ca. 6,5 Zoll mit sehr viel Display On Zeit

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte dringend eure Hilfe. Mein S20 FE ist heute spontan kaputt gegangen :(

Viele Anforderungen habe ich nicht.
Sehr guter Akku
Lange Display On Zeit (LCD anstatt OLED?)
Sehr gutes Multitasking
2 SIM Karten
Guten Netz Empfang
Lieber ein wenig mehr wie 6,5
Flüssiges System

Was ich mit mache.
File/Serien schauen
Surfen
Handeln
Ganz ganz selten Spielen

Ob China oder Marke ist mir egal.
Definitiv Gebraucht und etwas älter, Budget liegt um die 150 Euro

Herzlichen Dank an alle

ender24

Well-Known Member
das angebot ist leider abgelaufen, aber ich habe dies vor 6 Wochen für meine gekauft.
das anwendungsprofil ist natürlich noch schlichter als deins, aber für 140 EUR oder so, wars ein no brainer:
ich vermute, es kommt bestimmt wieder, oder gibts woanders für ungefähr den Preis?:
https://www.mydealz.de/deals/motorola-moto-g54-5g-256gb-8gb-ram-2358596

der Akku ist, laut meiner Tante, der Hammer, aber gut, sie nutzt es für zwischendurch bisschen youtube serien gucken, und whatsapp, und 1x die Woche telefonieren.
das Ding hält ohne *******, für sie , ne woche. das erinnert mich an alte Nokia Zeiten von vor 20 Jahren, lol.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte dringend eure Hilfe. Mein S20 FE ist heute spontan kaputt gegangen :(

Viele Anforderungen habe ich nicht.
Sehr guter Akku
Lange Display On Zeit (LCD anstatt OLED?)
Sehr gutes Multitasking
2 SIM Karten
Guten Netz Empfang
Lieber ein wenig mehr wie 6,5
Flüssiges System

Was ich mit mache.
File/Serien schauen
Surfen
Handeln
Ganz ganz selten Spielen

Ob China oder Marke ist mir egal.
Definitiv Gebraucht und etwas älter, Budget liegt um die 150 Euro

Herzlichen Dank an alle

gsmfrank

Alter Sack
das angebot ist leider abgelaufen, aber ich habe dies vor 6 Wochen für meine gekauft.
das anwendungsprofil ist natürlich noch schlichter als deins, aber für 140 EUR oder so, wars ein no brainer:
ich vermute, es kommt bestimmt wieder, oder gibts woanders für ungefähr den Preis?:
https://www.mydealz.de/deals/motorola-moto-g54-5g-256gb-8gb-ram-2358596
Ist noch verfügbar und mit Gutschein für 151,10€ erhältlich.
https://www.galaxus.de/de/s1/product/motorola-moto-g54-256-gb-midnight-blue-650-sim-esim-50-mpx-5g-smartphone-37387199

Screenshot 2024-07-06 000347.jpg

:offtopic:ON

@ender24
Liebe Grüße von mir ;)

:offtopic: OFF

ender24

Well-Known Member
Vielen Dank aber das Scheint ja vom Display eher mau zu sein :(
vermutlich.
für meine 64 jährige tante, die grauen (oder wars grüner?) star op hinter sich hat, ist das display gut genug.
lange laufzeit ist ihr da wichtiger.[DOUBLEPOST=1720641355,1720641112][/DOUBLEPOST]
:offtopic:ON

@ender24
Liebe Grüße von mir ;)

:offtopic: OFF
liebe grüsse zurück. lang lang ists her, seit ich hier aktiv war.
aber was soll man machen, mit dem samsung galaxy S9 Modell von 2018, war jetzt mein beratungsbedarf bis dato bei SPs bei null.
das gute stück gibt nun langsam den geist auf, wird wohl drauf hinauslaufen das S24 ultra mal am black friday in angriff zu nehmen.

controlport2

Well-Known Member
Hab meiner Frau das G54 geholt.
Sie ist total happy damit, das Handy ist wirklich gut.
Ich will hier niemanden auf Teufel komm raus überzeugen... aber Daten auf dem Papier sind eben nicht alles. Und das Dingen ist bei den diversen Tests, die ich gelesen bzw. gesehen habe, so gut weggekommen, dass ich hier zugegriffen habe.
Aber jetzt ist es ja eh zu spät. :grin:

