Benötige Hilfe bei Wahl eines Dual Sim Mobiltelefons

AQ-freund

New Member
Hallo Forengemeinde,

zunächst einmal ein großes Lob für das informative ,hilfsbereite, sehr lebendige und aufschlußreiche Forum.

Bevor ich nun meinen ersten Beitrag von mir gebe bzw. die erste Frage stelle habe ich seit längerem eifrig als Gast mitgelesen, um mir etwas Know-How anzueignen. Auch habe ich (leider etwas erfolglos) die SuFu "gequält".

Nun zu meiner Frage:

ich benötige ein (echtes) Dual Sim Mobiltelefon, bei welchem ich zeitgleich auf beiden SIM-Karten aktiv bin.
Ferner ist für mich sehr wichtig: Bluetooth-Funktion (beider Karten zeitgleich) und Office-Funktionen (Kalender, Kontakte etc).
Das Gerät sollte möglichst klein sein. Ferner sollten Aufgaben und Kontakte möglichst einfach und konfortabel mit dem PC abgeglichen werden können (Synch-Funktion).
Weniger von Wichtigkeit sind mir "Spielereien" wie TV, WLAN, Video etc.
Kamera kann muß aber nicht sein.

Da ich das Gerät auch beruflich benutzen will (deshalb ja auch Dual Sim) muss das Gerät zwingend mindestens 1000 Telefoneinträge ermöglichen!!

Bei allen Geräten, die in die engere Wahl kommen, kann ich immer nur bei der technischen Ausstattung lesen: telefon directory : 300 / 500 groups

Was heißt dass nun tatsächlich 300 / 500 verschiedene Benutzergruppen können angelegt werden oder aber 300 / 500 Telefonbucheinträge sind möglich ?

Welches Mobiltelefon, das meine beschriebenen Anforderungen erfüllt, gibt es bzw. welches würdet Ihr mir empfehlen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe vorab.

AQ-freund

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi AQ-Freeund, herzlich willkommen im Forum.

nun deine Ansprüche sind recht hoch für ein China-Handy.. UNd ich persönlich habe auch noch kein Handy gesehen, in welches man 1000 Kontakte Einfügen kann. Wie du die 1000 dennoch hinkriegen könntest wäre eventuell, dass du die ganzen Kontakte auf dem Handy ausnutzt und dann noch zusätzlich den Speicherplatz auf deiner Sim, welche auch je 100 Nummern speichern kann.

Unter:

http://www.electronic-king24.com/index.php/cat/c56_Dual-Sim-Handys.html

findest du die Dual-Sim Handys von EK24.

Achte darauf, dass dual-Standby dabei steht, das bedeutet nämlich, dass beide deiner Karten aktiv ist. Zudem sollte noch, für deine Ansprüche, dual-bluetooth stehen, damit du auf beiden karten bluetooth hast.

Die Eingebauten Office-FUnktionen haben mit bei i68 nicht so gefallen. Aber ich denke, dafür gibt es sicher freie JAVA-Software, die das sehr gut machen kann. Dann solltest du auch darauf achten, dass das Handy JAVA untersützt.
Zum Abgleich mit dem PC kann dir sicher Schussi mehr sagen, darin kenne ich mich noch zu wenig aus^^

Aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Willst Du ein Handy beruflich nutzen mit vielen Adressen geht eigentlich nur ein Windows Mobile Handy. Da hast Du Outlook (die max. Adressenanzahl ist dort eigentlich auch nicht begrenzt), Word, Excel etc. PDF-Reader usw. Die Sync. der Daten mit dem PC ist auch kein Problem. Ein Problem ist aber Deine gewünschte DualSim-Funktion, da habe ich noch kein Angebot bei gängigien Händlern gefunden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das geht auch mit Mobilemaster - aber nur eine Nummer pro Name (liegt an der Telefonhardware). Ich glaube auch kaum das ihm das reicht. Wenn er sein Handy beruflich nutzen will hat er da bestimmt ein paar mehr Infos hinterlegt. Das V630i aus dem ersten Link ist übrigens Outlookkompatibel und hat JAVA - das hatte ich auch mal. Vielleicht ein Grund warum die Software aus dem ersten Link funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
joa das war mal das erste was ich so auf die schnelle gefunden habe...

aber jetzt habe ich noch eine aufgabe für mich gefunden was ich mal ausprobieren könnte^^ JAVA-Software zur Syncronisation erstellen^^

naja also zurück zu AQ-Freund:

Wenn du das beruflich nutzen magst, wie Schussi schon sagte, ist ein WindowsMobile Handy zur Syncronisation mit dem PC am besten! Die handys haben aber leider ein Dual-Standby. Du könntest ein Adapter für Dual-Sim kaufen, dann musst du aber zwischen den Karten umschlaten und hast auch kein dual Bluetooth... und das willste ja nicht!

Oder du kaufst dir eins mit Dual-Bluetooth und Dual Standby, das hat aber kein Windows-Mobile und die Syncronisation ist nicht do gut gegeben.

3. Alternative: warten, vielleicht kommt was raus, das alles hat :p

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wieso Kritik? Der Post ist doch hilfreich, auch wenn der Preis doch ganz schön hoch ist. Das meint Idalo dazu: Klick! Aber bitte auf die Angaben zur Verfügbarkeit achten...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hab natürlich gleich mal nachgeschaut :). Also, das entspricht weitesgehend Deinen Anforderungen - mit einer GPS-Maus ist dann bestimmt auch noch Navigieren möglich. Hier mal ein Link.

PS: Im Menü Mobiltelefone sonstige auswählen.

redsucks

Gesperrt
Und wenn du es in Asien kaufst, dann ist es noch günstiger. 240 Euro plus Versand und Steuern. Aber dort nicht in deutscher Version verfügbar, nur in englisch. Aber der Preisunterschied ist ja schon gewaltig. Ich suche noch einen neutralen Link, sonst komme ich hier in die Mangel.

redsucks

Gesperrt
So, nun der Link zum Produkt, das es auch ein wenig günstiger gibt. Video ist ebenfalls vorhanden. Reviews gibt es auch.

http://www.kinlu.com/index.php?main_page=product_info&products_id=64

Also die Geschwindigkeit die das Phone an den Tag legt....hui! Das liegt an den zwei Prozessoren. Der eine rechnet in Ruhe, der andere telefoniert, so könnte man es sehr einfach ausdrücken.

Das etwas kniffilige kommt noch. Das Gerät ist von QIGI. Und da hoffe ich einfach das die Diskussion sachlich bleibt. Solange nicht ein User auftaucht könnte das Gelingen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ich sage nur i6.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also die Geschwindigkeit die das Phone an den Tag legt....hui! Das liegt an den zwei Prozessoren. Der eine rechnet in Ruhe, der andere telefoniert, so könnte man es sehr einfach ausdrücken.

Das etwas kniffilige kommt noch. Das Gerät ist von QIGI. Und da hoffe ich einfach das die Diskussion sachlich bleibt. Solange nicht ein User auftaucht könnte das Gelingen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ich sage nur i6.
Das ist ja nun nicht wirklich Neu, der OMAP850 ist ja bekannt. Einsatz zum Beispiel HTC-Touch oder T32/Daxian.

Die Diskussion zum i6 bringt wohl nicht viel, das sollte es ersteinmal Real geben so wie das bisher hier besprochene...

redsucks

Gesperrt
Schussi, das T32 hat 2 Prozessoren? Ich weiss es nicht, habs mir nicht gekauft. Soweit ich es sehe hat es einen Prozessor, der Data und Voice verarbeitet. Oder?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir schweifen ein wenig ab..., aber laut diesem User-Test ist der OMAP850 auch im T32 verbaut: Klick! Und so schlecht ist er ja nicht. Hatte ja auch einen HTC-Touch, der ist zumindest Funktionsgleich und ich war Recht zufrieden damit.

cectuser097

New Member
yep, zumindest preislich spielt das Ding in der Oberliga mit....... . Dafür muss dann ja auch was geboten werden........

Nach Durchscht der GM-Homepage kamen mir ein paar Gadgets doch irgendwie seltsam bekannt vor. ........ Kann es sein, dass die beliebte deutsch/chinesische Tourkombo "Dr. Stone and the crying pebbles" von der Erfolgsgeschichte, den Gadgets sowie den dazugehörigen Bildchen kreativ beeinflusst wurde........... und natürlich rein künstlerisch diese Geräte ein wenig coverten und phantasievoll aufmotzten.... ? :)

Für qigi-man.eu sind Neidgefühle auf den jetzigen Distributor nicht wirklich angebracht. ;) Schliesslich wäre es doch mehr als schwer gefallen, die angestrebten Absatzzahlen von 50.000 Stück über Foren an gläubige User abzusetzen..... .:bb2: Da hätten schon sehr viele die Brille nicht mehr absetzen dürfen......... .

Aber zurück zum topic. Nun scheint es zumindest bald ein WM-Gerät mit Dual-Sim zu geben. Wer so`n Ding dann wirklich benötigt, wird sich doch auch über einen gehobenen Preis nicht sonderlich aufregen.... :no2:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten