Apple bekommt die "Mutter aller Software-Patente" zugesprochen

H

Herr Doctor Phone

Guest
auweia.....

ich versuche ja schon lange den "aufrechten gang" zu patentieren.....

.....*ohne Worte*

Dahmer

Persona non Greta
man muss aber auch sagen - wenn alle anderen zu blöd sind sich patente zu sichern,pech gehabt

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
was man alles fürn sch ei ß patentieren lassen kann....

frage, gibts schon ein patent für die deutsche schrift in foren?? *fg*

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also ich habe gelesen, das ein Geschmackmuster in der EU ca. 6000,00 € kostet. Also wenn man was weltweit sichern möchte braucht man sehr viel Kohle, die kleine Unternehmen oft gar nicht haben. Da ist es leicht daher gesagt, die waren zu Blöd ;).

Außerdem geht es dabei um schwebende und ein- und ausblendbare Scrollbalken. Ich habe Heute einen Link dazu gesehen der sich auf eine Beschreibung einer UI bezog - auf MUI, war für den Commodore Amiga und aus dem Jahr 1997. Ich frage mich immer wieder wie man sich was schützen lassen kann, was nicht Neu und einzigartig ist...

Geht wohl auch nur in den USA. Ein Gericht in GB hat gerade Apple dazu verdonnert, das sie auf Ihrer Webseite dort und in einigen großen Printmedien klarstellen müssen, das Samsung das iPad nicht kopiert hat. Apple wollte dort das TAB 10.1 verbieten lassen mit seinem Geschmackmuster (welches auch nicht in Australien und letztendlich in DE gelang) :).

R

rWx

Guest
... zum Glück halten sich die Chinesen eh nicht an irgendwelche Patente ^^

duffy-31

Well-Known Member
Also wenn man was weltweit sichern möchte braucht man sehr viel Kohle, die kleine Unternehmen oft gar nicht haben. Da ist es leicht daher gesagt, die waren zu Blöd
Deshalb kaufen große Firmen kleine, Innovative und lassen sich deren Wissen patentieren.
Hat Apple doch auch schon reichlich gemacht.

R

rWx

Guest
Wie schon hier geschrieben, Äppl hat das Rad auch nicht neu erfunden! Sie waren innovativ mit iPhone und iPad, keine Frage. Aber die Konkurrenz schläft nicht, rechteckige Buttons und Scrollbalken gehören nun mal zu jedem Betriebssystem! Äppl kauft sich "Entwicklungen" und dazugehörige Patente, oder sie sichern sich das Patent! Aber was in letzter Zeit so von denen getrieben wird, ist ja wohl unterste Schublade. Völlig überteuerte Foxconn Hardware und das Verhalten eines angeschlagenen Boxers, der die Konkurrenz mit unlauteren Mitteln in die Knie zwingen will!
Ich beglückwünsche inzwischen jeden, der sich nen Veräppl-Clone (das iPhone Design ist wirklich gelungen) mit dem grünen Männchen kauft, und dem "ach so ethischen" Verein damit einen kleinen Denkzettel verpasst ;)

Moderiert:

MAC User

Member
So ein Musterschutz ist auch nicht viel wert. Den kann man leicht umgehen. Für alle Kreativen heißt es da, Augen zu und durch. Es gibt immer einen der kupfert. Aber das ist ja auch kein Problem. Wenn man gut ist, spricht sich das rum und wenn die eine Idee geklaut wurde, so ist man schon ein ganzes Stück weiter bei der nächsten Idee. Ich find das teilweise lustig. In gewisser Weise klaut ja auch jeder. Man schöpft immer aus einen Fundus an Anregungen von überall her.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten