72k oder 16k Sim ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tesla

...alles wird gut :D
Mahlzeit,

habs schon über die SuFu probiert mit den oben angegebenen Parameter,leider keine Teffer oder ich mache etwas falsch...

Meine Frage,hier wird immer von 72k und 16k SimKarten gesprochen.Was bitte,versteht man darunter und kann man das irgendwie an der SimKarte erkennen,was für eine das ist?
Da ich mir auch ein Dualsim Handy zulegen möchte,wäre ich froh wenn mir mal jemand den Unterschied erklären könnte und gibt es bestimmte Typen die keine dieser Karten mögen.??Achja die Karten die genutzt werden sollen sind O2 orginal und klarmobile prepaid.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß,
tesla

(...hoffentlich im richten Thread,,,,,)

Hawkeye

Handyzöllner
Wenn das jemand erklärt, dann bitte auch die 128K Karte.

(tesla, hoffe es ist dir recht das ich mich hier anhänge)

Petteri

Well-Known Member
Ganz einfach erklärt, es ist der Speicherunterschied auf den Sim Karten, bei den 16K konnte man zB nur 100 Kontakte, SMS etc speichern, bei den 72 K schon mal 250, d.h. die Karten haben eine andere Platine zum Speichern!

tesla

...alles wird gut :D
@ Petteri

Aha,wieder was gelernt:pleasantry:...kann man also davon ausgehen,das,wenn ich jetzt einen neuen Handyvertrag abschließe eine 72k Sim bekomme ?.....hmm auf meiner O2 Sim steht nüscht von 72k,,,,nur etwas von UMTS/GSM SIM

Achja,gibt es denn irgendein ChinaPhone das mit 72k Sim nicht funzt??

Gruß,
tesla

Petteri

Well-Known Member
bei O2 stehts auch nicht, ist aber 72K. Beim 3GS geht halt der interne Slot für Dual Sim nicht mit 72K (Sprich, wenn 2x72K Karten drin sind, stürzt es ab!) ...alle anderen können das verarbeiten!

Hawkeye

Handyzöllner
bei O2 stehts auch nicht, ist aber 72K. Beim 3GS geht halt der interne Slot für Dual Sim nicht mit 72K (Sprich, wenn 2x72K Karten drin sind, stürzt es ab!) ...alle anderen können das verarbeiten!
Das merke ich gerade. Mein 3GS ist gerade angekommen, meine O2 rein (als SIM 1), meine T-Mobile als SIM 2, nichts geht mehr.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten