Alternative zum Hyundai T7 und Kaufberatung

sixer

New Member
Moin,


Ich bin jetzt schon ein paar Tage auf der suche nach einem Tablett als Navi Ersatz, zum gelegentlichen surfen und als ebookreader. Nun bin ich hier auf dieses tolle Forum gestoßen und wollte mal nachfragen ob ihr mir was empfehlen könnt.
Im Auge hatte ich ein Hyundai T7 aber das sagt mir vom Design nicht hundertprozentig zu aber die „inneren Werte“ scheinen mir stimmig. Habe auch ein wenig bedenken wegen dem Zoll... Habe irgendwo gelesen das das Tab kein CE Zeichen und andere notwendigen Kennzeichnungen haben soll und zum teil bei der einfuhr schon zurückgehalten wurde. Auf die nachfrage zum CE Zeichen beim Händler konnte man mir auch nicht so richtig helfen. Ich wurde gefragt was denn überhaupt ein CE Marking ist. Nach Erklärung meinerseits und Link zu Wikipedia wollte man sich erkundigen und ließ mich 2Stunden im Chat warten bis die Verbindung zum Support abgebrochen wurde. Alles im allen nicht sehr Vertrauens erweckend. Shop war übrigens pandawill.


Hier mal ein paar Randdaten was mir wichtig ist:


Max 7 oder 8 Zoll. Lieber 7
Android 4.0 aufwärts und Playstoretauglich
gutes GPS da hauptsächlich als Naviersatz
Schnelle CPU und GPU damit der Seitenaufbau flupt und man auch mal gelegentlich flüssig zocken kann.
IPS Display oder was vergleichbares mit möglichst hoher Auflösung. Da als ebookreader eingesetzt sollte das Display schon nicht das schlechteste sein.
1Gb RAM mindestens. In Meinem Mobile sind nur 400 irgendwas und das wird mir manchmal schon zu wenig.
Flash Speicher ist nebensächlich wenn aufrüstbar aber 8 GB wäre wünschenswert wenn auch nicht zwingend nötig.
3G ist nicht nötig wäre aber auch nichtschlecht wenn per Dongle möglich. Ist aber auch kein Must have.
Der Akku.... das ist auch ein Thema für sich. Ich hab langsam aufgegeben ein Kleines Tab zu finden was auch lange durchhält... wie machen die „großen“ das wie z.B. dasNexus? Ist also im mom auch nebensächlich weil suche nach großem Akku aufgegeben aber 4-5 Stunden sollten schon drin sein.
Kamera ist auch nicht nötig. Ist zwar nettes Gimmick aber werde ich bestimmt selten nutzen also überflüssig das da was gutes drinsteckt.

Nun ja ist gar nicht so einfach etwaszu finden was all meine Wünsche abdeckt aber vielleicht überseheich auch nur DAS Tab die ganze zeit und ihr habt ein guten Einfall.Sollte man vielleicht warten bis der neue Rockchip (ich glaube derRK3188 war das) draußen ist bzw. mehrere Geräte mit diesem Chipverfügbar sind? Von ein Paar Leuten wird dieser Chip ja sehr gehyptaber ich habe leider überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten. Wisst ihr da was genaueres?




LG


Edit: Preis habe ich noch vergessen.. sollte sich nicht viel über der 200$ marke bewegen wenn möglich sogar unter 150 Euro wegen dem Zoll. Keine Lust noch so viel Märchensteuer nachzubezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,878
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten