Autofernbedienung defekt - Hilfe gesucht

kakadu2000

Schwabenpower
Hallo zusammen,

mein Hyundai kommt zwar aus Korea und hat nichts mit "mobiles" zu tun, aber vielleicht findet sich hier ja doch ein versierter Techniker der mir weiterhelfen kann.
Wer Smartphones oder Tablets reparieren und löten kann, hat vielleicht auch auf dieser kleinen Platine eine Idee.

Meine Funkfernbedienung geht leider nicht mehr. Ich habe die Batterie schon gewechselt bzw. mehrere neue auch schon ausprobiert, aber es kommt Keim Signal mehr. Die LED bleibt aus.

Kann man da vielleicht irgendwas nach löten oder sonst wie reparieren? Ich vermute es ist irgendein Kontaktproblem bzw. der kleine Auslöseknopf (schwarz, links oben auf der Platine) ist locker.

Ich habe weder Lötkolben noch Ahnung.

Freue mich über Rückmeldung.

Danke und Gruß!
IMG_20180301_194836_168.jpg

kadett 1

Well-Known Member
Den Schalter einfach mal mit einem Draht überbrücken und die Batterie wieder entsprechend dran halten. Wenn deine LED dann angeht ist der Schalter defekt, kann jeder der löten kann austauschen. Nur Mut kann man auch mal selbst probieren, kaputt ist es eh schon. ;)

gsmfrank

Alter Sack
Was ist das für ein Hyundai?
Mich irritiert das der Knopf seitlich ist, schon ein älteres Modell?

Edit
Hyundai Getz

sind leider schwer zu bekommen bzw. leider sehr teuer.
Alternativ jemanden finden der das löten kann bzw. den Microtaster in der richten Größe
besorgen und ersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Ihr habt es drauf, danke. Habe tatsächlich jemanden gefunden, der es löten kann bzw. auch "durchmessen" kann.
Ich werde berichten.

dierose

Well-Known Member
Bist Du auch sicher, dass die Batterie richtig herum eingelegt ist? Ich sehe zwar das + Zeichen, aber meist kenne ich das anders herum wenn ich meine diversen FBs mit CR Batterien so betrachte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten