<5 Zoll, FHD, 3-4GB Ram, NFC

Megalampe

Active Member
Hallo,

so ich suche auch mal ein neues Telefon und bin bei Geizhals nicht fündig geworden.
Meine Anforderungen sind auch ziemlich genau, es soll ein LG Siprit 4G ersetzen (für die Arbeit).

Demzufolge wären folgende Bedingungen wünschenswert:
5 Zoll~
3-4GB Ram
FHD maximal (Akkulaufzeit)
Akku gerne über 3000mAh (ja, 1 Stunde wird morgens Musik gehört)
LTE mit VoLTE (was das LG Spirit nicht kann, da EU Version)
NFC (kontaktloses Zahlen, Bluetoothlautsprecher ansprechen --> relativ wichtig)

Preisbereich wäre ich, je nach dem wie die Ausstattung ausfällt, 150-200€.

Habe selber mal bei den China Shops geschaut, Xiaomi ist zwar sehr vertreten. Aber bin ich kein Fan mehr von, das alte von mir hat mal wieder nach 1 Jahr den Geist aufgegeben, wie das davor, das davor....

Gruß

rmrv

Member
mit den Features wirst du unter 5.5 Zoll nichts finden, da wirst du nen Kompromiss eingehen müssen. Wobei die neuen auch kleinere Ränder haben als das Spirit, aber trotzdem wirds größer werden.

Kannst mal auf kimovil schauen, habe die Parameter bis auf Displaygröße schon mal eingestellt. LTE Netze musst auch noch drauf schauen was du brauchst.

Megalampe

Active Member
Hallo,
danke schon mal an euch beide.
Ja, beim Xperia XA2 war ich neben den Moto X4 auch schon gelandet, aber das erste ist von von 01/2018 und das Moto X4 ist von 2017. Also nicht mehr die jüngsten, ich denke mal 5,2-5,5" Zoll sollten möglich sein, da ich noch ein Redmi Note 4 hier liegen habe, was leider technisch geplant kaputt gegangen ist.

Edit: Von "notch" kann ich übrigens gerne Abstand nehmen, blöder Trend (genau wie Pop Up Kamera).

Dachte mir, da gibt es bestimmt eine Alternative aus China, die ich noch nicht kenne :)
Preisbreich lieber 150€, als 200€. Als Haupttelefon nutze ich ein Premium Gerät.

C

charls

Guest
Schaue dir mal das Sharp C10 an. Wird im Moment verschleudert. Problem ist nur, es gibt keine Updates.
Oder das Meizu 15th Lite, ist ab und an mal im Angebot sogar bei Amazon

Das sind beide sehr kompakte Geräte.

Megalampe

Active Member
Ansich eine gute Idee, aber bei 2x1 Tausend Pixel Auflösung, ein 2700mAh Akku, wird wohl die wenigsten glücklich machen. Weiß schon warum mein Huawei QC hat, das braucht man bei der Display und Akkugröße schon (das hat über 3000).

Bei Motorola X4 ist leider offen, ob wirklich Volte geht. Das Sony oben ist bis jetzt das einzige, was so in die Richtung geht. Allerdings auch ziemlich teuer,

C

charls

Guest
Ich sage mal so, es kommt nicht nur auf den Akku an, die Software ist auch ein Kriterium.

Wenn deine SIM Karte auch Volte tauglich ist, geht das bei dem Motorola X4 .
Sogar O2/Aldi Talk geht seit dem letzten Update. Kann man im Lenovo Forum auch nachlesen.

Das Alter würde mich nicht stören, da auf dem X4 Android Pie läuft.
Außerdem gibt es für 150 € kein Neugerät,was eine Eierlegende Vollmilchsau ist, da muss man einige Abstriche in Kauf nehmen. Sorry, oder ein Gebrauchtgerät kaufen

Moderiert:

Megalampe

Active Member
Mich stört nicht das Alter, sondern das mein P30 schon genauso groß ist.
Suche demzufolge jetzt ein Gerät bis 5,5" mit wenig Displayrand (= schmaler).

Redmi Note 4 damals war schon gut, aber Xiaomi will ich definitiv nicht mehr. Wirklich jedes Gerät von denen, hat seine geplantes "Rentenalter" nach ca. 1 Jahr gehabt (GPS geht nicht, ständig neustarts, heißer Akku usw.).

Ich will kein Iphone 8, das habe ich nämlich dienstlich (ein tolles kleines Gerät).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten