Beste Kamera bei <200€

woelffin

User des Jahres
Ich persönlich bin mit der Kamera vom LeMax2 von LeEco sehr zufrieden.

ist bei 5.7" und bekommt man für 200€

Ora

®
Der gleiche gut funktionierende Sony Camera Sensor ist in verschiedenen anderen Modell noch verbaut, von denen ich das
Vernee Apollo, Elephone Vowney Lite, erwähntes LeEco und das Elephone P8 (2017) entweder noch habe oder getestet hatte.
@PTPWW :Falls du mit deinem Etat nur auf die Kamera Wert legst, dann kämen das ELE P8 oder vielleicht sogar das ELE P8 Mini in Frage.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich kann das, was ora gesagt habe durch persönliche Erfahrungen bestätigen. Wenn ELE die imx230 verbaut, wird das Ergebnis oft sehr gut. Das war auch beim Elephone M3 der Fall, was jedoch kaum mehr verfügbar ist. Was noch eine Überlegung ganz leicht über dem Budget wäre, wäre das xiaomi Mi5s mit google pixel Kamerasetup für 215 Euro bei Gearbest . Da kriegt man noch ein Spitzendisplay sowie Snapdragon 821 hinzu.

Von den noch aktuellen Phones unter 200 € dürften als Kameraphone derzeit das P8 und das Vernee Apollo die beste Wahl sein.

Damit man mal sieht, welche herausragende Schärfe die ELE mit imx230 haben anbei ein Vergleich mit dem aktuellen Samsung Flagship - links Elephone , rechts Samsung s8

m3_crop.jpg s8_crop.jpg

KloNom

Well-Known Member
Überlegung ganz leicht über dem Budget wäre, wäre das xiaomi Mi5s mit google pixel Kamerasetup für 215 Euro bei Gearbest . Da kriegt man noch ein Spitzendisplay sowie Snapdragon 821 hinzu.
Kann ich voll und ganz zustimmen. Habe selber vor kurzem nach einem Smartphone im unterem bis mittleren Preissegment gesucht, was möglichst mit den bei uns erhältlichen Flagships bzgl. der Kamera mithalten soll. Und das tut das Mi5s.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab ja zahlreiche Quercheck zwischen dem Mi5s und dem Samsung Flagship gemacht. die Auflösung und Schärfe ist bei Tageslicht sehr ähnlich, das Mi5s vielleicht einen Tick schärfer. Samsung ist nur heller getuned. Die tun sich gar nichts, sind bei Tage fast Zwillinge.

Das ändert sich aber in der Abenddämmerung, da geht die Detailauflösung schneller zurück als beim S8.

Das extreme Nachttuning von Samsung hat das Mi5s nicht. Da muss man im manuellen Modus selber den Iso herunterregeln. Ich nehme dazu oft 800 iso, ansonsten geht das mi5s oft auf irrwitzige 4000 iso und mehr rauf.

woelffin

User des Jahres
Die Frage ist auch: die Kamera wofür.

Vielleicht meint der TE ja auch ne Selfie Kamera :spiteful:

Der optische Bildstabi vom LeMax2 ist richtig gut. Ich mache teilweise in starker Dämmerung Fotos und die sind scharf. Da kann man wirklich nicht meckern.

Wobei ich fairerweise auch sagen muss: An das iPhone kommt bisher für mich nix ran (nur(!!!) was die Kamera betrifft) und selbst da habe ich "nur" das 6er

PTPWW

Active Member
Erst einmal DANKE an alle Threadbeteiligten für ihre Mühen.
@Andycat: Suche ist klar, aber da sind ja auch ältere Infos enthalten. Ich wollte den aktuellen Stand, und da sind ja @Ora, @schafxp2015 und alle anderen hier sehr fleißig dabei
Das Handy ist für eine Freundin, die ihr Baby fleißig fotografieren will und dafür ein günstiges gutes Fotohandy sucht -> und wenn der Kleine dann mal (wie beim aktuellen) das Handy zerstört, sollen nicht gleich 500€ den Bach runtergehen, daher Chinahandy.

@woelffin: Nur so nebenbei: Ich hatte bisher gedacht, dass iPhone 6S und neuer ungefähr vergleichbar mit Samsung S7 und S8 seien?

• Like
Wertungen: Ora

woelffin

User des Jahres
Das mag sein, ich hab aber keinn Samsung S7 oder S8.

Hab das Iphone 6S als Firmenhandy. Die Bilder sind doch immer wieder beeindruckend und ich behaupte mal ich bin qualifiziert um eine Kamera zu beurteilen ;)

Deswegen kann ich nur für das 6S sprechen....

schafxp2015

Well-Known Member
Man muss ja auch immer den Autofokus betrachten. Was nützen allein in völlig ruhigen Situationen die tollsten Bilder, wenn die z.B. Kinder auf der Rutsche völlig unscharf sind.

magicman

Active Member
Man muss ja auch immer den Autofokus betrachten. Was nützen allein in völlig ruhigen Situationen die tollsten Bilder, wenn die z.B. Kinder auf der Rutsche völlig unscharf sind.
Das stimmt, aber selbst bei meinem billigen Leagoo M8 Pro gibt es einen "Kindermodus", da scheint die Belichtungszeit dann kürzer zu sein als im Normalmodus und nebenbei kann man, um die Aufmerksamkeit der Kleinen zu erhaschen, beim Fokussieren durch einen Druck auf das entspr. Symbol lustige Töne wie Kinderlachen, Hundebellen oder Trommelwirbel abspielen :hehehe:

StardustOne

Well-Known Member
Der Langzeitsupport steht bei Leeco in den Sternen, mit dem Mi5s bekommst du das weitaus bessere Phone. Ich nutze meines seit Mai in der 4GB/128GB Variante und die Kamera ist sehr gut. Es bietet auch eine USB Typ C Ladebuchse, NFC, Dual SIM und eSIM.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten