Caesar A-9600 / Zopo 910 Testbericht in 2 Phasen.

totto4711

Active Member
Hallo, ich dachte mir .. ich schreibe einen kleinen Testbericht in 2 Phasen. Die erste nach erhalt Sprich ca. 24 Stunden Später. Die 2te dann in einer Woche :)
----------------------------------------------------------

Hatte mir letzte Woche überlegt, ein Gebrauchtes Galaxy S2 zu ersteigern. Habe dafür mein Motorola Razr I für ca 250 Euro auf Ebay Verkauft (war noch 1,5 Jahre Garantie dabei).

Und wollte mir dann "so meine idee" ein brauchbares Älteres Gerät kaufen, so das ich mir für den Rest ne Couch besorgen könne...

Soweit die Idee.. :)

Habe dann das Cesar A-9600 für 140 Euro gesehen (Ebay) und 120 geboten. Dann gehörte es auch schon mir.

Was hat mich gereitzt .. nun .. der Quadcore :).. die Größe 5,3 Zoll. Und nach längerer Zeit, hatte damals ein 4,2 Zoll vom E Fux (ca 1 Jahr her). ich wollte mal wissen, was sich so getan hat.

Hier also mein kleiner Positv / Negativ Check nach 24 Stunden.

Es kam am Freitag bei mir an, sehr Positiv, das Gewicht. Es ist verdammt schwer. man hat nicht den Eindruck, das man Billig Kram in der Hand hält. Auch der Rahmen scheint aus Metall zu sein. Alles ist recht gut eingepasst. Die Rückseite ist natürlich billiges Plastik. Aber dafür Riffelig so das eine Verkratzung schlechter möglich ist.

Da kommt schon der erste Negativ Punkt. Die Cam ist viel zuweit draussen. Wenn man das Gerät hin legt. Stört die Cam und man kann es hin und her Wackeln. im Auto auf der Ablage sehr nervig.

Der Boot ist recht zügig. Und das Menü hat eine, bis dahin mir völlig unbekannte, Maximalgeschwindigkeit erreicht.. Wow.. Ich hab 10 Minuten immer hin und her geblättert. Ja ich habe mir sogar eingebildet, das ein leichter Windhauch zu spüren ist :).. egal.. weiter im Text.

Es sind KEINE China Programme drauf.. (Kniefall... Danke Gott :)

Programme lassen sich alle installieren auch Whaff (hatte mit dem Motorola Probleme, da Intel Core).
der 1 GB Speicher ist mehr als ausreichend und wird auch nur zu 40 % bei mir ausgelastet. Trotz Antivirus und diverser Optimizer Tools..

Das Display ist recht scharf. und hell, wenn man es hell braucht. Ich selbst hab es eher Dunkel (Akku), die Automatik, geht natürlich nicht .. wie schon des öfteren erwähnt wurde.

Das GPS: Siehe meine anderen Posts. Läuft derweil ungeahnt gut. Das war meist der Hauptgrund, warum ich diese China Geräte wieder abgegeben habe (Geocaching nicht möglich)..

Der Akku scheint auf dem ersten blick ne echte Revolution zu sein. Nach 24 Stunden und vielem rum gefummle. Erst 34 % weg.. mal sehen was sich da tut die Tage.

jetzt zu den Nachteilen.

Schon beim Syncronisieren macht er mir Probleme. Im Razr hatte ich alle kontakte irgendwie zusammen geführt. Sprich.. handynummern von der Sim + FB profil + Whatsapp + Bilder..
Das scheint hier irgendwie nicht zu klappen. Keine Bilder in den Kontakten.. und diverse Handy Nummern musste ich manuell auf die passenden Kontakte Ziehen.. Mühsam bei ca 400 Kontakten.. :)

Die Sprachqualität (ede immer mit dem Lautsprcher wenn es geht) ist Akzeptabel. Die Lautstärke könnte noch 20 % höher sein. Doof gelößt ist diese Klappe für das Gerät (2te Rückschale). Wenn man telefonieren will muss man zwangsläufig den Bildschirm Schutz nach hinten machen, und so blockiert er dann den Lautsprecher, was dazu führt, das man ca 40 % leisere Stimmen hört.. eine Gummi Hülle währe toll gewesen.

Auch ist es schade, das die LED scheinbar nur 2 Faben kennt. ROT und Grün. Beim Razr hatte ich ca 8 Farben zur Verfügung und konnte dann sehen von welcher App die Meldung kam. Wäre schön gewesen.
Aber eine 2 Farbige ist besser als KEINE :)

Alles in allem, bin ich bis Jetzt sehr zu frieden. Mal sehen wie ich es in einer Woche sehe :)

Gruß
TOTTO

Zusatz:

Weiterer Nachteil:
Das Gerät scheint keinen Nachtmodus zu kennen. Die Nachrichten Töne sind auch nachts zu hören :(

In dem Zusammenhang. Leider kann man die Töne (Speziell Nachrichten und Klingel Töne) nur zusammen mit einem, und nicht wie ich es gewohnt bin mit je separaten Reglern bestimmen.

Also alles Laut, oder alles Leise.. das ist natürlich nicht optimal..

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Auch der Rahmen scheint aus Metall zu sein.
Definitiv nein! ;)

die Automatik, geht natürlich nicht .. wie schon des öfteren erwähnt wurde.
Da gibts nen Fix für.

Die Lautstärke könnte noch 20 % höher sein
Das kannst Du im Engineer Mode ändern ;)

Auch ist es schade, das die LED scheinbar nur 2 Faben kennt. ROT und Grün
und blau! :)

totto4711

Active Member
Zu 1: doch das muss ein Metalischer Rahmen sein. Hab nen Vergleichs Gerät mit Plastik da.. sieht anders aus, fühlt sich anders an, und hört sich anders an (auf Glas)...

Zu 2: Hatte ich gelesen :)

Zu 3: Wie komme ich da rein ??

Zu 4: Geht nicht. Weder wenn ich ne FB nachricht bekomme, noch wenn ich in Whats App Blau einstelle.. Nur Rot und Grün. Bzw.. alle Nachrichten kommen in Grün an..

danmue

Well-Known Member
Wie komme ich da rein ?
*#*#3646633#*#*
oder über mobileuncle tools
Du solltest da aber nur etwas ändern, wenn du dir 100% sicher bist, was du da tust!

Geht nicht. Weder wenn ich ne FB nachricht bekomme, noch wenn ich in Whats App Blau einstelle.. Nur Rot und Grün. Bzw.. alle Nachrichten kommen in Grün an.
Da scheint dann deine blaue LED defekt zu sein. Normalerweise geht auch blau.

doch das muss ein Metalischer Rahmen sein.
Ich lad dir später mal nen Bild hoch, worauf du erkennen kannst, das es definitiv kein Metall ist.

totto4711

Active Member
Soo ich hab mal nen kleines Video gemacht .. ist nen bisschen Dunkel.. aber.. muss man durch :)

[video=youtube;sTqxHeWo9Wc]http://www.youtube.com/watch?v=sTqxHeWo9Wc&feature=youtu.be[/video]

PS: Die Lichter lassen sich in der Tat mit einem LED Test auf (ROT, Grün und Blau) Testen. Nur bei den Apps.. da will das Blau nicht.. aber ich arbeite dran.

1 LED Hat sich schon Verabschiedet (unten Rechts).. siehe Video...
Ansonsten ist der Akku (so nach 3 - 4 Tagen Test) recht gut. Hält doch sehr lange.. über Nacht entlädt sich dier Akku derzeit mit 2 - 3%..

Gruß aus dem Sauerland
ToTTo4711

danmue

Well-Known Member
Nettes Video :)

Also bei mir habe ich die blaue LED für WhatsApp eingestellt und das geht auch so.
Evtl. solltest Du dir mal das Zopo 4.2.1 ROM drauf machen. Damit gehts jedenfalls.

Und dann zum Rahmen: Auf dem Bild siehst Du, wie der Lack weg ist, dann kommt eine silberne Chromschicht, dann schwarzes plastik.

totto4711

Active Member
Interessant.. so wird man eines besseren belehrt..

mit der Weile geht auch das Blaue licht.. keine Ahnung warum auf einmal :)

Danke für die Info

totto4711

Active Member
Phase 2:

soo nach ca. 1,5 Wochen Test. Habe ich nun noch einiges mehr.
Erstmal danke nochmal für die Hilfestellung für das Rooten.

Gerät:
Die Größe ist erstaunlich brauchbar geraten. Bekomme das Gerät gut in meiner Weste, oder Jackentasche zum Tragen.
Das Problem ist dann nur beim versuch, sich ins Auto zu setzen :) Da muss ich das Handy zuerst aus der Tasche holen.

Das Ladekebel ist rech Billig und springt nach ner Weile automatisch aus der Buchse raus (Handy). Hab mein Samsung Kabel genommen. Das sitzt wesentlich besser.

Die Laufzeit: Ich weis nicht wie es anderen so geht. Aber wenn ich mein Smartphone Normal nutze. Dann hält der Akku derzeit ca. 2 - 3 Tage. Ich finde, das ist recht viel. Nutze ich es an einem Tag mehr.. Dann hält der Akku sicherlich nicht so lange. Ich habe keine Optimierungs Tools am laufen. Kann natürlich sein, das der Akku schnell an Qualität verliert. Das muss sich dann aber die nächsten Wochen und Monate Zeigen.

Das Display ist Klar und groß. Das Gerät reagiert schnell. Games lassen sich Ruckelfrei und schnell spielen. Gut finde ich, das das Gerät im Standby auf 1 Prozessor runter schaltet und nur noch 1 x 400 MHz im Ruhemodus hat.

Die Telefon Leistung ist recht gut. Ich nutze D2 und selbst an Stellen, wo andere Geräte das Netz verlieren (Berge, im Sauerland), hält es meist noch durch. :). Das GPS ist so ne sache. Manchmal ist es sofort da. Manchmal dauert es einige Sekunden. Aber dann funktioniert es auch einwandfrei. Ich als Geocacher kann das Gerät sogar dafür nutzen. Einzig.. wenn ein Dach kommt, oder die Bäume zu dicht sind. Ist der Empfang weg. Da sind andere Geräte sicherlich besser geeignet.

Die Cam:
DIe Cam ansich ist recht gut. Die Bilder sind (wenn man nicht stark Wackelt) gut zu gebrauchen. Auch in der Dämmerung schaltet sich die Cam gut um, und macht Brauchbare Bilder.

Was die Videos angeht.. ist es schwirig. Irgendwie habe ich so nen leichten Ruckler drin, egal was ich einstelle.. Sehr merkwürdig. Man erkennt noch alles. Aber ich finde es etwas Nervig..

Den Bluetooth Anschluss habe ich bis heute nicht Getestet. Brauche ich nicht.
Die Freisprech und überhaupt die Lautsprecher Qualität gehen. Könnten lauter und Kratzfreier sein. Aber es ist eben ein Telefon und keine Stereoanlage.

Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Gummi Hülle. Aber da gibts wohl nichts..
Ansonsten kann ich mich über das Gerät nicht wirklich beklagen.

Es ist Robust und funktioniert. Was will man mehr ?
Ach ja.. sogar das Licht von der Rechten Taste, geht wieder. :)

Gruß
TOTTO

Zuletzt bearbeitet:

iblack2201

New Member
seit ihr soweit zufrieden mit dem A9600 ?? bin auch am überlegen ob ich mir das bestelle mit welchen handy ist das denn ca gleich zu stellen bzw von welchen handy ist das denn der clone ?? vom Note 1 oder Note 2 ??

totto4711

Active Member
Also derzeit kann ich über das Gerät nicht meckern.. (ausser am Anfang die 2 -3 Kleinigkeiten).. sind aber soweit ausgemerzt..

- Sound
- Navi
- Videos

Alles soweit Korrigiert..

Es ist 5 Zoll.. also was kleiner wie nen Note denke ich .. Der Akku ist wirklich lang bei mir.. noch immer..

Ich finds recht gut..

iblack2201

New Member
Kleine Korrektur: Das Caesar hat wie das Note einen 5,3 Zoll Bildschirm ;)
Das Note II hat 5,55 Zoll...
ok also ein note clone mmhhhhhh also werd ich mir das Caesar wohl bestellen weil ich bin echt nicht schlüssig ohne witz ich kann mich nicht entscheiden zwischen denn Caesar A9600 und dem N7189 ( hersteller ???? ) bei von der seite ef.............. versand aus de beide kosten gleich viel und sind in etwa gleich gut ausgestattet ^^

danmue

Well-Known Member
Nimm das Caesar! Das N7189 ist von Star. Die quali der Star geräte ich meistens nicht so doll...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist das nicht im Grunde die quadcore-Version vom Zopo 900? Dann ist es kein Note-Clone sondern eher ein größer geratenes S3-Clone...
120€ ist für so ein Gerät echt Hammer! :good2:

iblack2201

New Member
naja bei ef..... kostet es mich neu inkl allem mit versand aus DE 190€ aber das ist noch ok find ich wenn ich denk was orginal geräte kosten in deutschland. Naja das Design vom S3 kann ich leben größe vom Note ist super ^^ haubt sache Mage Display hab zurzeit 4,7" und das ist naja ihrend wie zu klein ^^ vor allem beim film schauen ^^ denk morgen wird die bestellen bei ef... eingehen und dann hoffe ich das ich zum WE das handy in der hand halte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten