Android TV Box S82

Cykless

Well-Known Member
Kommen wir zur Android TV Box S82:

Hier kann ich lediglich erst mal ein paar Bilder zeigen und meinen ersten Eindruck zum besten geben da ich einfach noch keine Zeit hatte Sie zu testen!

Im Lieferumfang:

TV Box
HDMI Kabel
Volt Charger
Micro USB Kabel
Remote Control
AV Kabel für nicht HDMI fähige Geräte
Paperwork
Preis: ca. 83€

aber seht selbst:

Die Box sieht super aus in dem runden Design muss ich sagen und hat mir auf Anhiebt echt gut gefallen.
Sie wirkt sehr edel und fasst sich toll an.

Die Anschlüsse sind alle sehr gut positioniert und haben ausreichend platz ohne das es da irgendwelche Platz Probleme geben sollte.

Ich fand es sehr schön das es HDMI und ein AV Kabel dabei war da sowas ja nicht unbedingt selbst verständlich ist, aber es war dabei und war auch alles sehr schön und ordentlich verpackt auch die Box selber hatte eine große Schutzfolie aufgeklebt was ich gut fand damit auf den glanz Kopf keine Kratzer drauf kommen.

Das Ladekabel sieht auch sehr wertig aus und nicht wie ein Cheng Peng Schwarzmarkt mist der mir die Hütte abbrennt wenn ich mal einnicken sollte, da mache ich mir erst mal keine Sorgen und auch die Anleitung ist gut bebildert und komplett in englisch aber alles sehr gut verständlich aber Batterien waren nicht dabei was aber nicht so schlimm ist.

Am Wochenende werde ich Sie testen und weitere Bilder machen und diesen Abschnitt weiter führen.

Gekauft habe ich Sie bei Ebay und regulär kostet Sie ca. 83€ aber ich hatte noch einen 30€ Gutscheind der fast verfallen war daher dachte ich, ich nutze diesen gleich dafür.

Hier noch die aufgelisteten Daten der Box:

System: Android 4.4 KK
CPU: Amlogic S802 Quad Core 2.0GHz (Cortex A9)
GPU: Octa-Core Mali-450 GPU
RAM: 2GB DDR3
ROM: 16GB (auch erweiterbar mittels SD Karte)
Wifi und Lan (Normales Netzwerkkabel)
Bluetooth 4.0
HD-Video Ausgang: 4K*2K, H.265, H.264, 1080p
Musik Formate: MP3 usw.
Foto: JPEG usw.
Ports: 2x USB 2.0, 1x Micro SD, 1x USB OTG, 1x HDMI 1.4, 1x AV Port, 1x RJ45
1x SPDIF output, 1x DC port, 1x Power Button
Kompatibel mit: Unterstützung von Maus und Tastatur über USB-2,4G drahtlose Maus und Tastatur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ps. Bilder hier wurden mit dem Honor 6 bei bescheidenem Licht gemacht

Menü:

Hier hat man die Auswahl zwischen 2 Launchern. Einmal den Stock Android Launcher und den von MBOX ich habe erst mal den von Mbox genommen.
Die bedienung ist sehr angenehm und verläuft sehr flüssig und ohne ruckeln.

Einstellungen:

Hier habe ich mir mal die Einstellungen des Mbox Launcher angeschaut und diese sind sehr gut aufgelistet und echt für dumme gemacht. Da blickt jeder sofort durch und es ist sehr bequem zu bedienen:

Apps:

Hier sind schon einige installiert und das Gerät hat auch schon root:

Leistung:

Ich habe interesse halber mal Antutu 5 laufen lassen wegen dem großen TV und so, vor allem was da noch so geht und waa die Box auf das Blatt bringt. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht über das Ergebnis:

38000 Punkte im Antutu Score ist schon ordentlich. Ich denke da kann ich und meine Perle ein paar Runden Mario Kart drauf spielen wenn ich die Controller her bekomme.

Bedienung:

Die läuft sehr bequem über die Remote Control Fernbedienung aber schreiben ist schon sehr umständlich, daher ist wohl eine BT Tastatur und Maus wesentlich besser oder man könnte das Handy dafür nutzen aber mit den Apps die ich bis jetzt getestet habe hat es nicht geklappt.

Erstes Fazit:

Bis jetzt bin ich begeistert und werde Sie noch weiter Testen wie das dann so ist beim Zocken oder Film schauen. Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten!!

Wenn Fragen da sind immer her damit!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten