Brauch ich unbedingt ein Handy? Reicht kein iTouch?

Dancing Panda

New Member
Hey Leute,

hab jetz sehr viel drüber nachgedacht mir ein iPhone Clone zu kaufen, bin mir jedoch mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob ich dies überhaupt tun soll.

Ich tendiere derzeit zwischen dem iTouch (also von Apple original) und dem Sciphone i68+ 3.0 ...

Erstmal für was ich das Gerät nutzen möchte:

Auf jeden Fall ist die Video und Musikfunktion sehr wichtig, drum tendier ich eher zum iTouch. (Habe gehört die verschiedenen Qualitäten der MP3 Lieder machen den iPhone Clones sehr zu schaffen und man kann sie nicht nutzen?!) Vorallem wegen dem langhaltenden Akku ist das ein größerer Vorteil meine ich, allerdings kann man das iTouch nicht sooo super laut stellen...
Dann wäre noch so etwas wie ein Routenplaner sehr schön, ich weiß nicht ob die beiden Geräte so etwas haben bzw. erweiterbar ist, mit dem iTouch könnte ich jedoch ins Internet, aber wenn ich dann im Auto sitz is ja kein Internet mehr da... drum bräucht ich da noch einmal ein paar Infos von euch.
Ansonsten wäre mir eine übersichtliche Kalenderfunktion wie die des iTouch sehr wichtig, keine Ahnung obs das i68+ auch hat, hab mir nur von nem Kumpel das iTouch ausgeliehen und fand das wegen dieser Funktion sehr cool

naja sonst für was man so ein Ding nunmal braucht... eig gar nichts mehr^^

Internet wäre noch von Vorteil, allerdings auch kein Kaufkriterium, da ich daheim ja am PC ins Inet kann und unterwegs ne offene Wlan leitung zu finden is auch net leicht.

Das erstmal dazu. Jetz hab ich noch Schiss vor so einigen Macken bezüglich des Sciphones. Zum Beispiel wären da die Stecker, die ja in Deutschland nicht passen, also der Stromstecker... braucht man wieder ein Adapter, und ich habe gelesen, das der bei einem schonmal sogar überhitzt wurde. Dann das USB Kabel soll auch nicht so toll sein und und und... es sind lauter so kleine Macken die ich im inet lese die dieses Gerät haben soll, die mich eben stutzig machen.
Was ich auch auf einer Seite gelesen habe ist, dass dort viele Leute sich beschweren das ihr i68+ nach 4 Tagen einfach nicht mehr funktionierte. Aus heiterem Himmel hinaus...

Was mir eben auch wichtig wäre und was Sciphone mir nicht bieten kann, ist eben dieser Service vor Ort. Wenn mein iTouch nichtmehr geht maschier ich zum Media Markt oder wo ichs kauf und reklamier es, die reparieren es oder geben mir ein neues Gerät. Wenn mein Sciphone rumspinnt hab ich glaub ich mega verschissen, weil zurück nach China schicken und ob die was machen ist fraglich.

Außerdem hab ich das mal ausgerechnet, was es an Kosten wären bezüglich des iTouch und des Sciphones. Bei fastcardtech würde mich das Sciphone mit Versand und 8 GB Speicherkarte satte 191$ = 149€ kosten. Dazu könnten noch eben diese 19% kommen, wo wir dann bei 28€ wären also gesamt 177€. Jetz denk ich mir, leg ich einfach n Fuffie drauf und hab ein Original iTouch mit 8GB oder nicht

Möcht mal paar Meinungen von euch dazu hören, was ihr mir so raten würdet!

Danke schonmal für die antworten und das ihr euch alles durchgelesen habt

gruß

H

Hrvat

Guest
Wenn du nicht telefonierst und SMS schreibst kannst du dir ja ein iPod touch holen.
Aber da hast du keine Kamera und du kannst halt nicht telen.
An deiner Stelle als Multimediafan würde ich ein gebrauchtes iPhone 2G kaufen, die sind super für Filme und Musik, du hast Wlan, eine Kamera und soviel kostet es nicht mehr.

H

Hrvat

Guest
Du weißt ja was die Vor und Nachteile sind, entscheiden musst du selber, ob du damit leben kannst.

deSouza

New Member
ich steige auch um, von ciphone 3g auf ipod touch+handyfunktionssoftware+tool ;) .ipod tocuh kann eig sehr viel mehr, wenn man schon die ganzen programme bedenkt. ein riesen unterschied !

deSouza

New Member
also, das tool für den ipod touch ist ein kopfhörer mit simkartenslot und handynetzwerkempfänger :grin:. an den ipod touch angeschlossen kann man telefonieren. Ich poste den link für das teil morgen. Muss den link nochmal raussuchen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten