App für 3G

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo zusammen, gibt es ein app was 1mal in der Stunde(oder so) automatisch die 3G verbindung einschaltet und dann nach 5 minuten wieder automatisch ausschaltet .Also so hätte ich whotsapp nachrichten einmal in der stunde aktuell und meine emails würden dann auch abgerufen...... und ich hätte sehr viel akku gespart.........

sabbondio

Member
Ich habe generell 3G abgestellt, Whatsup, E-Mail, GPS-Daten usw reicht 2G völlig aus, und die Akkuleistung hat sich verdoppelt !!

Der Grund wird wohl darin liegen, dass das ständige Suchen und Wechseln von 2G auf 3G wohl sehr oft passiert, und 3G wird einfach mehr Strom brauchen.

hotwebnet

Well-Known Member
danke für eure tips....... bin nun bei Timeout3g hängen geblieben, werde es einmal testen und natürlich die akkuleistung beobachten........

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten