AliExpress retoure

Maarco

New Member
Hallo, unzwar habe ich auf AliExpress eine falsche Hülle bestellt die sogar noch defekt ist (etwas kaputt). Jetzt habe ich „Open Dispute“ gemacht und ich soll das jetzt zurück schicken und Sendungsnummer dort schreiben. Nur finde ich nix zum Drucken ich will ja keine Porto kosten zahlen bis nach China. Hab ich da was übersehen?

Lg
 
C

China-Handy-Freak

Guest
Rückversand zahlst du. Solltest es aber erstattet bekommen
 
Moderiert:
A

altmann

Guest
Rückversand zahlst du. Solltest es aber erstattet bekommen
Gibts nur erstattet, wenn der Händler "Free Return" anbietet. Steht bei dem Artikel dann auf der Produktseite dabei.
Macht lange nicht jeder Händler und auch nicht bei jedem Artikel. Wenn nix dabei steht, trägt man die Rücksendekosten selber.

Aber wie @kubean schon sagt, die paar Euro sind die Rennerei wahrscheinlich nicht wert. Ärgern, abhaken, neu bestellen.
 
C

China-Handy-Freak

Guest
Ali erstattet bei defekten Produkten den Rückversand wenn einer gefordert ist
 

Klausl13

Well-Known Member
Die Rückversandkosten für das defekte Display kann ich mir aufzeichnen.
Wo soll das stehen mit Rückerstattung bei defekten Produkten?
@altmann hat das richtig geschrieben.
 

forenuser

Well-Known Member
Ich kenne nur Free Return oder selbst den Rückversand zahlen. Dies gilt auch für den Fall, dass der Händler verspricht, alle Kosten zu übernehmen, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Im Zweifelsfall werden solche Versprechen nicht eingehalten.

Free Return gilt für alle Rücksendungen und nicht nur bei defekter Ware. Man erhält einen kostenfreien Rücksendeaufkleber.
 

gsmfrank

Alter Sack
Habe in letzter Zeit mal wieder was bei Aliexpress retourniert.
Das Verfahren ist optimal.
Es kommt bei Reklamation ein Retoure-Schein und wenn man (ich) das Paketshop (in meinem Fall jeweils Hermes) abgeben hat kommt ca. nach einer Stunde eine Bestätigung von Aliexpress und bei mir PayPal.
Besser, schneller geht nicht.:thumb_up:

Screenshot 2024-09-24 165002.png


Screenshot 2024-09-24 164938.png
 
Oben Unten