Amazon FirePhone ohne Vertrag mit 32GB ab 149€ - Wer kauft da noch aus China?

S

Squizzy

Guest
Hey Leute,

wollte mal eine kleine Diskussion mit dem Firephone in den Raum schmeißen.

Das Gerät gibt es seit ein paar Tagen/Stunden für 149€ in der 32GB Version. Mit voller Garantie und einigermaßen Specs. Da Frage ich mich dann doch, in wie weit sich ein China-Import überhaupt noch lohnt. Was meint ihr dazu? Kauft ihr das Gerät vlt sogar?

Den Playstore soll man wohl ziemlich einfach nachinstallieren können, sobald das US-Update in der EU ausgeliefert wird ;)

Quelle: http://www.mydealz.de/40881/amazon-fire-phone-32-gb-variante-fuer-149-e-64-gb-variante-fuer-199-e-jetzt-mit-kostenloser-entfernung-des-telekom-netlocks-somit-frei-fuer-alle-karten-und-netze/

Kauflink: http://www.amazon.de/gp/product/B00IFQ35P8

• CPU Snapdragon 800 2.2Ghz
  • RAM 2GB
  • Displaygröße 4.7 Zoll
  • Displayauflösung Auflösung 1280 x 720 bei 315 ppi, Helligkeit 590cd/m², Kontrastverhältnis 1000:1 (üblich)
  • Kamera 13 MP
  • Video HD-Video-Aufnahmen in 1080p bei 30 fps (front- und rückseitige Kamera)
  • Navigation GPS, Assisted GPS (WLAN-/Mobilfunkortung), GLONASS und digitaler Kompass
  • Kommunikation Neun 4G-LTE-Bänder, Quadband-GSM/EDGE, Pentaband-UMTS/HSPA

Xioian-iBo

Support für Technik
Guter preis, die frage ist nur ob man auf ein Handy dessen OS man nicht ändern kann , dass 6 oder 7 Kameras hat die permanent laufen, haben will.

Der Preissturz ist nur deswegen passiert weil keiner an solch einem Produkt interessiert ist.

zum anderen gibt es auch gar kein vergleichbares Gerät zudem Preis

hulkhogan

Member
Guter preis, die frage ist nur ob man auf ein Handy dessen OS man nicht ändern kann , dass 6 oder 7 Kameras hat die permanent laufen, haben will.

Der Preissturz ist nur deswegen passiert weil keiner an solch einem Produkt interessiert ist.

zum anderen gibt es auch gar kein vergleichbares Gerät zudem Preis
Genauso ist es. Das Firephone mag zwar von der Hardware gut sein, aber die Software ist grottig. Deswegen ist es auch zurecht gefloppt und wird nun für einen Spotpreis aus dem Lager gejagt.

Sobald sich CM oder ne andere brauchbare Custom Rom installieren lässt wirds interessant. Davor ist das Teil immernoch eine Gurke.

Cyberdog

User
Da ist wohl immer noch ein T-Mobile SIM Lock drin, steht aber dabei, dass man es kostenlos entsperren lassen kann, somit eigentlich ein recht gutes Angebot und früher oder später wird es die ersten Customs geben. Die bringen aber eigentlich nur was, wenn auch der Bootloader entsperrt werden kann und dazu finde ich zur Zeit nichts.

flocker

Active Member
Ich besitze seit ende November diese 32gb version gekauft von amazon usa für ins gesamt 36 dollar! War am Black Friday 199 dollar mit ein jahr Prime. Da wir fast bereit unser prime wieder zu bazahlen ist das wie 100 dollar bezahlt. Während der kauf prozess kam eine nachricht und fragte ob ich meine Citibank Visa Treupunkte nutzen will. habe nicht gewusst das ich sowas sammelte...am ende 36 dollar!

Ich wurde nie viel mehr bezahlen...aber ich habe mich an diese teil gewöhnt. Ich habe alle Goolge teile installiert durch sideload. Die vier vorne kameras sind schon längst ausgeschaltet...ist ein tolle gimmick für 48 Stunden...dann aus!

Ich muss oft navigieren und es ist besser als Garmin...12-14 Sat lock in paar sekunden...extrem zuverlässig. Wie gesagt, ist gewöhnungssache. Ich hoffe das irgendwann custom ROMs wird möglich...aber in der zwischenzeit leide ich nicht...es ist schnell, Bildschirm ist hervorragend...I like it.

O

onemaster

Guest
Ich habe mir das Firephone schon mehrmals bei meinem Bruder angesehen. Er ist davon begeistert, ich aber kannmich einfach nicht mit anfreunden. Wird auf mich irgendwie "unfertig", oder wie gewollt und nicht gekonnt.

S

Squizzy

Guest
Ich habe mir das Firephone schon mehrmals bei meinem Bruder angesehen. Er ist davon begeistert, ich aber kannmich einfach nicht mit anfreunden. Wird auf mich irgendwie "unfertig", oder wie gewollt und nicht gekonnt.
wenn man mal ehrlich ist, ist es bei 150€ handys aus china auch nicht anders ;) eher mieser.

S

Seoknecht

Guest
Ich habe zugeschlagen, zur Not geht es zurück.

Die Oberfläche empfinde ich sogar als ziemlich genial. Vermisse eigentlich nur neun eigenen Hintergrund.

Google Play wäre nice und auch das Fehlen von bt4 stört.
Meine wichtigen Apps gibt es im Amazon Appshop, wenige musste ich via sideload installieren.
Leider läuft die HVV App für den hamburger Nahverkehr gar nicht, deswegen muss ich mein mobiles Ticket noch auf nem zweiten Gerät mitschleppen - aber das nehme ich dann endlich mal als Anlass um am Wochenende eine Monatskarte zu ordern - also eher ein temporäres Problem.

Ansonsten gliedert es sich hervorragend ins bestehende Amazon Ökosystem zuhause (fire HDX7 und zwei fire TVs) ein und hat gute Chancen behalten zu werden.

aryo187

Active Member
Das Teil ist für den Preis Hammer!
Es läuft schnell!
Navi funktioniert Perfekt!
Keine Hardware Defekte! Bei Garantiefälle geht das alles Ruckzuck!
Bis 150€ kann meiner meinung nach kein Phone mit dem Firephone mithalten.

Fork

Well-Known Member
Na, wer sagt's denn?!
Mit dem heutigen OTA-Update wechselt die Basis des Fire OS von Android 4.2 Jelly Bean zu Android 4.4 KitKat.

Changelog:

Fire OS 4.6.1 (461013320)
  • Support for Bluetooth Low Energy
  • Change the wallpaper on the Home screen
  • Lock screen notification improvements
  • Additional keyboard options
  • Convert video clips into lenticular images and set HDR to auto
  • Smarter calling options
  • Messaging improvements
  • Choose different colors for calendar events
  • Print from your Fire phone
  • Enhanced enterprise features
  • Accessibility improvements
  • Bug fixes and user interface improvements

Quelle: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=201531560

Joe_User

Well-Known Member
Mein uraltes Asus FonePad 7 hat mit dem letzten OTA Update Lollipop bekommen, aber ok, schön das die Totgeburt FirePhone überhaupt noch Updates bekommt! ;)

Oben Unten