habe ein Problem mit meinem CECT A890 Digital TV.

Und zwar wenn ich es per USB-Kabel an meinen PC anschließe erscheint beim Handy eine Auswahl zwischen COM1-Port oder Massenspeicher.
Hier wähle ich natürlich Massenspeicher aus - und rechne damit, dass mein PC "Ding Dong" sagt und ein unbekanntes gerät bzw. einen massenspeicher installiert...

Aber Pustekuchen, nach der Auswahl am Telefon geschieht gar nichts mehr - der PC bleibt stumm und auch im Geräte-Manager von Windows wird unter geänderte Hardware nichts gefunden.

Mache ich etwas falsch, brauche ich treiber irgendwelcher Art? (denke eher nein bei normalen massenspeichern)
Habe auch eine verbindung versucht, wobei ich beim handy COM-Anschluss auswähle - und habe selbstverständlich jeden einzelnen USB-Anschluss ausprobiert.

Ich benutze Windows XP Pro SP2

Bitte dringend um Hilfe

Danke im Voraus für eure schnellen Antworten
Cellz
Vielleicht liegts an SP2. Ich würd empfehlen SP3 zu installieren.

Cellz

New Member
Lade es gerade runter - hatte zwar bisher die Finger von gelassen "never change a running system" - aber wenn das helfen sollte...

Cellz

New Member
Hilft nichts - Problem bleit das gleiche:
Handy anschließen - Massenspeicher auswählen - auf Reaktion von PC warten -> welche nie kommt

Schussi

Administrator
Teammitglied
Suche mal bei Google nach "Geistergeräte entfernen". Da solltest Du dann ein hilfreiches Tutorial finden um versteckte USB-Treiberleichen zu entfernen.

Cellz

New Member
bin dabei - habe tiefer hier im forum irgendnen tool gesehen - was wohl usb treiber und geräte aufräumen soll - leider find ich den thread jetzt aber nicht mehr - dachte nicht dass es an karteileichen liegen könnte wenn ich ja nie ein massenspeicher dieser art angeschlossen hatte

aber bin schon unterwegs, suchen nach "Geistergeräte entfernen" - geb gleich bescheid ob das mir hilft...

Cellz

New Member
alle geistergeräte entfernt, besonders alle massenspeicher, laufwerke, usb-controller usw.
immernoch exakt dieselbe situation :(

Das verwirrende ist ja, dass das handy sehr wohl registriert dass eine usb verbindung vorliegt, auflädt und die 2 anschlusstypen vorschlägt, jedoch nichts weiteres passiert

edit:
- könnte es am speicherchip oder am kabel liegen?

Ich kann leider beides nicht testen - habe kein weiteres usb-kabel dieses typs im haus
und habe auch kein speicherkartenleser am pc, genausowenig wie nen bluetooth adapter...

- Außerdem merkwürdig ist - dass in der sonst teilweise viiiiiiieeeeel zu ausführlichen anleitung vom verbinden mit dem pc gar nicht die rede ist

Zuletzt bearbeitet:

Cellz

New Member
Ich werde jetzt als nächstes folgendes testen:

a) das handy mit dem mitgelieferten usb kabel an einen anderen pc anschließen

wenn das nicht klappen sollte:

b) neues usb kabel kaufen

Cellz

New Member
Ich habe mir einen Speicherkartenleser gekauft - dann die MicroSD Karte damit mit dem pc verbinden und spiele so audio und videodateien drauf
ein anderes kabel hat nichts geholfen und auch bei anderen pcs hat es nix geändert
naja musste ich halt zu den kosten fürs handy nochmal 15 für den Adapter aufschlagen - ärgerlich aber nicht zu ändern...

Zuletzt bearbeitet:

bärchen

New Member
Hi, bei mir funzt das sofort, schau mal unter Netzlaufwerken, manchmal tauchen Geräte dort auf. Außerdem muß die SIM-Karte eingelegt sein, sonst stehen nur wenige Funktionen zur Verfügung und das A890 verhält sich "merkwürdig". Beim Auslesen der Mini-SD wird gleichzeitig geladen. Außerdem solltest Du mal probieren erst das Kabel einzustecken und danach erst das Teil einzuschalten. Bei meiner Canon-Digital-Camera muß ich auch diese Reinfolge einhalten, sonst wird sie nicht erkannt.
bärchen

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten