Betrachtung: "presale fluch o. segen" (nicht von mir)

wydan

Well-Known Member
ich muss mir das noch mal durchlesen, weil ich noch nicht ganz schlau daraus werde und werd wohl später noch was dazu schreiben.
im moment klings für mich noch, wie ein werben um verständniss, für die shops.
wo sie eigentlich selbst dran schuld sind, was der zweite teil mehr beleuchtet.
zumindest für mich ein recht interessenter bericht weil er das "innenleben" des system zeigt

ich denke mal, die meisten kennen meine einstellungen zm presell ;-)

http://www.chinamobilemag.de/news/presale-fluch-oder-segen.html

Ps.
nicht jeder will sich deswegen dort anmelden deswegen hier

eine ergänzung

Aber machen es sich diese Käufer da nicht ein wenig zu leicht?
aus sicht eines deutschen ein klares nein
(ja, provokativ)
auch wenn jeder eine eigenverantwortung hat

die meisten sind es nicht gewohnt schrott zu kaufen und vor allem, sie sind gewohnt, ich kanns ja einfach, wie bei amazon alles zurück geben, was ja hier nicht gegeben ist.

bei überwigenden teil der shops, wird kein auslieferungsdatum benannt, da muss man schon froh sein, das es angezeigt wird, dass es presell ist. ich hab ständig bei der suche das problem, wann wird das ausgeliefert, das nimmt ganz schön zeit in anspruch.

in den anfangszeiten waren hier einige leute. die meinten. toll sporbilliges handy. das letzte von dem hersteller war recht gut, dann ist das auch recht gut, sollche leute gibts auch noch heute, auf mydealz und wollen die leute animieren. die „opfer“ sind dann smarphone einsteiger, die gutgläubig sind, aber die sind dann auch die, die dann am meisen tara machen, bei den shops.

fan boys, wie der make UMI, einfach „resistent“ die felsenfest behaupten sie haben ein gutes handy, mag sein dass sie glück gehabt haben.....



noch wes zu der Be Touch 2 aktion da hast du richtig schwein gehabt nach der aktion was die da abgezogen haben (beschiss, für die die es nicht wissen) ich dache auch da kann nichts schief gehen, und wurde eines besseren belehtrt, und ich versteh nicht ganz wie sich das in kurzer zeit wieder in wolwollen getred hat



ich habs schon mal im shop teil geschrieben (sorry @digidu find den post nicht)

ich verseh nicht warum sich das die shops antun, ich will jetzt nicht alles wieder holen, nur das, der shop trägt das risiko, bei fehlerhaften hard- und soft-ware, alleine dass, wäre schon ein grund so was nicht zu machen.

was ich aber den hammer finde, das die shops den leuten die stornieren sperren. wie D***** muss man sein um so was zu machen.

presell war auch der grund warum ich mich bei der kaufberatung eingeschaltet habe, weil einfach zu viele den leuten presell handy aufschwatzen wollten, am anfang war das richtig viel arbeit „sich dagegn zu behaupten“


zum schluss noch
als vorbesteller eines P9000 von dezember, würde ich mich verarscht fühlen, wenn das handy jetzt günstiger ist, wie damals. imo 216 €

Zieht man nun Reviewergeräte und all die Geräte ab, die durch die Quality Control fallen, dann bleiben vielleicht 200-250 Geräte für den Kunden übrig.
mir ist jetzt nicht so aufgefallen das die reviewer mit handys überschwemt wurden, ja mehr, aber nicht um soviel mehr. auch andere shops verschicken ja an reviewer.
wenn die zahlen nicht übertrieben sind, dann sind schon mal mindestes 10 % der SP, nicht mal an gegeangen, beziehungsweise ziemlich auffällig, defekt

das schaudert mich
Unabhängig von den schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit und dem Risiko, was – in diesem Fall leider – auf dem Rücken des Kunden eingegangen wird,
eher auf dem rücken der shops
die bekommen ja alles ab
der kunde ist nur genervt vom warten und falshen versprechungen, speziell in DE, ist das garnicht gern gesehen. durch paypal hat er wenig risiko.

der zweite teil ist wirklich amüsant und wohl treffend beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
E

esverkehrt

Guest
Das ist wie wenn ich in den Laden gehe, packe ein Teil in den Korb, und an der Kasse heisst es, "Jetzt bezahlen, das hier ist nur ein Vorführgerät, "deine" Ware liefern wir *bald*. So ist es nicht in Ordnung.

Das Verhalten der Shops ist vielleicht die Reaktion auf fordernde Käufer, "wieso habt ihr das nicht? kaufe dann woanders". Das Verhalten der Hersteller ist reine Idiotie, jedenfalls sehe ich da keinen Sinn in den ultrafrühen Produktvorstellungen. Klar, verzögern kann sich immer was, bei den chinesischen Herstellern ist das allerdings systematisches Versagen.

[edit: Da finde ich ein Vormerken für eine Vorbestellung, wie bei Geekvida für das P9k Edge, völlig korrekt. Wenn das Gerät wirklich lieferbar ist, kann ich mit aktuell erhältlichen Smartphones vergleichen, und bestelle erst dann.]
 
Moderiert:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also ich muss ja sagen, dass @Gearbest maxi wirklich einen guten Schreibstil hat. Das ist wirklich gut geschrieben (unterer Teil)

Ein großer Teil der Kundenseite beschäftigt sich mit dem Gewinn beim Verkauf bei geringem Einkaufspreis mein kommi dazu auf FB War :


ahahahah eure argumenation bei "Da soll, bei aller Vorsicht, noch mal einer behaupten man warte und verliere Geld" ist also: man kauft was für billiger, es ist ******* (" Zu viele Reviews, so auch bei uns, wiesen auf Schwächen und Fehler hin"), man verkauft es und macht dann noch gewinn? Für wie viele Kunden trifft denn "Für mehr als ein halbes Jahr Nutzung habe ich faktisch nur 10€ bezahlt und eigentlich 60€ Plus gemacht, wenn man die kumulierte Summe aller 3 Geräte nimmt" zu?! diese Legitimation ist ein schlechter witz^^


Find ich auch nach vollständigem lesen.


Bevor ich jetzt aber in Sachen Hersteller Support und Interesse des Herstellers am Gerät nach Beedingung des Flash Sales (was völlig im Artikel fehlt) anfange und dann von den lieben Elephone Fanboys verprügelt werde, verkneif ich mir mal die Frage, wie stark am Vowny oder wie das heißt inzwischen gearbeitet wird, damit die Kunden kein halbgares Gerät haben
 

wydan

Well-Known Member
ahahahah eure argumenation bei "Da soll, bei aller Vorsicht, noch mal einer behaupten man warte und verliere Geld" ist also: man kauft was für billiger, es ist ******* (" Zu viele Reviews, so auch bei uns, wiesen auf Schwächen und Fehler hin"), man verkauft es und macht dann noch gewinn? Für wie viele Kunden trifft denn "Für mehr als ein halbes Jahr Nutzung habe ich faktisch nur 10€ bezahlt und eigentlich 60€ Plus gemacht, wenn man die kumulierte Summe aller 3 Geräte nimmt" zu?! diese Legitimation ist ein schlechter witz^^
ja, den teil war mir auch recht suspekt, aber es freut mich, für ihn, das er einen "dummen" (beschreibung) gefunden hat, der ihm so viel zahlt und meine beobachtung ist, das bei den meisten, wenn überhaupt, der preis kurz zeitig höher wird und innerhalb kurzer zeit, dann rapiede fällt (zopo ist zb. recht stabiel). das P9000 bekommt man jetzt schon günstiger, bei elephon selber (mindestens 2 €) wie mit elecode (nicht getestet)
edit
ich halte presell auf jeden fall für keine geldanlage
 
Zuletzt bearbeitet:

chinamobilemag

Active Member
Wenn hier schon Aussagen aus ihrem Zusammenhang gerissen werden und fröhlich von Facebook kopiert wird will ich der Vollständigkeit halber auch noch Florians Antwort auf den Facebook Kommentar von @Erbsenmatsch hierher kopieren:

"Lass doch einfach die Gewinnmaximierung weg, denn es war nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung. Wir haben viele Pros und Cons beleuchtet und wenn du dich an nur einem aufhängen möchtest, dann bitte schön. Faktisch kann man beim Presale sparen, sofern das Produkt in Ordnung ist. Faktisch kann es aber auch in die Hose gehen. War das einfach genug formuliert? Denn so steht es auch im Text, sowie in der Tabelle."
 

thor2001

Well-Known Member
... und das weiß man woher, zum Zeitpunkt der (Vor)Bestellung?
Faktisch kann man beim Presale sparen, sofern das Produkt in Ordnung ist.
Die Intention der Autoren erscheint mir zweifelhaft, man könnte fast von einer Rechtfertigung/Werbung für die erwähnten Shops ausgehen. Auch wenn es das wäre, so ist es mir egal, da ich die CMM-Artikel lese und danach mir meine Eigene Meinung bilde.

Grüße

PS: Vielen Dank @wydan, auch wenn ich Artikel bereits durch Twitter las.
 
Zuletzt bearbeitet:

chinamobilemag

Active Member
Man weiß es eben nicht. Und deshalb sollte man, sofern man immer auf Nummer sicher gehen will, die Finger von Pre-Sale Aktionen lassen.

man könnte fast von einer Rechtfertigung/Werbung für die erwähnten Shops ausgehen.
Grundsätzlich kann jeder ausgehen wovon er will, wir leben in einem freien Land.

da ich die CMM-Artikel lese und danach mir meine Eigene Meinung bilde.
Das sollte man grundsätzlich immer und überall tun! ;)
 
D

digidu

Guest
Wie war das nochmal, Presale = Gier frisst Hirn ? :grin:

Irgendwie verstehe ich die Diskussion/Aufregungen dazu nicht, wer sowas mitmacht von 0815/noname Herstellern, ist doch selber schuld - Und immer dasselbe, es wird der Fokus auf die ach soooo tollen Specs gelegt ( im Grunde nur Mittelklasse MTK basierend mit-ohne Garantie ^^ ) und der Rest wird Nonchalant bei Seite gelegt - Einfach nur Dumm :spiteful:

P.S. Ist es nicht auch so, dass diese Hersteller den größten Umsatz/Absatz in den ersten 4-6 Wochen machen und dann reale Preise ( was das Gerät schlussendlich überhaupt wert ist ) aufgerufen werden, die dann meist den Presale Preis haben, oder auch sehr oft nochmals darunter sind. Hier ein FlashSale, oder eine Preissenkung, kauf jetzt und spare 50% ^^

Am meisten spare ich, wenn ich den Mist nicht mache, ätsch :p
 

Ora

®
oh weh ... oh weh, wohin entwickelt sich denn langsam dieses Board?

Der REZENSIONIST empfiehlt?

erst AH, jetzt CMM unter Beobachtung?
Haben wir nicht genug eigene Inspiration?
 

kakadu2000

Schwabenpower
Interessant, aber ehrlich gesagt nichts neues....das wusste doch jeder der sich ein bißchen mit Chinaphones beschäftigt auch so.

Und jeder der etwas Ahnung hat, kennt die vollmundigen Versprechen....
Keiner der alten Hasen hier würde ein Phone ohne Reviews empfehlen, oder? Da gab es in der Vergangenheit schon genug reinfälle...z.B Akkulügen etc.

Wirklich interessant finde ich aber die Einblicke von Maxi, da Gearbest mein Lieblingslieferant ist.
 

wydan

Well-Known Member
Der REZENSIONIST empfiehlt?

erst AH, jetzt CMM unter Beobachtung?
Haben wir nicht genug eigene Inspiration?
ist da nicht der richtige shop verlinkt ?
wenn ja, dann tus mir leid.
vielleicht das nächste mal.
aber, vielleicht hast du mal gehört, das man im so einem i-net, über sachen diskutiert, über die andere auch reden, wie früher am stammtisch.


oh weh ... oh weh, wohin entwickelt sich denn langsam dieses Board?
und es tut mir leid, das es sich nicht um dich dreht oder deine reviews, sondern der, der konkurrenz.
 

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Also ich muss ja sagen, dass @Gearbest maxi wirklich einen guten Schreibstil hat. Das ist wirklich gut geschrieben (unterer Teil)

Ein großer Teil der Kundenseite beschäftigt sich mit dem Gewinn beim Verkauf bei geringem Einkaufspreis mein kommi dazu auf FB War :


ahahahah eure argumenation bei "Da soll, bei aller Vorsicht, noch mal einer behaupten man warte und verliere Geld" ist also: man kauft was für billiger, es ist ******* (" Zu viele Reviews, so auch bei uns, wiesen auf Schwächen und Fehler hin"), man verkauft es und macht dann noch gewinn? Für wie viele Kunden trifft denn "Für mehr als ein halbes Jahr Nutzung habe ich faktisch nur 10€ bezahlt und eigentlich 60€ Plus gemacht, wenn man die kumulierte Summe aller 3 Geräte nimmt" zu?! diese Legitimation ist ein schlechter witz^^


Find ich auch nach vollständigem lesen.


Bevor ich jetzt aber in Sachen Hersteller Support und Interesse des Herstellers am Gerät nach Beedingung des Flash Sales (was völlig im Artikel fehlt) anfange und dann von den lieben Elephone Fanboys verprügelt werde, verkneif ich mir mal die Frage, wie stark am Vowny oder wie das heißt inzwischen gearbeitet wird, damit die Kunden kein halbgares Gerät haben
Danke :<3:

Maxi darf gerne absofort jeden Tag was schreiben. Notfalls über bäume, steine was auch immer. Aber ich will mehr von ihm lesen!
Und noch mal danke... Ideen, die vielleicht etwas handfester sind? :grin:
 

Ora

®
ich verstehe wirklich nicht was @Ora 's Post meinte
Dann noch mal verständlich, ICH halte von Themen, bei denenen es um bewertende Hinweise von Dingen, die ich auf anderenen Plattformen lesen kann, nicht viel.
Wenn mir dann dort etwas nicht gefällt, dann poste ich es auch dort.
Nicht mehr und nicht weniger meinte ich.
Und richtig, freie Meinungsäußerung finde auch ich gut.
Aber was solls, schließlich Small Talk.
wie früher am stammtisch
Klar, und so hört es sich auch an.
link, Beleuchtung: "presale fluch o. segen" (nicht von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ICH halte von Themen, bei denenen es um bewertende Hinweise von Dingen, die ich auf anderenen Plattformen lesen kann, nicht viel.
Das heißt wenn jemand news zu einem handy hier postet, von einer CN Seite, ist das auch doof, weil wir dann HIER darüber reden, ob das Smartphone yay oder nay ist?

Also sorry, dass kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. Wenn jemand was ins internet postet, muss damit gerechnet werden, dass darüber geredet wird. egal wo. Dass der Artikel hier verlinkt wird, sieht man auch sehr schnell im Dashboard - von daher. ich sehe da wirklich GAR kein Problem.
 
D

digidu

Guest
Grundsätzlich sollten diese Art von Diskussionen immer hier geführt werden, allerdings ist das bissl blöd aufgesetzt.

Man hätte wie im Falle von @wydan da sich schon ein wenig mehr mühe geben sollen.

1. Aussagekräftige Überschrift, die auch bei Suchanfragen über google zu finden sind und auf dieses Forum verlinken !

2. Den Bericht von CMM in einem Zitat rein kopieren mit Quellenangabe !

3. Vielleicht noch aktuelle Forumsbeiträge verlinken wo das Thema bereits wie im Falle P9000 diskutiert wurde.

Was man auch nicht vergessen darf, es gibt viele User ( ich auch ), die nicht in diversen Foren angemeldet sind, oder sich bei Interesse dann sich da anmelden müssten um ihre Meinung zu Posten.

Und auch ganz ganz Wichtig !!! Nicht jeder liest auf hunderten von Webseiten News/Berichte über diese oder ähnliche Themen und ist doch Dankbar über Informationen ;)

Ist aber auch nur meine Meinung ^^
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Beiträge
835,558
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten