@Ausgelebt
Ich würde das ganze stehen lassen. Höchstens du willst dich selbst eliminieren um die Weltbevölkerung einzudämmen und dich berührt dann dein eigenes Schicksal auch nicht. (War ja gerade aktuell in einem anderen Thread.)
Für mich sieht das so aus:
1. Die Luftfeuchtigkeit wird den Fernseher nach dem ersten Bad schon ruiniert haben. Die Geräte sind sehr feuchtigkeitsempfindlich.
2. Gefahr durch Stromschlag bei Spritzwasser, oder wenn versehentlich der Strahl der Dusche auf den Fernseher kommen sollte.
3. Keine Garantie für das Gerät, da jeder Hersteller darauf hinweist das Gerät in einer solchen Umgebung nicht aufzustellen.
4. Gefahr das dir das Haus abrennt. z. B. durch Kurzschluss durch Feuchtigkeit. Kann während oder auch noch nach dem Baden passieren.
5. Wenn du einen herkömmlichen Fernseher in Folie einwickelst, besteht auch Brandgefahr durch Überhitzung.
6. Die Versicherung steigt bei solchen Schäden aus. Da das ganze Fahrlässig ist. Sachschaden ist aber meiner Meinung nach das geringere Übel. Kann auch deiner Familie und dir etwas passieren.
7. Egal wie du den Fernseher positionierst. Feutigkeit und Wasser können immer daran kommen.
Ich hätte da zuviel Angst beim Selbstbasteln. Vor allen von chinesischen Fernsehern von Aliexpress. Spezielle Fernseher sind aber teuer.
Vor allem sollte man aber überlegen, ob man im Bad wirklich eine Fernseher braucht. Beim Rasieren oder ähnlichen kann ja nicht fernsehen. Geht nur wenn du in der Badewanne gemütlich liegst. Aber ob das notwendig ist, muss jeder selbst entscheiden. Nur als Spaß wäre es mir zu teuer.
Wennst einen günstigen Fernseher suchst, kannst ja auch einen gebrauchten kaufen.
Eine Alternative Möglichkeit (die mir besser gefällt):
Wenn mir im Bad fad ist, würde ich meine Freundin oder Frau ins Bad mitnehmen. Da hast ein besseres Programm als im Fernsehen. Besser als Pay TV. Da kannst wählen zwischen Action, Romatik, Erotik (FSK 16 und FSK 18) und Entspannung. Das gefällt mir wesentlich besser und ist interessanter als fernsehen.