5388t gprs problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tjh

New Member
hallo hab seit gestern das teil, da mein touch pro 2 spinnt.

edit: heisst t5388i, sorry

soweit sogut, aber es funkt kein intenet, habe alles so einestellt wie am tp2 und zuvor am kaiser, ging überall, aber am chinaclone gehts ned.

bekomme immer die meldung verbindug vom antwortendem modem getrennt?!?

bitte um hilfe!

edit. ich hab version: rom: c03.021.08ger 21.7.2010

es ist aber irgend ein altes win mit grünem "kreis" bootscreen, also nicht das orange wm 6.5. würde es auch gerne updaten auf ein aktuelles rom, auch in englisch, von mir aus, abermit funktionierendem gprs, und wenn geht mit dem background standard von wm 6.5 (bunt), hab i a ned....

mfg

Zuletzt bearbeitet:

jiggasonic

New Member
Internet Verbindung GPRS

Hi auch

Also ich kann dir ja mal meine Einstellung mitteilen mit der es zumindestens bei mir geht.

Ich habe eine Verbindung erstellt die ich Internet genannt habe. Mein Provider ist E-Plus

Das gewählte Modem lautet CELLULAR LINE (GPRS)

Zugangspunkt: internet.eplus.de
Benutzername:eplus
Passwort:gprs

Erweiterte Einstellung:

Benutze Serverbasierende IP Adresse

Unter Server spezielle Adresse auswählen und dort diese DNS Adressen eintragen:
Primary: 212.23.97.2
Secondary:212.23.97.3

das war es
Jetzt kann man unter Verbindung auf die erstellete lange klicken und sagen verbinde.
Bei mir wird hier nichts getrennt da ich die automatische trennung deaktiviert habe, wenn ich nicht ins Internet will benutze ich NoData und deaktivere den Zugang darüber.

wp468

New Member
Falls bei eplus das Kennwort gprs nicht funktioniert: eplus als Alternative.

Ich nutze mit meinem T5388i 1und1 (also Vodafone D2). Die Einstellung lautet hier: mail.partner.de, aber auch: web.vodafone.de (beides funktioniert für alle D2-Nutzer). Ein Benutzername oder Passwort wird nicht benötigt. Ganz selten habe ich mal Verbindungsprobleme bei angezeigter bestehender Verbindung. Dann trenne ich diese Verbindung über den Verbindungsmanager. Anschließend erfogt der Neuaufbau und alles ist gut.

PS: Ich habe das gleiche Image. Nach der Installation des Patch (s. in anderem Forum) zur Banken-SMS (TAN-Mitteilung) funktioniert bei mir alles fehlerfrei. Ich würde das Image nicht tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten