Beratung ---> für einen gänzlich Unerfahrenen

Woeani

New Member
Hallo Zusammen,

ich les mich jetzt schon 3 Tage durch das Forum - und mit jedem weiteren Thread werd ich noch mehr verunsichert.

Ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Teil für mich -- dieses sollte die folgenden Vorstellungen "befriedigen":

1. Internettauglichkeit: absolut NICHT notwendig
  2. als NAVI braucht es definitv auch NICHT herhalten
  3. am meisten benötige ich es als sinnvolle Symbiose zwischen Mobiltelefon und ipod (mp3-player)
Da ich technisch nicht wirklich begabt bin und mich nur als Anwender sehe, sollte es folgende grundlegende Fakten aufweisen:

1. technisch einwandfrei als Mobiltelefon tauglich sein ---> d.h. kein brummen, rauschen usw. ----> SIM-Karten mit Alufolie abdecken udgl. sollte auf keinen Fall vorkommen
  2. mp3-Player sollte einwandfrei funktionieren
  3. dass die Ordner-Funktion auf SD-Karte ANSTANDSLOS funktioniert ist ein absolutes MUSS ----> nicht so wie ich teils im Forum gelesen habe, das sich der Musik-ordner nicht öffnen lässt, wenn man das teil abschalten usw. ... Ordner nur als "1 - 10" benennen darf...
  4. cover-flow (analog i-tunes) wäre auch nett und wünschenswert :pardon:
  5. natürlich OHNE sim-lock ---> Gerät wird in Österreich verwendet -----> >(T-Mobile Austria)
  6. wenn 2 sim-Karten gleichzeitig verwendet werden können - dann ist das fein ---> aber absolut nicht notwendig
  7. im Forum hab ich auch gelesen, dass es ab und dann zu großen Problemen kommen kann, die eigene Nummer bei abgehenden Anrufen sichtbar bzw. nicht sichtbar zu machen ----> auch das sollte relativ unkompliziert einstellbar sein
  8. Qualität der eingebauten Kamera ist wirklich SEKUNDÄR !!!
  9. ach ja - und ich würd gerne eine 4 GB SD-Karte verwenden

Ich hoffe, dass meine Ansprüche nicht zuuuuu hoch sind und sich einige vorstellen können, was ich meine bzw. will.

Führ ehrliche und verständliche Meinungen wäre ich wirklich sehr sehr dankbar !!!

Liebe Grüße aus Tirol

Woeani

Schussi

Administrator
Teammitglied
So was gibt es nicht. Ich dachte erst an CiPhone/Lonya aber da Du deren Coverflowversion ablehnst bleibt eigentlich nur das Original.

Woeani

New Member
coverflow

hallo schussi,

danke für deine antwort.

wie kommst du darauf, dass ich das coverflow ablehne ?? ich kenn es ja gar nicht.

ich kenn nur das coverflow von den itunes - dass zwischen den beiden wahrscheinlich ein unterschied ist, davon bin ich schon ausgegangen.

ich wollte damit einfach nur sagen, wenn´s einen coverflow hat, der auch halbwegs funktioniert, dann ist das ok --- so war das ursprünglich gemeint.

wichtig ist einfach nur folgendes:

- qualität beim telefonieren muss passen
- qualität des mp3-players muss passen
- es sollte relativ einfach zum handhaben sein

und noch eine blöde frage:

du dachtest zuerst an "CiPhone/Lonya" !!

- sind das 2 verschiedene oder ist das ein- und das selbe teil

worin liegt der unterschied zwischen einem "Ci"phone und einem "Sci"phone ???

Liebe Grüße aus Tirol

Woeani

chris.1984

Active Member
Beim Lonya M1 was ich dir empfehle muss man beim ipod/coverflow ein paar sachen beachten damit er problemlos funktioniert. Mann braucht die Ordner nicht nur 1 2 3... nennen aber man darf auch keine komplizierten Wörter schreiben. Ein ÄÖÜ oder sonstiges Sonderzeichen kann ihn zum absturz bringen. Wenn man aber darauf achtet ist das kein Problem und er funktioniert Problemlos.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das SciPhone hat Dualsim, kein Coverflow und unterstützt meines Wissens keine Unterordner im MP3 Player. Beim CiPhone oder Lonya geht es aber nur mit max. 10 Unterordner. Für die beiden letzten findest Du Testberichte im entsprchenden Forum ;).

Woeani

New Member
Hallo Jungs,

so - nun bin ich endgültig unschlüssig !!!!!!!!!!!!!

was haltet ihr davon ??? hinsichtlich sprachqualität, musikordner und coverflow ??

das hab ich grad auf ebay gefunden - und das wäre eigentlich auch mein ursprünglicher Favorit gewesen !!??

SIE BIETEN AUF EIN TOP ANGEBOT I9+++ 3G in SCHWARZ
Alle Neueste Version bis 16GB erweiterbar
NEUSTES CECT I9+++ 3G mit 5 Seiten Menü Neu/OVP

Woeani

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die i9 und Co. sind genau die Phones, bei denen sich gehäuft User hier über Brummen etc. beschweren.

Wenn Du Ordnung bei den Mp3 haben willst, kommt wirklich nur ciPhone oder Lonya in Frage. Das ciPhone C5 oder C6 sollte sowas aber auch locker können, da die Phones bisher aber nicht wirklich hier verbreitet sind, ist es schwer etwas über Sprachqualität etc. zu vermuten. Ich gehe aber mal davon aus, daß sie vollkommen in Ordnung sein wird, zumindest hatte ich bei meinen beiden bisheringen ciPhones niemals Probleme damit :)

Woeani

New Member
Hallo ColonelZap,

vielen vielen dank für deine ehrliche und kompetente Auskunft !!!

du schreibst:

"Wenn Du Ordnung bei den Mp3 haben willst, kommt wirklich nur ciPhone oder Lonya in Frage. Das ciPhone C5 oder C6 sollte sowas aber auch locker können, ...."

mich macht dieses "aber" ein wenig unsicher

was bedeutet nun

"ciPhone"
"ciPhone C5" bzw. "ciPhone C6"

wonach sollte ich bei z. B. eb.y genau suchen ??? wenn ich ciPhone google, dann bringt er mir u.a.:

Hier findet Ihr Informationen zu den CiPhone Modellen: CiPhone i9; CiPhone 3G; CiPhone i9 3G.

ciPhone i9 und i9 3G sind ja wohl die besagten "Brummer" oder !!!??

OOhhh ist das alles undurchsichtig für mich !!!!!!!!!!!!! - kannst mir bitte einen Tip geben, was ich als Suchbegriff eingeben soll

Und noch was: kann es wirklich sein, dass auf eB.y wirklich kein Lonya angeboten wird ??? Oder nach was muss ich hier suchen ???

Bitte bitte bitte um weitere Hilfe

Danke

Woeani

P2BC

New Member
Bei ebay wirst du sowas nicht finden, bzw. sehr schwer.
Schau mal auf
fastcardtech.com oder kontaktiere den Partnershop per Skype

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
"Wenn Du Ordnung bei den Mp3 haben willst, kommt wirklich nur ciPhone oder Lonya in Frage. Das ciPhone C5 oder C6 sollte sowas aber auch locker können, ...."

mich macht dieses "aber" ein wenig unsicher
Ich habe noch kein C5 oder C6 in der Hand gehabt, darum kann ich für Aussagen zu den Phones keine Hand ins Feuer legen. Die Phones haben SICHER Coverflow und somit unterstützen sie auch sicher Unterordner, ob es da jedoch ein Limit gibt, kann ich Dir nicht sagen, kann es mir bei einem Windows Mobile Phone aber eigentlich nicht vorstellen :)

Wie meine Vorredner bereits schrieben, bei eBay dürfte es nicht leicht sein C5, C6, Lonya oder ein ciPhone zu finden.

Und laß Dich bitte nicht täuschen, nicht alles, was sich ciPhone nennt, ist auch ein ciPhone :(

P2BC

New Member
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6mKuv71hnbQ"]YouTube - LonYa / LanYa - Iphone 8GB & 16GB ! - - NO Ciphone 3G !!![/ame]
Hier sieht man ua. Coverflow.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten