cect a88 akku-problem???!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dfgs

New Member
hallo liebe gemeinde,

habe gestern mein neues cect a88 bekommen und heute ging der akku leer.
es kam kurz die nachricht: "battery low, shutdown".

ans netz gehangen, aber nix kam, kein bild kein nix, lässt sich nichtmehr einschalten, wie soll ich jetzt vorgehen?

zweiten akku rein, jetzt läuft es wieder, akkuanzeige voll.

helft mal bitte

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde den ersten Akku mal RICHTIG lange versuchen zu laden, mal so ein bis zwei Tage. Einen Versuch ist es wert :)

dfgs

New Member
sollte da aber nicht irgendwie wie bei den anderen handys nen ladebildschirm oder sowas kommen?

gibet auch ne möglichkeit, akkus nachzukaufen?(hier in deutschland?)

also bis jetzt tut sich garnix mehr bei dem handy, glaub der akku ist hin.

aber bitte euch trotzdem um eure meinungen, hilfe etc...

habs jetzt 12 stunden am kabel hängen gehabt, leider geht nix, jetzt kann ich nur hoffen, dass der zweite akku nicht kaputt geht.

gibet irgendwo nen shop, wo ich diese akku typen herkrieg????

glaube problem gefunden zu haben, das usb kabel könnte matsche sein, weil den anderen akku will er auch net laden und im pc erkennt er die usb verbindung auch net mehr.

Moderiert:
S

sly

Guest
Hast du nen Ladegerät dabei, was du an die Steckdose anschließen kannst, wo du den Akku reinsteckst (ohne Handy nur Akku) ??
(Kenn das Handy leider nicht gut)

Wenn ja mach das mal falls das nicht geht, ich hab so nen Ladegerät (i68+) für die Steckdose da kann mann unten nen Usb Kabel anschließen (stecker-stecker Kabel) das geht auch, da meins nicht mehr an der Steckdose funktioniert.

Ps. Kommt drauf an wo du es her hast wäre ja nen Garantiefall, aber lohnt sich meistens bei den Chinahandys nicht wegen Versand etc.

dfgs

New Member
war kein spezielles ladegerät bei. hab nur nen usbladekabel dabei, plus euroadapter.

funktioniert dieses teil gut?, wer hat es. mein usb kabel kann ich ja jetzt wegwerfen.

ach ja, bekomm ich hier irgendwo auch ein ladegerät für den akku?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eine günstige mögliche Quelle wäre Dealextreme.com. Im Partnershop gibt es auch einen universellen Akkulader, einfach mal Anfragen.

dfgs

New Member
leider gibet bei deiner seite nix für mein handy.
dann ist wohl der universal akkulader die einzige alternative, wenns keine usb kabel mehr gibt.
funtionieren die au dem partnershop bei meinem handy?

dfgs

New Member
brauch aber eins für cect a88, funkt das auch?

hab mir jetzt erstmal das universal akkuladegerät bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Chicko

New Member
hallo liebe gemeinde,

habe gestern mein neues cect a88 bekommen und heute ging der akku leer.
es kam kurz die nachricht: "battery low, shutdown".

ans netz gehangen, aber nix kam, kein bild kein nix, lässt sich nichtmehr einschalten, wie soll ich jetzt vorgehen?

zweiten akku rein, jetzt läuft es wieder, akkuanzeige voll.

helft mal bitte
Hay dfgs,

mache mal das Händy an wenn es am ladekabel hängt dann siehst du das es geladen wird .Hatte auch das problem wenn das Händy aus ist das er es nicht laden tut .:)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das tiefentladen ist für LI-Io Akkus von Chinahandys schädlich. Es kann durchaus sein das der Akku nun defekt ist. So was unbedingt vermeiden!

dfgs

New Member
lol jetzt geht das ladekabel wieder, hat aber enenziemlichen schuss weg.... hoffe es läd den akku jetzt mal voll

mal schaun wie lang es dauert, bis der akku voll ist und dann mal gucken ob der andere akku auch voll geht.

hab gestern erstmal gesehen, dass der stecker, der ins handy gehört, teilweise verschmort ist......übel. jetzt ist das laden jedesmal eine tortur. dauert bis es am netz hab.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten