Az01-h01

Purzelkater

New Member
Hiho,

bei merimobiles habe ich ein Windows 7 Tablet mit dem sehr aussagekräftigen Namen "AZ01-H01" gesehen. ;)
Gut, 375 Euro + Versand und Steuern sind keine Kleinigkeit, aber mein Archos 9 war bei schlechterer Ausstattung deutlich teurer. Wenn die Qualität des China-Tablets jetzt noch stimmen würde, wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert.

Leider findet man so gut wie keine Daten zu AZ01-H01 (weder hier noch bei Google) und bei merimobiles steht auch nur Pre-Order. Weiß zufällig jemand genaueres?

PS: Den 5%-Rabatt für Forumsmitglieder gibt nicht bei bei merimobiles, oder?

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Purzelkater

New Member
Hm, scheint von den Daten her zu stimmen... und dann würde ich mal sagen "schick!". Thx! :)

Datenmäßig nicht schlecht, aber auch nur Resistiv, finde ich persönlich ein bischen Schade.
Presistiv ja, aber trotzdem Multitouch. Dass das geht, hat Asus ja schon gezeigt, die verbauen sowas ja auch beim T101MT. Multitouch wäre mir wichtig für Windows 7 (Tablet-Features). Aber resistiv finde ich für ein Windows-Gerät besser, als kapazitiv, da das System trotz allem ja nicht für Finger-Bedienung ausgelegt ist und die ganzen kleinen Buttons und Toolbars mit dem Finger IMHO nur ungenau zu treffen sind - meine Erfahrung mit dem Archos 9. Außerdem verwendet meine Frau gerne die Handschrifterkennung mit dem Pen unter Windows - das funzt bei ihr richtig gut. Von daher halte ich kapazitiv für Windows eher unpassend.

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Purzelkater

New Member
Es gibt auch "Stifte" für kapazitive Touchscreens.
Hast du schonmal versucht damit die Handschrifterkennung (von Windows) zu nutzen? AFAIK haben diese Stifte eher einen "Knubbel", als eine Spitze...

btw: Ich habe gestern mit dem Support von merimobiles gechattet. Das Gerät ist ab sofort verfügbar (das Pre-Order ist nicht ganz aktuell, heißt es) und man war gerade dabei Bilder online zu stellen (sind jetzt vorhanden).
Leider ist der Akku bei dem Gerät nicht wechselbar, was es für mich eigentlich zu einem No-Go macht. :unsure:

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111