Alu-Handy mit Fingerprint max. 5 Zoll gesucht (bis 350€)

Palazzo

New Member
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nache inem Smartphone bis max. 5 zoll, da mir die 5,5 Zoll Teile einfach zu groß sind.

Es sollte ein Alu-Gehäuse haben (so wie z.b. das Samsung A3), einen funktionierenden Fingerprint-Sensor und eine möglichst gute Kamera da ich doch des öfteren das Handy als Kamera mißbrauche.

Leider habe ich noch nciht wirklich was gefunden.

Vllt. habt ihr ja Vorschläge für mich.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
das ZTE Axon Mini ist bei geekbuying bis zum 16.11. presell, ich vermute mal das es auch keine reviews gibt, mit den großen bruder kann man es ja nicht vergleichen

Youngn

Well-Known Member
Wie siehts denn mit dem Xiaomi Mi4 aus?
Hat einen Alurahmen, macht SEHR gute Fotos! :)

Ist das Huawei P8 (lite?) nicht auch aus Alu?!

Ausgelebt

Outfluencer
naja also nicht so gut und seeehr schlecht ist ja dann doch noch ein Unterschied.

Leider gibt es meist kein Gerät was alle Anforderungen abdeckt :/

Unbroken

salty
Jeglicher iPhone Clone ist kein guter Tipp für Jemanden der ein high End Phone sucht!
Bloss Finger weg von den Teilen wenn man ein voll funktionales Phone haben will! Clones sind nur was für Bastler und Unbelehrbare die unbedingt einen Clone haben wollen und mit Schrottsoftware u eventuellen Fehlfunktionen leben können!

Bei den Anforderungen des TEs fällt mir auch nicht viel ein ausser eben doch bei den europäischen Marken zu schauen und eben was mehr Geld auf den Tisch zu legen!

Aber ein Clone als Tipp, ist ein garantierter Reinfall und das betrifft nicht nur die Kamera.

Ausgelebt

Outfluencer
Jeglicher iPhone Clone ist kein guter Tipp für Jemanden der ein high End Phone sucht!
Bloss Finger weg von den Teilen wenn man ein voll funktionales Phone haben will! Clones sind nur was für Bastler und Unbelehrbare die unbedingt einen Clone haben wollen und mit Schrottsoftware u eventuellen Fehlfunktionen leben können!

Bei den Anforderungen des TEs fällt mir auch nicht viel ein ausser eben doch bei den europäischen Marken zu schauen und eben was mehr Geld auf den Tisch zu legen!

Aber ein Clone als Tipp, ist ein garantierter Reinfall und das betrifft nicht nur die Kamera.
Stimmt nicht. Sorry bitte vorher informieren.

Um nur eins von mehreren Beispielen zu nennen. Teilweise qualitativ wesentlich über Dogee Siswoo und wie die alle heissen. Die Zeiten in denen Clones Dreck sind, sind vorbei. Macht ja auch Sinn sind ja meist die gleichen Organe und OS nur in einem anderen Körper.

Palazzo

New Member
Sorry, baer ich finde @Unbroken hat Recht mit dem Reinfall.
Auch in dem Video sieht man wie langsam die Apps sich schließen etc.
Ich hatte ein solcher phone und habe es vor Wochen direkt wieder verkauft.
Die haptik ist absolut genial, aber die Software ist nicht optimal.
Es ist definitiv langsam bzw. langsamer als vergleichbare oftmals nur auf kitkat.
Die kameraqualität ist wirklich nicht gut, da ist jedes phone mit sony-sensor (haben ja mitlerweile die meisten) wohl um längen besser...

Unbroken

salty
Komisch woher kommen dann hier und auf AH die Threads dass mit iPhone Clone Gurke XY Probleme bestehen?
Weil die Clones ja so gut laufen?
Oft bestehen Softwareprobleme! Playstore läuft nicht, System hakt und spackt, Akku ist schwach usw

Mal davon abgesehen, muss man Clones bei windigen Shops aus China bestellen und wenn sie beim Zoll entdeckt werden sind sie weg! Ein Clone, egal welcher darf doch niemals eine ernstzunehmende Empfehlung sein, ausser Jemand fragt explizit danach u hat keine Probleme mit den Nachteilen!

Nee, nee immer Finger weg von Clones, wenn man ein gutes Phone will und kein Bastelobjekt!

Ausgelebt

Outfluencer
und wie viele Problemthreads sind hier von anderen Nicht-Clone Phones? Alles was du sagst sind allgemeine Chinaphone-Macken genau wie bei allen ChinaPhones gibt es gute und schlechte, Verallgemeinerungen sind schwach und zeigen einfach nur begrenztes Wissen, sorry.

Ansonsten doch bitte Mal topicbezogen was vorschlagen als nur bla bla

Unbroken

salty
Ich empfehle dem TE bei seinen Apsprüchen sich nach einem guten Markenphone umzusehen! Und was mehr Geld zu investieren.

Da gibt's ja nun genug Seiten und Foren für und Nein es gibt bei den aktuellen Chinaphones kein Gerät das 100% den Ansprüchen des TEs entspricht!

Über mein Wissen brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, ich durfte schon Goophones etc. von unbedarften Käufern sehen und das waren allesamt Gurken, die kläglich liefen u teilweise jegliche Playstore Nutzung verweigerten, egal was versucht wurde bzw gebastelt!

wydan

Well-Known Member
Palazzo
ZTE Blade S7 ist ja noch presell, es gibt also noch keine reviews und userberichte. weißt du wann es verschickt werden soll? weil, es macht mich stutzig, das nur gekkbuying das im angebot hat
außer fingerprint und 2,5D glas, hat es nichts was das S6 nicht hat und das um 120€ mehr

Oben Unten