200-400€; >=4" ; >=1GHz; Speicher erweiterbar; M4A komp.

Lakis01

New Member
Hallo zusammen,

ich suche wie der Titel schon sagt ein Smartphone (Betriebssystem egal) mit einer Displaygröße von mindestens 4 Zoll, allerdings soll es noch in eine gewönhliche Jeans-Hosentasche passen.

Der Speicher soll erweiterbar sein (oder bereits intern mind. 64GB).

Die Rechenleistung des Handys soll gut sein (d.h. u.A. Prozessortaktung mind. 1GHz), was natürlich auch an den weiteren Komponenten liegt.

Außerdem soll das Smartphone mit .m4a Dateien zurecht kommen, da der Großteil meiner Musik in diesem Format vorliegt. Kommen Smartphones, die mit aac kompatibel sind, auch mit m4a zurecht?

Kamera, Gewicht und alle weiteren oben nicht genannten Aspekte haben nur niedrige Priorität.

Am wichtigsten mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhälntnis bei einem Kaufpreis zwischen 200 und 400€

DANKE!!!

Ausgelebt

Outfluencer
Für deine Anforderungen hast du dir den Preis ja ziemlich hoch angesetzt. Für dein Budget kriegst du schon ein HighEnd-Gerät. In deinem Preisrahmen würd ich mir das Xiaomi Mi3 besorgen

Lakis01

New Member
Das Mi3 liest sich wirklich super! Schon mal vielen Dank für die Antwort.

Du meintest, dass man auch für weniger Geld Smartphones bekommt, die den Anforderungen genügen und sie übertreffen.
Hast du da auch einen Tipp?

Ausgelebt

Outfluencer
Wenn du nur einen 1GHZ Prozessor von dir aus brauchst, müsste eigentlich so ziemlich jedes Smartphone mit SD-Slot sowie MTK 6589 dick ausreichen. Paar gute Kandidaten sind da: Elephone, Umi X2/Pro

Kenjo

Well-Known Member
Da kannst du wirklich jedes Handy nehmen. Ob ein Handy M4a unterstützt liegt eher am Player, d.h. du besorgst dir z.B. Poweramp (habe ich, finde ich recht gut) und kannst damit auf jedem Handy M4As abspielen. Bleibt noch Rechenleistung und Speicherplatz. Die meisten Handys kannst du erweitern, die Rechenleistung ist idR sehr subjektiv, ich bin aber mit dem MT6589 sehr zufrieden. Jenachdem würde ich dann auch auf ein 6589(T) zurückgreifen (z.B. Umi X2, 32Gb Speicher, 2Gb Ram, 150€ all inclusive) oder falls es mehr sein darf das THL5000. (225€ all inclusive, dafür riesiger Akku [5000 mAh], MT6592 => Octacore, 16Gb Speicher) Eventuell reicht auch ein 80€ Doogee DG310 aus, aber mit dem kenne ich mich nicht aus. Abstriche beim GPS musst du bei allen Handys mit MTK-Prozessoren machen, aber das ist dir nicht so wichtig, oder?

Premiumklasse wäre natürlich das Xiaomi Mi3, Snapdragon 800 (also verdammt schnell), kommt von "Haus aus" mit 64Gb, also nicht erweiterbar, hat aber auch seinen Preis: 305€+Einfuhrumsatzsteuer. Da ist die Frage, ob nicht ein Nexus 5 in dem Preisbereich interessant wird, weil du Garantie hast. Das musst du selber abwägen.

Oben Unten