Alipay Vefahren Aufklärung

logo

Member
Ich bin bei AliExpress angemeldet, bei Alipay nicht.

Bin ich dann bei Kreditkarten Zahlung über AliExpress dann genauso abgesichert (ohne Alipay Anmeldung) wie bei Alipay? Ist die Absicherung gleich?, oder sollte ich mich doch noch bei Alipay anmelden?

Wie erfolgt dann praktisch die Zahlung über Alipay? (z.B. bei der Kreditkarten Zahlung).
Ist dies mit zusätzlichen Kosen verbunden?

PS Ich hatte schon mal etwas über Aliexpress gekauft, mit der Kreditkarte bezahlt, die Ware war nicht komplett... ich öffnete ein Dispute und dann bekamm ich das Geld 100% zurück. Dies ohne Alipay!

Habe ich dann mit Alipay noch zusatz Absicherung? Oder ist man bei Kartenzahlung automatisch Alipay abgesichert? Wo liegt bitte der Unterschied?

Wie sollte man dann am besten vorgehen?
Vielen Dank

A

altmann

Guest
Der Vorteil besteht darin, dass du deine Kartendaten nicht jedesmal eingeben musst. Mehr wüsste ich nicht.
Nachteil, wenn man es so sehen will, ist sicherlich dass deine Daten in China auf nem Server gespeichert werden. Obwohl ich mir bei der Alibaba-Gruppe da jetzt nicht so Sorgen machen würde, ist mittlerweile ein Riesenunternehmen und dadurch so sicher bzw. unsicher wie Google, Microsoft und Co. Sehe ich zumindest so.

Zustäzliche Kosten entstehen nicht für die Nutzung von AliPay.

An Vorteilen gewinnst du sonst nichts. Deine Einkäufe haben die Buyer's Protecion von AliExpress, auch ohne dass du AliPay nutzt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten