Call-Recorder

Dieses Thema im Forum "Diskussionen über Android Apps" wurde erstellt von omexlux, 10. November 2020.

1. omexlux

omexlux Member

2
    Handy:
    Altes Samsung :/
    Hallo,

Kennt jemand zufällig eine funktionierende App die Anrufe jeder Art (Telefon, Whatsapp usw.) aufnehmen kann (ohne root)?

Danke im voraus.

2. Binser

Binser Well-Known Member

1,021
    Handy:
    Xiaomi Mi Max 3 6/128, Redmi Note 9s 6/128, Redmi 5+,, Sony Xperia X8, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Die Hersteller verwenden verschiedene Normen für die Wiedergabe von Telefonaten.

Deswegen wird Dir keine herstellerunabhängige App garantieren können, Gespräche auf allen Handys aufzunehmen.

Eine App, die dies unter den oben erwähnten Einstellungen beherrscht, wäre der von Dr. Hartmut Pfitzinger programmierte "Field Recorder". Er hat im akustischen Bereich promoviert.

Du musst das 2 stündige Rückgabefenster damit verbringen alle "In:" Voreinstellungen auszuprobieren. Du machst das, indem Du in der App auf "In:Mic" tippst.

Erfahrungsgemäß kann dann eine dieser "In:" Profile Telefonate aufzeichnen.

IMG_20201110_154836.jpg Screenshot_2020-11-10-15-47-19-773_de.pfitzinger.rec.jpg

Dies geschieht natürlich nicht automatisch sondern die Aufnahme muss bei jedem Telefonat gestartet werden ~ dafür gibt es eine Widget.

Wegen eines Bugs in der gegenwärtigen Version (zumindest auf meinem Redmi Note 9 s), würde ich Dir empfehlen, momentan keine Anpassungen im Bereich Settings > GUI vorzunehmen.

Die App erfordert eine gewisse Einarbeitung aber liefert hervorragende Resultate.

Ich würde "Field Recorder" als "Best in Class" bezeichnen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pfitzinger.rec

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    gsmfrank und omexlux sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ender24

ender24 Well-Known Member

1,530
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    Binser sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Binser

Binser Well-Known Member

1,021
    Handy:
    Xiaomi Mi Max 3 6/128, Redmi Note 9s 6/128, Redmi 5+,, Sony Xperia X8, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Hier ist die Kompatibilitätsliste der App von @ender24.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HDrXSLJxrzEsK4Uc6x6ej0TYbc8BnZtc4eIGrPtOwq0/htmlview

Wenn Dein Gerät dabei ist, würde ich Dir diese Spezialapp noch vor Field Recorder empfehlen, denn für Deine Bedürfnisse ist die wohl komfortabler einsetzbar.

Mein Eindruck ist, dass der Entwickler den Einsatzzweck sehr kompetent umgesetzt hat und von der Materie was versteht, viele Features umgesetzt hat und einen guten Support bietet.

Wenn Du allerdings noch andere Audiotakes machst und aus Deinen Aufnahmen qualitativ das letzte rausholen möchtest, dann wäre Field Recorder mMn die beste Wahl.