Hab jetzt auf die Schnelle, um die Ecke, ein Redmi 12 bekommen.
Hatte ich mir auch bestellt und die Leistung war so unterirdisch, dass ich es nach einer Woche wieder zurückgeschickt habe.
Ich war echt erstaunt, dass Handys eines Herstellers mit steigender Modellnummer so abbauen... hatte vorher ein 9S und die Kamera vom 12er ist dagegen... aber lassen wir das, ich will Dir das nicht schlechtreden. Das finde ich bei anderen auch doof.
Hauptsache, es gefällt Dir. :)

Hab meiner Frau das G54 geholt.
Sie ist total happy damit, das Handy ist wirklich gut.
Ich will hier niemanden auf Teufel komm raus überzeugen... aber Daten auf dem Papier sind eben nicht alles. Und das Dingen ist bei den diversen Tests, die ich gelesen bzw. gesehen habe, so gut weggekommen, dass ich hier zugegriffen habe.
Aber jetzt ist es ja eh zu spät. :grin:

Hatte ich mir auch bestellt und die Leistung war so unterirdisch, dass ich es nach einer Woche wieder zurückgeschickt habe.
Ich war echt erstaunt, dass Handys eines Herstellers mit steigender Modellnummer so abbauen... hatte vorher ein 9S und die Kamera vom 12er ist dagegen... aber lassen wir das, ich will Dir das nicht schlechtreden. Das finde ich bei anderen auch doof.
Hauptsache, es gefällt Dir. :)

Leider gefällt es mir gar nicht. Ich hatte mal das Note 9 irgendwas und war damals hellauf begeistert, eins meiner besten Handys zu der Zeit.
Das was ich gerade mit dem 12er erlebe ist unterirdisch. Der Wechsel von einer App zur anderen aus dem Speicher bedingt einen Neustart der jeweiligen App.
Ich dachte, aufgrund meiner erfahrung mit dem 9er, ich könne nicht viel falsch machen.

Also, die Suche geht weiter. Auf dem Papier ist das Motorola doppelt so schnell. Wie siehts mit LTE und generellem Empfang aus?
Bin berufsbedingt viel auf dem Land unterwegs.

Gebraucht kauf, da gibt's keine Rückgabe.

Ich vermute aber mal das ich es ohne Probleme wieder los werde.

Ich Schaue mir das 13er mal an.

Ich wäre auch mit einem alten Flagschiff zufrieden, mein P30 würde mir Leistungstechnisch immer noch reichen.
Leider ist der Akku Mist. Und das pro kommt leider nicht in frage, die Nachfolger ohne Store auch nicht

Nö, Absicht
Akkus kann man normalerweise Relativ leicht tauschen.
Mir Gehen die ****** Dinger immer viel zu schnell kaputt, neu kommt absolut nicht in frage.

controlport2

Well-Known Member
Das 9S hatte ich damals gebraucht gekauft... ich kaufe die Handys für mich ausschließlich gebraucht. Aber auch hier: jeder, wie er meint.
Für meine Frau kaufe ich nur neu.
Das Redmi Note 8 habe ich damals gebraucht gekauft, 1,5 Jahre benutzt und danach hatte es meine Frau noch knapp zwei Jahre. Die Qualität von Redmi war damals besser.
Das 9er hatte ich sehr lange - und es liegt immer noch funktionsfähig im Schrank, nur der Akku ist eben nicht mehr "daily driver"-würdig.

Auf dem Papier ist das Motorola doppelt so schnell. Wie siehts mit LTE und generellem Empfang aus?
Wie gesagt: sie ist hellauf begeistert davon. Und glaube mir: wenn es da was gäbe... sie würde es mir sagen. ;)

Deswegen auch mein Tipp: bestell es Dir online, teste es - und wenn es Dir nicht zusagt, schicke es einfach zurück.

Das G100, das ich jetzt über ein Jahr habe, habe ich auch gebraucht gekauft. Mit noch 1,5 Jahren Garantie. Und ich habe es schon zwei mal weggeschickt zur Reparatur. War aber anfangs, seitdem rennt es wie ein Uhrwerk.

Ich habe gerade beim Stöbern folgendes Entdeckt.
Alles was mir wichtig ist scheint da überragend zu sein.

Kennt das war und hat Erfahrungen damit?

Oben Unten