4,5 - 5 Zoll, 1 GB Ram, Android 4.2 - bis 220€

sp1n007

New Member
Hallo Leute,
habe mich mal angemeldet, nachdem ich auch schon einiges gelesen habe und man doch des Öfteren verwirrt wird.

Zur Zeit hab ich noch ein HTC Desire HD mit einem anderen Rom am laufen. Mittlerweile stürzt es 4 mal die Woche ab und wird langsamer, deswegen soll bald etwas neues her.

Anforderungen die ich habe:
- 4,5 - 5 Zoll Display mit guter Auflösung (1280x720 Pixel würden ausreichen)
- QuadCore
- 1-2 GB Ram Arbeitsspeicher
- min. 4 GB interner Speicher
- min. Android 4.2.1
- Frontkamera sollte vorhanden sein, Hauptkamera 8 MP
- DualSim benötige ich nicht

Bisher angelächelt haben mich das Cubot One und das Zopo C2. Auch beim Xiaocai X9 könnte ich mir vorstellen, das es ausreicht. Von den Ausstattungen und vom Design her gefallen mir diese.
Auf das Samsung Design stehe ich nicht. Zocken tue ich nicht. E-Mail, Whatsapp, eBay und Surfen tue ich am meisten.

Bei mir ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr wichtig. Deswegen würde ich für ein qualitativ besseres "Chinaphone" auch etwas mehr ausgeben als für ein weniger gutes.

Preislich sollte es im Rahmen bis 200€ bleiben. Etwas darüber bei guter Qualität (z.B. Zopo C2?) ist auch in Ordnung.

Im Vorab ein großes Dankeschön!!

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
In dem 4,5Zoll Bereich würde ich das Jiayu G3S Turbo oder das Faea F1 empfehlen. Vom Preis/Leistung sind diese gut. Das Faea F2S soll auch spitze sein, ist allerdings größer und teurer. Dann gibt es noch die Mlais Handys oder das Jiayu G4. Ich würde hier im Forum einfach ein paar Testberichte und die dazugehörigen Diskussionsthreads lesen und mich dann entscheiden.

steffsb

Well-Known Member

Erzbaron

New Member
Also das Jiayu G3S(T) ist wirklich super, ich habe es für meine Frau gekauft und die ist absolut begeistert ... auch wenn es im ersten Moment etwas "klobig" wirkt, es liegt toll in der Hand und das Display steht meinem FullHD Voto X2 in nix nach ...

Preislich sehr attraktiv sind meiner Meinung nach auch das THL W200 sowie das THL W8S (letzteres mit 2GB RAM und 32GB ROM sowie Gorilla Glas 3)

THL W8S

THL W200

sp1n007

New Member
Super, wie schnell und konkret eure Hilfe ist. Dankeschön :)

Das Jiayu G3S(T) gefällt mir technisch und optisch. Allerdings finde ich die Lücke oberhalb vom Display zum Lautsprecher riesig und deshalb "hässlich".

Habe mich etwas eingelesen. Was bei mir hängen geblieben ist, sind 3 Modelle, die jeweils unterschiedlich vom Preis sind (Differenz jeweils ca. 40€). Das wären:
- Xiaocai X9 (simpel und besser als mein Desire HD) ca. 125 €
- THL W200 (bester Chip, stylisch) ca. 170 €
- ZOPO C2 (wirkt edel) ca. 210 €

Dabei favorisiere ich momentan das THL W200. Das Cubot One gefällt mir auch (Vor allem optisch, und preislich). Erfahrungen empfinde ich durchweg positiv, oder seht ihr das anders?

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Dabei favorisiere ich momentan das THL W200.
davon hört man viel gutes! sich ne gute wahl

Das Cubot One gefällt mir auch (Vor allem optisch, und preislich). Erfahrungen empfinde ich durchweg positiv, oder seht ihr das anders?
bei dem phone hört man sicher einiges weniger positives aber lies selbst:
http://chinamobiles.org/showthread.php?36059-CUBOT-ONE-MTK6589-Android-4-2-Quad-Core-4-7-Zoll-smartphone&highlight=cubot+one

guesa

Well-Known Member
...beim THL scheint kein CE Zeichen drauf zu sein, egal ob echt....gar keins meine ich...wenn das in die Kontrolle gerät ist es weg...das sollte dir klar sein...
...zopo hat von der Bundesnetzagentur eine CE-Certifikation..das solltest du mal so nebenbei berücksichtigen, wenn du nicht im Geld schwimmst, oder auf der sicheren Seite liegen musst....

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

Das Jiayu G3S(T) gefällt mir technisch und optisch. Allerdings finde ich die Lücke oberhalb vom Display zum Lautsprecher riesig und deshalb "hässlich".
Das war anfangs fuer mich auch etwas, was mir nicht sonderlich gefiel. Ich besitze nun seit einigen Wochen das G3S und muss sagen, dass es nicht wirklich negativ auffaellt, wenn man es dann mal wirklich in der Hand haelt. Ich bin sehr zufrieden mit diesem smartphone. Das GPS ist auch ganz OK - ich spiele damit taeglich Ingress. Dazu muss man sagen, dass die Genauigkeit nicht die Beste ist (im Stand zappelt der Standpunkt von Zeit zu Zeit und schiebt Dich einige Meter hin und her, dies ist aber marginal). Ich kann dieses Teil empfehlen! Zumal hat es eine notification-LED - was nicht selbstverstaendlich ist bei Geraeten aus "China". ... ;-]

Leider habe ich bisher noch nicht herausfinden koennen, ob die LED ausser gruen, blau und rot noch andere Farben unterstuetzt. Im Grunde sollten aber drei Farben voellig ausreichen.

so long
bstrd

Zuletzt bearbeitet:

sp1n007

New Member
...beim THL scheint kein CE Zeichen drauf zu sein, egal ob echt....gar keins meine ich...wenn das in die Kontrolle gerät ist es weg...das sollte dir klar sein...
Bei einem Shop gibt es den Versand aus Deutschland für 179,-€ (minus Gutscheincode 7€) = 172,-€.
Beim Zopo sehe ich keine riesigen entscheidenden Vorteile gegenüber dem THL W200. Etwas schlechterer Prozessor, dafür besserer Bildschirm und etwas nettere Optik. Das ist mir der Aufschlag dann nicht ganz wert.

Mit dem Jiayu G3 Turbo kann ich mich mit dem leeren Feld nicht anfreunden. Das Xiaocai X9 ist 50€ günstiger. Jedoch denke ich mir, dass ich mit dem THL W200 für längere Zeit dank besserem Display, Prozessor und Größe erstmal ausgedient hätte für die nächsten Jahre.

Ich werde mal paar Tage darüber schlafen und mich weiter informieren, bin gerne noch über Ratschläge offen. Das THL W 200 scheint aber wirklich zu meinen Anforderungen sehr gut zu passen.

mur1967

Member
Beim THL 200 soll ja auch das GPS sehr gut sein. Falls du es dir holst, würde ich mich über einen kleinen Test zur GPS-Qualität freuen.

kubean

Well-Known Member
Ich kann dir da auch nur das THL W 200 empfehlen. Wir haben selber zwei in der Familie. Preis und leistung supiii. Ich habe es auch in Deutschland für 172 € gekauft und es war nach der Bestellung innerhalb von 48 Std bei mir.
GPS Fix inerhalb unterhalb von einer Minute. Akku hält bei normalen Gebrauch auch 2 Tage durch und dabei ist Wlan immer an.
Das Teil hat zwar keine Bnachrichtigungs LED aber wenn du das Ding Rootest kannst du die Status Lade LED mit der Anleitung http://chinamobiles.org/showthread.php?36506-THL-W-2oo zum blinken bringen.
Rooten ging ganz einfach mit http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-für-MT6589-MT6589T-Phones ( Root mit Eroot )
Ansonsten läuft das Teil sehr flüssig ohne hackel usw.
Viel Spass bei deiner Entscheidung

Gruß
Andreas

mur1967

Member
@kubean: Nutzt du das W200 auch als Navi, z.B. mit Google-Navi? Mich würde interessieren, ob das Fahrzeugsymbol auf der Strasse angezeigt wird und wie die Genauigkeit ist. Mein zp810 hat auch unter 1 Minute ein Satfix, aber die GPS Genauigkeit und die Anzeige bei Google-Navi ist absolut schlecht.

mur1967

Member
@MTK: Danke dir, hatte ich schon gelesen. Mein zp810 hat ähnlich gute Werte bei GPS-Test, aber wie gesagt beim navigieren mit Google ist es echt 4-5. Hast du dein W200 schon als Navi im Einsatz gehabt und wie gut wars?

Ich habe ein Star B94M und bin damit sehr glücklich. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob das Handy gut ist, aber es ist wirklich sehr angenehm zu bedienen und hat eine gute Leistung. Einen Testbericht über das Handy findest du auch www.chinahandys.net. Ist allerdings kein Shop.

sp1n007

New Member
Also bin jetzt seit einem Monat im Besitz des THL W200. Ich bin sehr zufrieden und hoffe das Handy lebt eine Zeit lange. Ein Rezensionsbericht habe ich auf Amazon veröffentlicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten