Carbaystar S109

DaBasti

New Member
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein 10.1" Tablet bei Aliexpress bestellt.

Ansich funktioniert das Gerät ganz gut, es hat jedoch wie erwartet einen Fake Prozessor.
- MT6592 -> MT6582
- 4GB RAM
- 60GB ROM
- Android 4.4.2
Abmessungen: 17cm x 24cm
Display: 21,5cm Diagonale
Auflösung: 1920x1080

Wie sieht es mit Erfahrungen bezüglich Spyware oder Gefährdung ausgehend Chinesischer Geräte aus?

Haltet ihr es für recht einfach möglich und empfehlenswert ein Custom ROM zu installieren? Evtl. Android 6.0?

Anhänge

DaBasti

New Member
Hi, Danke Poppeye danke demnach scheint es sauber zu sein.

Zu meiner weiteren Frage. Kann mir jemand sagen wie schwierig es ist ein Custom ROM auf dem Tablet zu installieren?

kakadu2000

Schwabenpower
@DaBasti Was hast du für das Tablet bezahlt? Ich wunder mich, warum sowas bestellt, wo es doch schon so günstige "China Marken Tablets" gibt, die wirklich gut laufen und wenig kosten.[DOUBLEPOST=1489345971,1489345931][/DOUBLEPOST]Android 4 ist ja mehr als veraltet...deshalb hast du vermutlich auch alte Technik

DaBasti

New Member
Nicht falsch verstehen, das Ding funktioniert echt gut. Ich habe es bei Ali für 100€ gekauft. Die aktuellen inländischen Angebote waren teurer und immer irgendwie ein Haken an der Sache. Der einzige verpant beim Kauf war das Android 4.4.2, welches in einer um 20 € teureren Variante Android 6.0 war, was ich leider übersah.
Ich bin seit einiger Zeit Ali Kunde und muss sagen der weit schlimmere China schrott wird bei eBay angeboten. Ich konnte bis dato nichts negatives über China Produkte von Ali sagen.
Und ob es nun ein MT6582 oder ein MT6592 ist - ganz egal - frag mich dabei nur, weshalb die sich die mühe machen rum zu faken...

Die Idee dazu kam mir, als ich darüber nach dachte ein paar dieser Dinger an Weihnachten zu verschenken wobei um die 100€ für mich noch akzeptabel sind. In der hierzulande angebotenen low budget Sparte ist immer eine Krugs dabei (Auflösung Ram oder CPU). Daher bestellte ich meiner Frau eins bei Ali-express um es zu testen ;-) mehr nicht.
Es läuft stabil funktioniert gut und flüssig und hat ein schönes Display. Da ich mich gerne mit sowas beschäftige dachte ich ich frag halt mal ob Modding möglich ist.

Danke fürs Feedback, echt klasse Forum!

A

altmann

Guest
Ich vermute aber mal, dass nicht viel nur der SoC falsch angegeben ist. Auch RAM und ROM würden mich mehr als wundern, wenn das passt :)
Unmöglich ist nichts, ich hatte nur auch schon einige von solchen Geräten in den Händen. Da wird man misstrauisch.

DaBasti

New Member
Was sagt ihr dazu, ist das Board evtl. bekannt?
Im Lieferumfang war noch eine 64gb m USB Karte von Kingston (10).
frag mich weshalb sie das Ding nicht verkaufen wie es ist - fake Aufwand noch sinnvoll eingesetzt und alles ist gut.

Hardware läuft echt flüssig ohne Probleme. Die 100€ ist es mir definitiv wert. Einziges Manko welches bleibt ist Android 4.2.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten